>
Gedicht drucken


CHAOS

 

Chaos

 

Irgendwann besucht ein Staatsoberhaupt ein fremdes Land, und er sieht Armut und Elend, und er schaufelt Lachs und Kavier in sich hinein während die Armen vor den Palästen Staub und Dreck fressen. Irgendwo wird irgendeinem Minister ein Orden umgehängt, damit er noch in den Spiegel schauen kann.

Und der Stern ist dabei !!!

Irgendwann setzt sich ein Fixer auf einer schmutzigen Bahnhofstoilette, den goldenen Schuss, mit einem verseuchten Fixbesteck. Eine alte Frau wird überfallen und um ihre kleine Rente gebracht. Ein junges Mädchen verkauft ihren Körper an alte Männer, doch niemand ist dabei...

Irgendwann investiert ein korrupter „Bauriese“ zu hoch und geht bankkrott. Tja, und ein Minister besetzt dann irgendein neues Amt, der Papst ist tot, lang lebe der Papst.

Und der Spiegel ist dabei !!!

Irgendwann wird ein einsamer Mensch zum Amokläufer, vielleicht ein Familienvater, arbeitslos und 3 Kinder, oder ein frustrierter todessehnsüchtiger Jugendlicher der keinen Sinn in seiner Zukunft erkennt, doch niemand ist dabei...

Ein Asylantenheim wird überfallen und in Brand gesteckt, tja rate mal, niemand ist dabei. Menschen werden Opfer vom rassistischem Wahn, nur noch eine Schlagzeile wert.

Denn die Bild ist dabei !!!

Irgendwann tritt ein kleiner Junge wütend gegen eine Mülltonne, eine alte Frau stirbt einsam in ihrer Wohnung im 13. Stock, doch keiner ist dabei. Ein Mensch weint und schreit, weil er seinen seelischen Schmerz nicht mehr alleine tragen kann. Ein Obdachloser liegt erfroren im Park, ein alter vereinsamter Mann kommt nicht mehr aus seiner völlig vermüllten Wohnung, denn er hat panische Angst vor dem "Da draussen", ein Kind wird angefahren und stirbt, und niemand ist dabei...

Irgendwann aber sagt ein verzweifelter Vater zu seinem Kind,

lass Dir nix mehr gefallen, und es schlägt zurück, doch niemand ist dabei...

Jedoch irgendwann werden sie sich Alle noch wundern !!! Denn, irgendwann hat sich in diesem verlogenem Land irgend etwas derart total verändert, dass es uns alle um den Schlaf und den Verstand bringen wird. Dann wird niemand mehr vor niemanden sicher sein in diesem ach so tollen Land, das wir heute noch liebevoll und betriebsblind Heimat nennen...

Und dabei fing doch alles mit einem harmlosen Tritt gegen irgendeine Mülltonne an !!!

Bist du dabei ?


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 02.10.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 67 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.79 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1652


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nadej 02.10.2011, 12:00:29  
Avatar kein Bildja und wir christen sollten dabei sein. helfen und den Einzigen sinn zeigen... Ja ich bin dabei! nadej

 nadej 03.10.2011, 10:44:28  
Avatar kein Bild...ich meinte, ich will dabei sein...wo niemand sonst ist, bei den betroffenen menschen...weil ich auch am sterben bin und doch hoffe ich, dass DU jemand mein Freund dabei bist.....

 Katzenherz 03.10.2011, 13:22:13  
Avatar Katzenherzja ich bin dabei, ich helfe heute den Leuten zu denen ich damals gehörte, zu denen die sonst keiner will. Aus meiner inneren Überzeugung heraus und meiner moralischen und Pflicht die ich als Mensch den Menschen gegenüber habe. Denn wenn du willst das man dir Gutes tut, dann tu auch du Gutes. LG Katzenherz P.S.: ich werde dich bei Gelegenheit mal per E-Mail anschreiben...

 CindyManga 18.10.2011, 19:02:01  
Avatar CindyMangaSo etwas nenne ich Mut.Menschen sollten sich echt ml trauenin die Realität zu schauen und nicht immer zu sagen "Die da im Nahen Osten sind schuld. wir sind nur ganz arme Hühner" und dabei vergisst man Palestina. Irak, Iran, Albanien, Mazedonien,wo doch die eigentlichen armen Menschen Im Krieg leben. Man übersieht die Mafia aus Italien. Die untergrundsorganisationen aus Deutschland; denn Rassismus auf der Welt. Amerika ist ein Held. Ein Held der eine Atomwaffe-zwei. gegen Japan benutzte. Es macht mich einfach wütend wenn man über Tatsachen hinwegsieht...naja . Auf jeden Fall. Finde ich topspitze was hir geschrieben wurde. (Nur der Rassismus und der Faschismus kamen dabei etwas zu kurz...aber ich glaube das wolltest du da gar nicht mit reinbringen). Gute Lyric

 magier 05.11.2011, 01:26:06  
Avatar magierda hast du meinen nerv getroffen, meine wut geweckt auf diese beschissene politik, der glaube und der papst hilft auch nicht, sind doch alle verbrecher, machtbesessen, das menschenrecht vergessen die demokratie wird mit füßen getreten, in einem von brüssel bevormunden deutschland leben, ich bin kein nazi, doch so langsam habe ich die schnauze voll - sehr gut deine zeilen, bringen mit sicherheit einiges in bewegung. 5pkt. glg magier

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Kommen und Gehen
You
Erinnerungen in Blau
Verlorene Liebe
So als wäre es erst gestern gewesen
Du und dein wildes Wesen
Naechte
Mein Schatz... ❤
Weihnachten wie es frueher mal war
Querdenker

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma