>
Gedicht drucken


Liebe die Schöpfung!


Liebe die Anderen genauso auch wie du dich selbst liebst, 

gebe den Anderen auch den Wert, den du dir selbst gibst, 
sehe die Anderen genauso, wie du dich selbst immer siehst, 
spreche über Andere, wie du immer über dich selbst sprichst. 

Freue dich niemals über das Leid der Anderen sei behilflich, 
gebe deine Liebe aus deinem Herzen gebe es nur reichlich, 
Lache niemals andere Menschen aus, sei immer menschlich,
sei respektvoll und achtsam, dann wirst du für ewig glücklich. 

Alles, was du auch suchst, kannst du in dir selbst wieder finden, 
sei wachsam und lasse nicht dein Herz auf der Welt erblinden.
Sag niemals ich kann nichts tun und niemanden behilflich sein, 
Du könntest das schmerz deiner mit Menschen auch lindern.

Avatar Oender

Geschrieben von Oender [Profil] am 15.11.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schöpfung, Die, Liebe

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 56 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2126


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Katzenherz 15.11.2011, 23:48:19  
Avatar KatzenherzKlasse Önder, wass soll man da noch hinzufügen? Das ist wahrer Glaube, ich danke dir für diese erfrischenden Worte. Ich als aktiver Christ kann das nur bestätigen, alles hat seinen Ursprung in Gott und alles findet sein Ende darin. 5 Punkte für dich lieber Önder und liebe Grüße von Katzenherz

 Oender 15.11.2011, 23:58:37  
Avatar OenderHerzlichen dank liebe Katzenherz, ich bitte dich dieses gedicht weiter zu Empfehlen. Wir sind alle ein teil der Schöpfung!

 magier 16.11.2011, 00:06:07  
Avatar magiersehr gut, 5pkt. doch solangsam glaube ich wir befinden uns hier auf einer seite, die mit normalen gedichten nichts zu tun hat, alles glaubensfantasten, nichts gegen dich oender, doch vor einigen monaten war das anders, irgendwie wird dieses forum unterwandert, lg magier

 nadej 16.11.2011, 00:17:44  
Avatar kein Bildmir gefällt auch sehr dein gedicht oender, ich finde es mit viel wärme und liebe geschrieben lg von nadej

 Katzenherz 16.11.2011, 00:26:19  
Avatar Katzenherzlieber magier, ich glaube nicht das irgendwer hier versucht dieses Forum zu unterwandern. Ich persönlich finde es sehr interessant festzustellen das es ausser mir noch einige andere Leute gibt die auch einen festen Glauben haben. Ich denke die Gedichte so wie du sie erwartest werden auch weiterhin eingestellt, dass kannst du ja alleine an meinen Gedichten sehen. Aber ich denke der Glaube ist auch ein Teil unseres Leben, genauso wie der Tod, die Trauer, die Wut und das Glück. Die kleinen und großen Dinge die uns im Alltag begegnen und unsere Gefühle egal ob nun Hass oder Liebe. Ich denke einfach alles hat seine Berechtigung zu existieren und alles kann man beschreiben und ausdrücken. Ich selber sehe mich nicht als Fantast, da ich realistisch genug denke und mit offenen Augen durchs Leben schreite. Ich habe ja schon bereits einmal erwähnt, dass ich gerade durch die Ausübung meines Berufs eine Menge Leid und Elend mitbekomme. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich durch meinen Glauben und Gott wieder ins Leben zurück gefunden habe und dafür bin ich mehr als dankbar. Fantasten sind eher Leute die sich etwas vormachen und an etwas glauben, wobei sie genau wissen das es eine Trugvorstellung ist. Ich für meinen Teil habe in meinem Glauben Dinge erfahren und gesehen die real waren und ich rede hier jetzt nicht von Wundern oder so. Ich sah Menschen von ganz unten die plötzlich wieder mitten im Leben stehen, alleine weil sie in der Gemeinde als Menschen akzeptiert wurden, dass gab ihnen die Kraft zu kämpfen und sich aus ihrem Teufelskreis zu befreien. Ich bin kein großer Kirchgänger, doch ich lese die Bibel, ich bete und ich gehe in die Gemeinde und arbeite dort ehrenamtlich in der Suppenküche und im Kirchenfahrdienst. Weiß du, alleine die Tatsache die fröhlichen Gesichter der alten Damen die sonst nicht in die Kirche kommen können, zu sehen erfüllt mich mit Freude. Denn ich weiß ich habe etwas für mich Kleines aber für diese Menschen etwas sehr sehr Großes getan. Ich glaube du brauchst wirklich keine Angst zu haben mein lieber magier, es ist alles gut... LG Katzenherz

 nadej 16.11.2011, 00:57:07  
Avatar kein Bildmit fast allen was du geschrieben hast katzenherz bin einverstanden, nur die menschen die nur aufgrund von akzeptanz von der gemeinde, ihre kraft fanden... na ja da bin ich skeptisch, weil ich habe meine kraft aufgrund der akzeptanz von Gott gefunden, ich meine wer kennt uns besser als er, und trotzdem erbarmt er sich über uns, lese psalm 103, sorry kennst du bestimmt. ich wollte nur damit sagen, in meinen aller tiefsten phasen hat mich nur Got am leben gehalten und hält immer noch, weil die menschen wenden sich sehr schnell von einen weg, egal wie viel hilfe erstmal zugesprochen wird, aber mann muss auch selber wollen; nur auch das geht manchmal nicht wie wir uns es vorstellen, und das verstehen nur die wenigsten menschen, dass auch das aus der Gottes hand kommt, was man leistet. ohne mich könnt ihr nichts, sagt der Jesus. ich bin einfach sehr dankbar für das, was er für mich getan hat auf dem kreuz. ja auch für mich. ich grüsse dich von herzen nadej

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Oender

Liebe die Schöpfung
Wenn du es verstehst!
Wenn du es verstehst!
Liebe die Schöpfung
Wir haben es erkannt!
Ich werde in die Ferne gehen.
Wie ein Stern!
Ein Rat fürs Leben
Alles dreht sich nur noch ums Geld!
Lasst uns eine neue Welt aufbauen!

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma