>
Gedicht drucken


Inflation (Von der Wertlosigkeit menschlichen Seins)


Was bin ich noch wert


Wenn nichts mehr bleibt,


Als Verletzungen,


Selbsthass und


Zurückgezogenheit?


 


Verletzungen


Emotionaler Natur,


Die Andere müssen


Erleiden wegen mir.


 


Bin ich auch meist


Einfühlsam,


Und rücksichtsvoll,


Verschmust und nett,


So bin ich doch auch


Dann und wann


Wie ein tolles Tier,


Dem von den Lechzen


Geifer tropft und das,


Blind vor Wut und


Krank vor Hass,


Aggressiv die Zähne bleckt.


 


Selbsthass dürft‘ von


Der Bedeutung her


Wohl selbsterklärend


Sein.


Doch möcht ich’s noch


Einmal erläutern,


Damit’s auch dem Letzten


Leuchtet ein.


 


Ich hasse mich,


Mein Tun und Sein,


Ja meine ganze Existenz.


Und glaubet mir,


Ich weiß um mein Talent


Und mag die meisten


Meiner Werke sehr.


Ach, ihr Lieben, wenn’s,


bei allen Göttern,


Ja wenn es doch so


Einfach wär.


 


Bei manch Schlichten


Mögen Dichten,


Lieder spieln und


Komponieren


Und das Wissen


Ums Talent


Bisweilen gar sehr gut


Als Selbsthassabbauapparat


Fungieren.


Doch nicht bei mir,


Bei mir mitnichten,


Meinen Geist dürstet’s nach Mehr!


 


Perfektionist,


Der ich nun bin,


Bekomm ich


Theoretisch vieles,


Praktisch aber nichts


Zu meiner Zufriedenheit


Und meistens nur nach


Langer Mühe hin.


 


Da wären wir beim


Letzten Punkt:


Der Zurückgezogenheit.


 


Meines Geistes Durst


Nach Wissen vermag ich


Selten nur zu stillen.


Drum ziehe ich mich oft


Zurück, in meine eigenen


Gemächer.


 


Teils aus Depression,


Teils aus eignem Willen,


Um dem Selbsthass mich


Zu widmen,


Trauer und Schmerz mich


Hinzugeben


Und selten auch einmal,


Um meines Geistes Drang


Nach Wissen und


Kreativer Konstruktion,


zumindest kurzzeitig


Zu erlegen.


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 26.11.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 32 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2161


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Rabenfeder 26.11.2010, 23:11:25  
Avatar RabenfederVom Sprechrythmus her nur ein wenig besser als das vorangegangene Werk....Hm....SCHEIßE!!!!! ò.ó

 Leopardin 26.11.2010, 23:17:07  
Avatar LeopardinDes is total gut und nicht scheiße. ich finds klasse. Ach ja ich habe mal wieder Socorro und Smantha reingestellt mit teil 5 den ihr ncoh nciht kennt. hoffe es gefällt dir und für dieses gedihct bekommst du 5 punkte von mir

 Rabenfeder 26.11.2010, 23:38:45  
Avatar RabenfederMein geschätzter Freund, ich lache sehr gerne und ich lache auch des öfteren über mich. Aber da sich das menschliche Gehirn negative Erfahrungen (zwecks zukünftiger Vermeidung) eher einprägt als positive (wo nichts negatives geschieht, muss ich ja nichts vermeiden. Deswegen brennt sich positives nicht so gut ins Gehirn ein), kommen mir diese schönen und lustigen Momente viel zu kurz vor. Ich erlebe sie zwar sehr, sehr intensiv (was daran liegt, dass ein positiver Gedanke/ein positives Erlebnis 10x stärker ist als ein negatives Äquivalent...nur prägt's sich, wie gesagt, nicht so gut ein), aber eben (gefühlt) zu selten. Und JETZT GEH ICH WIRKLICH PENNEN!!! Gute Nacht.

 Rabenfeder 27.11.2010, 15:54:45  
Avatar RabenfederWär mal schön zu erfahren, warum mir wer auch immer "nur" 3 Punkte gegeben hat. Mir ist es egal, wie viele Punkte ihr mir gebt, dennoch wüsste ich gern den Grund, um meine Fehler beim nächsten Mal nicht zu wiederholen bzw. um zu wissen, worauf ich beim nächsten Mal achten muss. Also: Nicht bloß bewerten, sondern bitte auch (konstruktiv) kommentieren. An dieser Stelle würden mich mal die Meinungen von Grenzenlos und Freigeist zu diesem Gedicht interessieren.

 Grenzenlos 28.11.2010, 01:08:44  
Avatar GrenzenlosMein lieber junger Freund! Du hast in diesen Gedicht; sowie auch bei deinen anderen, keine, keine Fehler gemacht! Nein, das Gegenteil, du hast deinen Stil noch mehr perfektioniert, diesen deinen Stil noch mehr deine Persönlichkeit aufgedrückt.!Du gibst deine schwere Seele preis, lässt uns teilhaben an deinen Gefühlen, jedoch in einer strukktur, in einen Versmaß, das für viele hier unverständlich ist, aus dem einfachen Grunde, weil sie damit einfach überfordert sind!Du bist von selbstzweifeln wegen des Sprechrythmus geplagt; ich sage dir, er passt! er passt ganz sicher! Man muß das werk so lesen, wie es der Dichter geschrieben, nicht, wie man es selbst sieht, geschrieben hätte! Es ist dein werk! Der Leser muß es verstehen,wenn nicht, dann ist es des Lesers schuld, ist er nicht reif genug, das werk in sich aufzunehmen!Und, bitte, glaube mir, das perfekte Gedicht gibt es nicht; andere Größen haben danach gesucht,niemand fand es! Alles Gute, mein Freund, deine Gedichte haben etwas Besonderes, sie spiegeln deine Seele, in großen, oft rätselhaften Reimen! Alles Gute!

 Grenzenlos 28.11.2010, 01:11:02  
Avatar GrenzenlosJa, und du weißt bestimmt, wie viele Punkte ich für dieses große Werk gebe, ja?

 Rabenfeder 28.11.2010, 16:15:09  
Avatar RabenfederDanke, Grenzenlos. Deine Worte haben sehr geholfen. Mir geht es heute ohnehin schon recht gut, aber jetzt, nach dem Lesen deiner Worte, geht es mir noch besser. Vielen lieben Dank für diesen Seelenbalsam. Wick VapoRub ist Mist dagegen xD

 Grenzenlos 28.11.2010, 17:30:06  
Avatar GrenzenlosDas freut mich, mein junder Freund! Ich habe nur versucht, mit meinen bescheidenen wortschatz dir zu sagen, was ich empfinde! Und du weißt, wie ich zu deinen Gedichten stehe, sie sind hier die große Ausnahme! viele Grüße und alles Gute!

 Grenzenlos 28.11.2010, 17:34:39  
Avatar GrenzenlosWick VapoRub ist aber an sich ganz gut.....*grins*

 Grenzenlos 29.11.2010, 16:19:53  
Avatar Grenzenlos@ Mama mia! Du hast eine sehr sehr gute, positive Einstellung zum Leben! Deine Philosophie ragt weit über dein alter hinaus,ein bemerkenswerter junger Mann! Liebe Grüße!

 Grenzenlos 29.11.2010, 16:21:48  
Avatar GrenzenlosÄh, und wenn du noch einmal sagst, du laberst nur Müll, zieh' ich dir die Ohren lang.........*grins*

 Rabenfeder 29.11.2010, 16:55:47  
Avatar RabenfederUnd ich halt dich an den Beinen fest, damit du nicht hinterherge...heißt es geschliffen oder geschleift? O.o.....Na egal, damit du nicht hinterhergedingst wirst!! PS: Es reicht schon, wenn ich mich und meine Fähigkeiten niedermache und geringschätze, fang du nicht auch noch bei dir an! ò.ó

 mimimausi2 05.12.2010, 15:29:46  
Avatar mimimausi2was hrißt inflation? hat es etwas mit "flatus" zu tun? bedeuted flatus nicht...pups...?

 Rabenfeder 05.12.2010, 17:37:16  
Avatar RabenfederInflation ist das Gegenteil von Deflation (beide Begriffe werden in der Wirtschaft angewandt): Inflation ist die Entwertung des Geldes (du bekommst für die gleiche Menge Geld mehr Güter => dein Geld ist weniger wert), Deflation ist die Entwertung von Gütern bzw. die Wertsteigerung des Geldes (du bekommst für die gleiche Menge Geld weniger Güter => dein Geld ist mehr wert, nur ist halt für den Konsumenten alles teurer). Inflation und Deflation sind beide für eine Wirtschaft sehr schlecht, aber selten zu vermeiden. Über Inflation freut sich kurzfristig der Konsument/Käufer. Kurzfristig deshalb, weil man den Preis für Güter und Dienstleistungen anheben kann (z.B. indem man die Mehrwertsteuer von 16% auf 19% erhöht...ja, wir haben in Deutschland eine Inflation). Zur Zeit, als es Deutschland die "Reichsmark" als Währung gab, waren "Eine Milliarde Reichsmark"-Scheine auf Grund der extremen Inflation keine Seltenheit. Man hat Geld drucken lassen wie bekloppt, weil man nicht wusste, wohin mit dem Geld. Ich hoffe mal, dass das alles richtig war. Falls sich da irgendwo Fehler eingeschlichen haben, korrigiert mich bitte.

 Rabenfeder 05.12.2010, 17:39:00  
Avatar RabenfederSorry, hab irgendwo am Anfang 'nen Denkfehler drin....Ich such ihn gerade...

 Rabenfeder 05.12.2010, 17:40:29  
Avatar RabenfederOh....ich glaube, da ist doch kein Denkfehler drin....Aber berichtigt mich, falls ihr einen findet (ich blicke bei Inflation und Deflation stellenweise selbst kaum noch durch^^).

 Rabenfeder 21.12.2010, 21:50:09  
Avatar RabenfederBöses Mama Mia!! ò.ó Nicht klempen!! http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk#Klemp.2C_klempen

 Rabenfeder 08.01.2011, 20:03:57  
Avatar RabenfederJaja, das Internet ist voller myster....myst...m....komischen Dingen. ^__^'

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma