>
Gedicht drucken


Geistestod

Keiner hat von seiner Not gewusst

Niemand sah was von dem großen Frust

Seine erste Liebe fand er in Schrotes Kuss

Seine verlorne Lust im stillen Depressionenfluss

gibt er einen betonten Schluss mit einem Todesschuss



Es starb sein Geist, doch es lebt sein Körper

Und dieser schreibt nun seine Wörter

Ein kalter und gestörter Fluss zu einem Ziel

Solang der Körper lebt, schreibt er noch viel

 


Avatar Neo42

Geschrieben von Neo42 [Profil] am 02.12.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 20 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 979


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Neo42 02.12.2010, 19:19:03  
Avatar Neo42Das Gedicht handelt von Menschen, die emotional absolut ausgebrannt sind, aufgrund von Frust, der sie von innen auffrisst.

 HB Panther 02.12.2010, 19:58:20  
Avatar HB PantherIch habe neo 42 angeklickt und ich sahhhhhhhhhh, ein kurzes gedicht :-)))) Habe mich vorbereitet auf ein langes :-) Gefällt mir sehr gut!!! Aber welcher mensch gibt dafür 1 punkt, nicht verständlich für mich! Neo ich lese gerne von dir!!!

 Liliana 12.12.2010, 00:14:42  
Avatar kein BildHey, ja habe ich gemerkt, dass man die Seite nicht aktualisieren sollte... so nun zum Gedicht. Gefällt mir... vor allem unterstützt der simple, nein klare Ausdruck diesen Frust. Ich finde es gelungen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Neo42

Wiederbelebt
Jede Nacht
Ist ein Ziel gesetzt
Nacht
Flaschenpost
Flaschengeist
die Seefahrt
Druck
Kaffee schwarz auf weiß
Weißes Gold (@mimimausi3)

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma