>
Gedicht drucken


Das zeckige Gasthaus

Das zeckige Gasthaus

Tief in den Wäldern von Hessen,
war  er wandern und wollte etwas essen,
vorher streifte er durch Wald und Wiese,
bestieg manchen Hügel und fühlte sich als Riese,
er dachte bei sich, wie schön doch die Natur sein kann,
mit all Ihrer Pracht und Ihre Wunder  zieht Sie Ihn  in Ihren Bann.

Doch bei aller Pracht der Natur darf man ein Tier nicht vergessen,
dieses lauert blutdürstig am Wegesrand auf Gras und Blätter besessen,
das Blut aus  Ihren Opfer zu saugen und sie zu vergiften bald,
das ist der Schrecken in jedem noch so schönen Wald.
Er hat an dieses Tier nicht mehr gedacht,
hat seinen Hund auch nicht überwacht.

Dann stand er vor dem Gasthaus,
sehr einladend sah es aus,
alt, ehrwürdig und gediegen ,
mit hölzernen Böden und Stiegen,
mit schönen Tischen auf zwei Etagen,
mit großen Fugen in den hölzernen Dielen.

Ein Bier und dazu ein saftiges  Steak,
es hatte sich gelohnt der weite Weg ,
doch oh weh, welche Unheimlichkeit tat sich auf,
lauter kleine Spinnetiere krabbelten  die Tischbeine rauf,
die Zecken waren überall und im Zentrum stand sein Hund,
da wusste er es, er hat Sie mitgebracht, jetzt ging’s rund.

Er  schnippte die Brut vom  Fell,
das ging sogar sehr schnell,
Sie fielen in die Fugen rein,
an die 30 werden es gewesen sein,
da lauern Sie nun auf eine neue Beute,
10 Jahre können Sie hungern und  warten, diese Meute.

Seit diesem Tage fallen Sie die Gäste an,
saugen sich fest und übertragen Ihr Gift an Frau und Mann,
Borreliose, FSME und noch viel mehr übertragen Sie breit,
denn jeder Entwicklungsschritt verlangt eine Blutmahlzeit.
Von der Larve über Nymphe zu Zecke gedeihen Sie prächtig,
und werden heut noch unterschätzt  obwohl Sie sind so schrecklich.

Wenn wir noch mehr Urwälder entstehen lassen,
werden wir den Schaden durch die Zecken nicht mehr fassen.


Mehr unter  www.zecken.de


Avatar Ben

Geschrieben von Ben [Profil] am 30.01.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2320


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Manfred Krellenberg 30.01.2011, 20:01:10  
Avatar kein Bildsehr gut - 5 pkt

 magier 30.01.2011, 21:20:33  
Avatar magieran dieser Misere sind wir selber schuld, es trifft den menschen und den hund, wäre unsere umweld noch wie sie einmal war, keine osmanische zecke wäre da, begrenzt in ihrem lebensraum, doch nun erfüllt sie ihren traum, das wandern ist der zecke lust, beißt sich ganz fest in deine brust, sie warnt dich damit nur, versaut habt ihr die natur, willst du dem gifte nun widerstehen, mußt halt dann zum doktor gehen durch impfung alles richten, doch sag ich dir im vorhinein, bist du labil hilft nichts gegen meine gifte, - sehr gut ben - 5 pkt.

 HB Panther 30.01.2011, 21:44:49  
Avatar HB Panthermagier jetzt muß ich euch beiden 5 pkt geben...einmal für das gedicht und für deins auch :-) magier du bringst mich immer wieder zum schmuzeln. Mein lieber freund wolf, ich bin wirklich beeindruckt!!! Du zeitungsverleger...politik und geschichtslehrer...ahja und biologie :-)

 Ben 31.01.2011, 07:50:41  
Avatar BenDanke, Danke, vor allen Dingen für das spontane Gedicht, aber lieber magier keine Impfung hilft gegen die Borreliose, ich kenne Menschen die durch einen kleinen Biss dieser Teufel nur noch lebende Hüllen sind, ähnlich nach einem Schlaganfall, nur mit der Borreliose verschlechtert sich der Zustand zunehmend, manchmal bis zum Tod.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ben

Dich zu behalten....
Leben aus Schrott
Nazis in Dresden
GeG Gedicht a
GeG Gedicht n und m
Mubarak ist weg
Wilde Horde
Haselnuss
Der Boto-Mann
Günter Ludolf

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma