>
Gedicht drucken


Wäre das besser?

 

Vielleicht wär es besser gewesen

Dich niemals zu lieben

Doch wie könnte ich mir aussuchen

Wen ich liebe?

 

Vielleicht wär es besser gewesen

Mich niemals auf dich einzulassen

Doch wie könnte ich widerstehen

Wenn die Versuchung so greifbar ist?

 

Vielleicht wär es besser gewesen

Dir zu sagen, dass es vorbei ist

Doch wie kann ich abschließen

Wenn du meine Hoffnung nährst?

 

Das Beste wäre es gewesen

Du hättest mir nie deine Gefühle gezeigt

Du hättest dich nie auf mich eingelassen

Du hättest mir gesagt, dass es vorbei ist

 

Wäre das das Beste gewesen?


Avatar Ina

Geschrieben von Ina [Profil] am 12.09.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1759


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Al_Baedri 25.09.2011, 11:28:45  
Avatar kein BildSehr schön geschrieben! Weiter So!! Mir ist egal wo du bist, ich komme auch gerne dahin. Weil sowie du es weißt, dass ich nach dir verrückt bin.

 Katzenherz 03.10.2011, 01:17:01  
Avatar KatzenherzSehr gut geschrieben, aber mal ehrlich: Warum darüber nachdenken, ob es das Beste wäre wenn? Wenn man dir z.B. ein großes Stück Erdbeertorte oder etwas dergleichen hinhält was du gerne magst, dann greifst du auch doch auch ohne hinterfragen zu, obwohl du ganz genau weißt das es auf die Hüften geht und es dir evtl. leid tun wird... Liebe ist Liebe, Leben ist Leben oder anders gesagt, Wir sind so wie wir sind! LG Katzenherz

 Ina 19.10.2011, 22:28:47  
Avatar InaNatürlich Katzenherz, deswegen "wie könnte ich widerstehen"?! Aber, im Laufe der Zeit denkt man darüber nach, oder? Liegt es nicht in unserer Natur darüber nachzudenken, was wäre wenn? Auch wenn es letztendlich egal ist, weil es ist, wie es ist. Ein schönes Gedicht hierzu übrigens: Es ist was es ist (Erich Fried). Liebe Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ina

,
Es war einmal (?)
Wieder Frei
Dich Bewahren
Wildfang
Hoffnung
Liebe oder Freundschaft
Wie ein Schmetterling
Meine Sonne
Hassliebe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma