>
Gedicht drucken


Der Brief...

Gestern las ich seine Zeilen, zitternd und mit weichen Knien.

Konnte nicht den Sinn begreifen, wollte nur der Zeit entfliehn.


’Werde Dich wohl auch vermissen, doch hier bleiben kann ich nicht.’

Sinke langsam in mein Kissen, Tränen nehmen mir die Sicht.


Das nach all den vielen Jahren, was ist bloss geschehen?

Gestern wollten wir noch fliegen, und auf weite Reise geh’n.


’Hab sie  wieder mal getroffen, und gemerkt, ich lieb Dich nicht.

Und auch sie hat mich nie vergessen, und jetzt will sie endlich mich.’


Eiskalt wird mein Herz zerschlagen, erkaltet ist mein Blick,

ich les grade noch die letzten Worte,’ - ich komm nie mehr zurück.’


Wir waren 17, als wir uns gefunden, und unzertrennlich in all der Zeit.

Doch schmerzlich nun begreife ich, Du hast sie beendet, unsre Ewigkeit.


Avatar kleines Licht

Geschrieben von kleines Licht [Profil] am 31.01.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 39 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2276


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 31.01.2011, 18:09:44  
Avatar GrenzenlosLiebes kleines Licht! Du wirst nie erlöschen, nein! Du wirst hell leuchten; von Neuen entflammt! Liebe Grüße!

 kleines Licht 31.01.2011, 18:12:26  
Avatar kleines LichtHätt ich doch Deine Zuversicht, ich danke Dir, Grenzenlos...

 Grenzenlos 31.01.2011, 18:15:08  
Avatar GrenzenlosLiebes kleines Licht! Du wirst sehen, es kommt wieder ein Licht! Ganz bestimmtt! LG

 Sebastién 31.01.2011, 18:30:47  
Avatar Sebastiénes tut einem selbst richtig weh so etwas trauriges zu lesen... ich wünsche dir kraft kleines licht! 5 pkte!

 kleines Licht 31.01.2011, 18:59:26  
Avatar kleines LichtDanke Euch allen ganz lieb, noch lebe ich...

 kleines Licht 31.01.2011, 19:38:35  
Avatar kleines Lichtmir ist, als hätte ich mein Leben schon verloren, ich versuche nur durchzuhalten

 hushka 01.02.2011, 09:23:48  
Avatar hushkaein sehr schones Gedicht..prima...5p.

 Ben 01.02.2011, 14:55:57  
Avatar BenWieder ein Schmerz von Dir toll verdichtet,auch wenn mein Lob Deine Schmerzen nicht nehmen kann, vielleicht ein kleines Stück lindern. Liebe Grüße Ben

 kleines Licht 01.02.2011, 16:14:35  
Avatar kleines LichtIch bin berührt, dass es Euch gefällt, denn ich fühle mich dann nicht mehr so allein...Liebe Grüße...

 gelo 12.02.2011, 23:06:15  
Avatar gelodurchhalten ist auch leben und nach dem durchhalten wird es wieder heller und heller - jetzt bist du ein kleines licht, aber du wirst sehen irgendwann überstrahlst du alles - hab mut und schreib dir weiter alles von der seele, das hilft lg.

 kleines Licht 13.02.2011, 12:05:37  
Avatar kleines Lichtich hoffe es so sehr, nur kann ich es nicht sehen...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von kleines Licht

Tränen---
Vom Zweifeln und Hoffen...
Vom Zweifeln und Hoffen...
Glücksgefühl...
Glücksgefühl...
Zwei Seelen...
Du kannst es...
Mein Engel....
Frühlingsglück...
Einfach nur Du

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

FAMILIE
Niemand will
Mein Weg
Die Höhle der Spinne
Engel
Grabstein
Worte gehen!
Schwarz Weiß Poesie
Alles Vorbei?
Sag, ich liebe dich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma