>
Gedicht drucken


Katastrophenalarm

 


Erdbeben, Tsunami, Supergau,


die Worte hämmern auf mich ein,


wenn ich mir so die Welt anschau,


dann frag ich mich, wie kann das sein.


 


So hoch entwickelt, technisch topp,


von allem haben wir zuviel,


die Natur rächt sich macht alles zum Flopp,


ist das denn unser Ziel.


 


Wie können wir unsere Welt bewahren,


wie können wir sie schützen


alles ist global  - wirklich verfahren,


wem wird die ganze Technik nützen?


 


Japan ist weit und doch so nah,


denn unsere Erde besteht nur komplett,


wer diese Bilder in den Nachrichten sah,


wer kann da noch schlafen in seinem Bett?


 


Wir haben versucht, die Erde zu formen,


so wie sie in unser Weltbild passt,


dabei überschritten wir immer mehr Normen,


ohne Rücksicht haben wir gelebt und geprasst.


 


Nun haben wir es sogar geschafft,


die Erdachse hat sich verschoben,


was hat der Mensch für zerstörende Macht,


und lässt sich dafür noch loben.


 


Unser Grund ist die Erde, auf der wir stehen,


ohne sie sind wir nichts, nur ein Teilchen im All


was wird  noch alles geschehen,


bevor wir uns wieder finden im freien Fall?


 


 


 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 13.03.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 86 bei 18 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.78 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1248


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 gelo 13.03.2011, 20:12:46  
Avatar gelodanke tina, wenn man hier überhaupt danke sagen kann lg gelo

 jamie brooklyn 15.03.2011, 14:25:13  
Avatar kein Bildeinfach unglaublich was sich da drüben abspielt :( es tut im herzen weh ... der text trifft den nagel auf dem kopf ...

 magier 15.03.2011, 21:54:06  
Avatar magiergut gemacht...5 pkt

 Forgotten_Hope 15.03.2011, 22:58:38  
Avatar Forgotten_HopeJa sehr passend,und es betrifft uns alle. 5 Pkt auch von mir :D

 kleines Licht 16.03.2011, 11:00:54  
Avatar kleines Lichtalle Bilder und Deine Zeilen machen uns bewusst, wie schnell es enden kann, und sollte uns daran erinnern, viel bewusster durch das Leben zu gehen...5pkt.

 gelo 16.03.2011, 16:00:22  
Avatar gelodanke ihr drei, ja kleines licht, bewußt das leben sehen, genießen, auch trauern gehört dazu - lg gelo

 admin 19.03.2011, 12:43:29  
Avatar admingefällt mir

 Rabenfeder 19.03.2011, 18:33:29  
Avatar RabenfederGut geschrieben, nur wird dieses Unglück die Menschheit wohl nicht zum Umdenken bewegen. Klar, das Thema "Atomkraft" wird wohl - so kurz vor den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern - DAS Thema der verschiedenen Parteien sein. Man will ja schließlich Wähler gewinnen. Aber danach wird man so weitermachen wie bisher. Die Menschheit hat sich nie um ihre Umwelt gekümmert. Nicht nach Tschernobyl, nicht nach New Orleans...und auch nach diesem Unglück wird sich kein Schwein darum kümmern, was mit diesem Planeten passiert. Ach, übrigens: Die größte der japanischen Inseln hat sich durch dieses Erdbeben auch um 3 Meter verschoben...scheiße, hm? 5 Punkte btw...

 gelo 19.03.2011, 19:12:32  
Avatar gelodanke admin lg gelo

 gelo 19.03.2011, 19:14:23  
Avatar geloja rabenfeder, das ist mir auch klar, in nicht allzu langer zeit werden alle wieder so tun, als ob gar nichts passiert wäre, und irgendwie machen wir ja alle mit - das find ich so schrecklich, auch ich leb doch so weiter wie zuvor, bin zwar betroffen, erschüttert, fahr aber nach wie vor mit meinem auto usw.usw.usw. danke für deinen kommentar lg. gelo

 chilli 20.03.2011, 22:32:18  
Avatar chilliHoffentlich kommt da wieder alles in Ordnung

 gelo 22.03.2011, 17:02:50  
Avatar geloja das hoffe ich auch - danke lg gelo

 lolli 24.03.2011, 15:13:38  
Avatar lollija wunderschönes Gedicht nur leider geht es den dort immer noch nich besser und die strahlung tritt immer mehr aus!!! 5 pkt.

 gripsi 25.03.2011, 17:45:31  
Avatar gripsiWenn die Welt untergeht, will ich mit euch zusammen sein. Nein, wirklich. Und während wir dort unter dem Schutt sitzen und auf den Untergang warten, flüstert uns gelo ihre wunderbaren Gedichte zu. 5*

 gelo 27.03.2011, 13:54:13  
Avatar gelodanke gripsi - so schnell werden wir wahrscheinlich nicht untergehen, aber danke für deinen lieben kommentar, lg gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma