>
Gedicht drucken


Gefühle im Krieg

Hass entbrannt

Die Wut besiegt

Die Liebe verbannt

Gefühle im Krieg

 

Der Schmerz an der Front

Enttäuschung am Zug

Tötet Erwartungen gekonnt

So vergeht die Hoffnung im Flug

 

Die Leere lädts Gewehr

und gräbt der Wärme Grab

Die Geborgenheit will nicht mehr

und bestellt den eigenen Sarg

 

Das Glück ohne die Liebe

so kann es nicht leben

Es gewann schon viele Siege

Doch legt es sich ins Loch daneben

 

Der Freude ist die Freud vergangen

Das Leiden geht im leiden auf

Zufriedenheit ist nun zu bangen

Im Krieg da gehen alle drauf!

 

 @Traumtänzerin S.J.


Avatar Traumtänzerin87

Geschrieben von Traumtänzerin87 [Profil] am 01.11.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2031


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 01.11.2011, 22:48:43  
Avatar magiernicht schlecht, doch hass entbrannt ??? kein soldat trägt hass im herzen,alle sind nur marionetten der politik, wenn der kamerad an deiner seite stirbt, dann erst wird die wut ganz groß, die dir die vorsicht und meistens selbst das leben nimmt,das ärmste schwein auf dieser welt,ist ein soldat der gezwungen wird zu diesen taten, zum glück haben wir keine rekruten mehr, nur noch ein söldner heer, bezahlte killer die mit dem tod ihr geld verdienen, doch hass stell ich in frage ... 4 pkt. lg magier

 Traumtänzerin87 01.11.2011, 23:27:43  
Avatar Traumtänzerin87Die Menschen die man liebt können einem die größten Wunden zufügen. Nach Trübsal kam Verachtung für die Taten und der Hass kam, als ich sah was sie aus mir machte. Er wich als ich das Ruder meines Lebens wieder an mich riss und mich nicht weiter unter Schmerzen wand, sonder dem Leben wieder zuwandte... Das Vertrauen und die Liebe eines Menschen zu missbrauchen und das Wohlwollen zu verbannen ist meiner Ansicht nach einer der schlimmsten Taten, die auch Kriege heraufbeschwört...

 magier 02.11.2011, 01:14:24  
Avatar magierok, habe verstanden - habe dein gedicht falsch aufgenommen, doch noch eines, knall deine gedichte nicht aufeinmal raus, nach und nach, mit etwas abstand, dann wirkt es besser ...ok ? glg magper

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Traumtänzerin87

Gäbe es nur
Feuerwerk 2 Und wenn...
Feuerwerk
Mutter
Ent-Täuschung
Weltenfremd
Das Leben erwacht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma