>
Gedicht drucken


Bloody Christmas

Ich hab es wieder getan,

Mir wieder wehgetan.

Die Klinge in der Hand

Saß ich am Bettrand.

 

Den Schmerz in der Brust,

Das Leid in der Seele.

Der Schnitt die Erlösung

Und die Strafe für Fehler.

 

Für mein fehlerhaftes Sein,

Mein wertloses Leben.

Das Denken beherrscht von Selbsthass

Lauf ich der Strafe entgegen.

 

Weihnachten, das Fest der Liebe?

Für mich das Fest der Einsamkeit.

Meine Existenz, so sinnlos wie mein Leben,

Verdient hab ich wohl all das Leid.

 


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 26.12.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 11 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1152


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 26.12.2010, 23:49:51  
Avatar GrenzenlosRabenfeder!!!!!!!!! Bitte, sag es, dass es nicht wahr ist! Rabenfeder!!!!!

 Rabenfeder 27.12.2010, 00:01:14  
Avatar RabenfederIch möchte euch an dieser Stelle einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr wünschen und hoffe, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit. Auch, wenn dieser Wunsch ob dieses Gedichtes ein wenig makaber klingt, ich meine ihn ernst! Auch möchte ich mich bei euch allen für die wunderbare Zeit bedanken. Es gab zwar auch Zeiten, die alles Andere als rosig waren, aber gut, shit happens. Mein Danke gilt ganz besonders: Mama Mia, für seinen tollen Humor und dafür, dass er uns mit seinem wunderbaren, unverkennbaren Stil erfreute. Wenn man bei einem Gedicht schmunzeln musste, konnte man sicher sein, dass es von Mama Mia stammte. In jedem Gedicht eine schöne Prise Humor ^__^....Auch ein großes Danke an Christel. Deine Kurzgeschichten waren/sind göttlich. Es wäre wunderbar, wenn du ein Buch daraus machen könntes ;)...Auch dir, lieber TAMER2010, gebührt mein Dank. Deine Rechtschreibung war anfangs mehr schlecht als recht und deine Gedichte waren nummeriert, besaßen aber keine Namen. Du nahmst dir meine Kritik zu Herzen und gabst deinen Gedichten nicht nur Namen, sondern auch deine Rechtschreibung verbesserte sich in den darauffolgenden Gedichten etwas (MS Word sei Dank^^). Ein großes Danke auch an den großen Kritiker Freigeist. Du bist der einzige Mensch, mit dem ich mich gerne streite ;)....Das Allerbeste (oder eher "Der Allerbeste") kommt wie immer zum Schluss: Grenzenlos, mein guter Freund, du hast mir, wenn ich meine Gedichte mal weider niedermachte, immer wieder die positiven Seiten meiner Werke aufgezeigt. Ich find "The Black Disease" vom Sprechrythmus her zwar nach wie vor extrem bescheiden, aber dennoch ein grenzenlos großen "Danke". Auch möchte ich dir für deine Werke und deine Inspiration danken. Du bist der Einzige hier, der es schaffte, mich mit einer erfundenen Geschichte ("erfunden" im Sinne von "einfach nur ausgedacht", ähnlich meines "Sarg des Damokles" - für die, die seine Schaffenszeit nicht mehr erleben durften) zum Weinen zu bringen. Auch hast du mich zu einem meiner absoluten Lieblingsgedichte von mir inspiriert: "Ein "Lebe wohl!" in Meisters Ohr". Vielen, allerliebsten Dank! Der Grund, asu dem ich diese kleine Abschiedsrede halte ist folgender: Ich...kann nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass ich...dieses Jahr oder die ersten paar Wochen des nächsten jahres überleben werde....In letzter Zeit verbringe ich die meisten Nächte damit, mich in Schlaf zu weinen. Der Selbsthass zerstört mich tagtäglich aufs Neue und mir geht es die letzten Wochen so beschissen (man verzeihe mir meine Wortwahl, aber so ist es) wie lange nicht mehr. Es ist gerade so, als wäre ich nie der Psychiatrie gewesen. Mir geht es zur Zeit so wie VOR meinem (wirklich sehr schönen und hilfreichen) Aufenthalt in der Rheinhessen-Fachklinik Alzey, wenn nicht schlechter....Ich hoffe, ich zerstöre euch nicht euer Silvester. Macht euch bitte nicht zu viele Sorgen um mich. Verdient hätte ich sie ohnehin nicht.

 Grenzenlos 27.12.2010, 00:27:57  
Avatar GrenzenlosRabenfeder, ich möchte antworten, dir danken, allein, ich kann es nicht, ich weine ...........später ,mein Freund, du Genie....später, wenn ich mich wider gefasst habe. ....

 HB Panther 27.12.2010, 00:54:37  
Avatar HB PantherRabenfeder, mir brennen meine augen, sie füllen sich mit tränen!!! Ich weiß nicht was ich schreiben soll... rabenfeder bitte lass uns helfen!!!

 HB Panther 27.12.2010, 01:03:02  
Avatar HB Pantherlieber rabenfeder, man kan dir keine email schreiben, natürlich mach ich mir sorgen!!!! Lieber rabenfeder ich würde dir meine nr senden!!! Möchtest du reden, ich weiß nicht was ich tun soll!!??

 HB Panther 27.12.2010, 07:20:45  
Avatar HB PantherDas was ich von dir kenne... es ist nicht viel, aber das ist wundervoll!!! Dieses Gedicht, ist perfekt, du bist ein ganz grosser!!! Auch du, bist in meinem herzen, lieber rabenfeder, wir... ich brauchen dich!!!! Ich bin kein therapeut, aber ein mensch, der sich um einen wunderbaren menschen sorgt!!! Ich bin jetzt 29 Trinke seit 6 jahren nicht mehr, Hbae davor mind. 1 mal die woche getrunken und warum??? Um mein schmerz, denn ich seit meiner kindheit hatte zu bedecken. Auch ich hatte eine schöne kindheit, doch stolperte auch ich über soviele steine. Es gabs eine zeit, da wollte auch ich nicht mher, wusste nicht mehr weiter, doch habe ich mein sinn gefunden!!! Auch wenn ich biß heute immer noch an sovielen tagen depressiv bin. Wel ich wirklich so gut wie garnichts erreicht habe, baue ich mich immer wieder auf!!! Lieber rabenfeder, denke bitte immer daran, das du wundervoll bist, ich drücke dich!!!!

 Leopardin 27.12.2010, 16:44:24  
Avatar LeopardinLieber Rabenfeder, ich habe einiges von alldem was du mir erzählt hast mir zu Herzen genommen. Ich würde dir am leibsten Sagen wie es werden kann, aber nciht einmal cih kann in die Zukunft schauen. Ich danke dir für die tolle Zeit. DU warst einer der Wenigen, der mich aufgrund meiner miserablen Rechtschreibung niedermachte und zugleich mit Humor versorgt hatte. Ich nahm es dir nie übel wenn du mir sagtest was falsch war. Die Geschichte von Socorro und Samantha schrieb ich anfangs zum Spaß, aber sie gefiel dir so, dass ich trotz meines Vortganges von dieser Seite sie für dich reinstellte. Ohne dich fehlt mir die Insperation zum weiterschreiben an dieser Geschichte. Ich würde dir sogerne deinen Wunsch erfüllen aber ich fürchte ich kann das nicht. Ich kann aber hoffen das das neue Jahr dir doch Kraft gibt und wenn du reden willst ich bin immer für dich da. ich werde nun öfters in ICQ da sein, weil ich dich nicht so sang und klanglos verabschieden kann. Ich wünsche mir sehr das wir ncoh etwas von dir hören werden. Eigentlich wollte ich hier in meinem KOmmentar dir für alles danken, dir zeigen wie gern ich dich gewonnen habe, zeigen was ich fühle, aber es gibt kein Einziges Wort was beschreiben kann was in mir im moment vor geht. Du bist einer der wichtigsten menschen für mich geworden. Deine Gedichte gaben mir immer wieder Kraft. Du hast i´mmer einen Zauber in deinen gedichten gehabt, der sie zu was einmaligem macht und das wird nie ein anderer nocheinmal schaffen. Ich weis nicht was ich noch sagen kann aber ich hoffe das du mcih dennoch verstehst. Ein trauriges lächeln Christine

 Rabenfeder 27.12.2010, 22:15:12  
Avatar RabenfederDanke für die lieben Worte, aber...irgendwie...löst das in mir nix aus. Wenn ich eure Worte lese, geht es mir weder besser noch schlechter. Ich weiß zwar, dass ich euch irgendwas bedeute, aber.......ich find irgendwie gerade nicht die richtigen Worte...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma