>
Gedicht drucken


In aller Freundschaft?

 


Mit  Leidenschaft


Eröffnet man manch neue Freundschaft


 


Mit Sehnsucht


Erwartet man die Frucht


Der Freundschaft


 


Mit Liebe


Bekämpft man Diebe


Im Kriege


Namens Freundschaft


 


Mit Sympathie


Gibt man Energie


Um zu gewinnen die Kategorie


Um „er“ oder „sie“


Für die Freundschaft


 


Mit Vertrauen


Versucht man aufzubauen


Und zu schauen


Ob es wird hinhauen


Oder endet im Rauen


Die Freundschaft


 


Mit  Wut


Im Hut


-gar nicht gut-


Kommt die böse Flut


Und eine heiße Glut


In der Freundschaft


 


Mit dem ersten Streit


Wünscht man sich den anderen Weit


Am besten in eine andere Zeit


Und hasst diese Tätigkeit


Namens Freundschaft


 


Mit Rache


Und bösartiger Lache


Wünscht man eine schlechte Sache


In der Feindschaft


 


Mit Dummheit


Verbindet man die Vergangenheit


Der Freundschaft


 


Mit Feindschaft


Endet die Freundschaft


Dieses Gedicht ist für meine Freundin, welche oft dieses Gefühl der Freundschaft musste verändern in Feindschaft,


 mir ist zum Glück noch niemals etwas derartiges passoiert.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cindy?Manga [Profil] am 18.10.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 21 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.20 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2361


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 18.10.2011, 21:24:19  
Avatar magierhallo cindy, wie kommst du zu meinem bild ??? - könntest du das löschen - bitte !!! für dein gedicht 5 pkt. lg magier

 CindyManga 19.10.2011, 13:49:26  
Avatar CindyMangaich habe gar nicht dein BIld. Also liegt das doch nicht an meinem Lappi...ich habe ein Manga als Bild. habe dieses Problem bereits im forum gemeldet. vielen Dank für due 5 punkte

 Ben 20.10.2011, 14:51:58  
Avatar BenSeit dem 18.10 geistert das Bild auch in Facebook bei meinem Link zu Leben aus Schrott rum. Das Gedicht ist schön und regt zum Nachdenken. 5 p LG Ben

 CindyManga 20.10.2011, 18:11:05  
Avatar CindyMangadankeschön =)

 HB Panther 14.10.2012, 19:18:41  
Avatar HB PantherAlso ich merke du bist sehr poetisch! Für mich etwas gewohnheitsbedürftig, da du einen vollkommenen anderen stil hast! Du bist sehr intelligent und ich muß ehrlich sagen, deine gedichte machen mich neugierig, auf mehr von dir geschriebene gedichte! von mir erstmal nur 4 pkt glg: Tamer

 CindyManga 14.10.2012, 23:59:25  
Avatar CindyMangaDanke das freut mich sehr :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cindy?Manga

Haiku
Wer bin ich?

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma