>
Gedicht drucken


Gedanken eines Heidenherzens

Ihr Päpste und Bischöfe,


Schämt ihr euch nicht?


Ihr habt uns geschlachtet


Für Euren Jesu Christ.


 


Uns Wikinger und Germanen,


Kurzum uns Heiden.


Für euren falschen Gott


Ließet ihr uns leiden.


 


Widerliches Christenpack!


Ich schlage euch die Köpfe ab!


Widerliches Christenschwein!


Brennen sollst du!


Brennen und schreien!


 


Ihr wolltet uns bekehren,


Uns die Götter nehmen.


Doch wir ließen uns nicht taufen


Und ihr nahmt unser Leben.


 


Widerliches Christenpack!


Ich schlage euch die Köpfe ab!


Widerliches Christenschwein!


Brennen sollst du!


Brennen und schreien!


 


Nahmt nicht nur unsre Leben,


Nahmt auch unsre Bräuche:


Machtet aus der Göttin Hel


Die Hölle und aus der


Weihe die Taufe.


 


Ostera degradiertet ihr


Zum Osterfest.


Dafür, ihr Heuchler,


Wünsch ich euch die Pest.


 


„Wednesday“: Das ist


Unser Wodanstag.


Eure Toten ehrt ihr nicht mehr,


Ihr zwängt sie in einen Sarg.


 


Aus unserem Julfest


Machtet ihr die Weihenacht.


Und selbst das Volk eures


Christus, die Juden, schlachtet


Ihr ab.


 


Widerliches Christenpack!


Ich schlage euch die Köpfe ab!


Widerliches Christenpack!


Ich schlage euch die Köpfe ab!


Widerliches Christenpack!


Ich schlage euch die Köpfe ab!


Brennen sollt ihr!


Brennen!


Und Schreien!


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 23.01.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 19 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2638


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Rabenfeder 23.01.2011, 19:11:48  
Avatar RabenfederIch habe mein Gedicht "Gedanken eines Heidenherzens" etwas erweitert, indem ich einen Refrain hinzufügte und es so zum Liedtext umfunktioniert. Grund: Bin zur Zeit dabei mit Freunden wieder 'ne Band zu gründen.

 Ben 25.01.2011, 22:53:02  
Avatar BenDer Text ist klagend mit verdammt viel Wahrheit aber ganz folgen kann ich nicht. 4p Lg Ben

 Rabenfeder 26.01.2011, 14:02:00  
Avatar RabenfederInwiefern kannst du nicht ganz folgen? Wenn man sich mit den heidnischen Bräuchen und der Übernahme von diesen Bräuchen im Christentum nicht auskennt, bemüht man mal google.de oder google.com. Ein kleines Beispiel: Das heidnische Julfest wurde um den 24.12. rum begangen. Damit es die Germanen etwas einfacher hatten, mit dem neuen, ihnen aufgezwungenen Glauben zurechtzukommen, hat man dann die "Weihenacht" (Weihnachten) auf den 24.12. gelegt....Ostern: Die Göttin Ostera (man beachte, wie Ostern von Ostera abgeleitet wurde) ist die Göttin des Frühlings und tritt in Gestalt eines Hasen auf.....Wednesday...Das englische Wort für Mittwoch. Zerlege das Wort ein bisschen und du erhälst den "Wodansdag" (oder Wotanstag, um's in modernem Deutsch zu sagen). Freitag: Leitet sich von Wotans (auch Odin, Wodan etc.) Gemahlin Freya ab. Der englische Begriff für Hölle: Hell...entferne ein L und du erhälst den Namen der Totengöttin "Hel"....Sonst noch was unklar?

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma