>
Gedicht drucken


S&S Teil 4

Ein Jahr war vorüber. Socorro fühlte sich wie ein Wrack.

Aber heute seit langem fühlte er sich glücklich. 

Heute wurde Samantha 17. 

Er würde sie anrufen und er war sich sicher, heute wird alles wieder gut und nächstes Jahr ist sie wieder hier. 

Doch es kam alles anders.

 

Er wartete noch 2 Stunden dann rief er an. 

Samantha ging ans Telefon.

"Ja?"

Socorro fühlte sich auf Wolke sieben. 

Endlich wieder ihre Stimme hören. Das war es was er so lange wollte.

"Happy Birthday, Sam. Ich hoffe du feierst heute schön?" sagte Socorro.

Er musste seinen Namen nicht sagen er wusste sie erkannte ihn.

Er horchte ins Telefon, gespannt auf das was sie sagen würde, als er das einrasten des Hörers vernahm und darauf das Auflegezeichen kam.

Socorro musste hart schlucken. 

Sie, sie hat einfach aufgelegt. 

Nach ihm mit Füßen getreten. 

Die Freundschaft weggeschmissen, ja das hatte sie.

Socorros Verzweiflung schlug in Wut um.

In unkontrollierbare Wut. 

Wie konnte sie nur? 

Nach all den Jahren. Was hatte Phönix aus ihr gemacht?

 Das war doch nicht normal.

Er nahm den Telefon und schmiss es gegen die Wand. 

Es zerbarste in tausend Teile.

__________________________________________________________________________

 

Samantha hatte aufgelegt nachdem sie hörte das es Socorro war. 

Sie wollte einfach nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben.

 Das alte Leben hieß für sie Schmerz.

 Für sie waren alle gestorben von damals und Anrufe aus dem Jenseits gehörten sich nicht.

Sie hatte hier alles was sie brauchte, sie war glücklich. 

Sie wollte nie wieder zurück. 

Nur einmal muss sie gehen das weiß sie.

Zum Notar um an ihrem 18 Geburtstag das Haus verschärbeln zu können.

Bevor sie weiter nachdenken konnte, wurde sie von hinten von ihrem neuen Freund Jan umarmt. 

Er küsste sie von hinten und zusammen gingen sie wieder in Sam´s Zimmer. 

Der Anruf? 

Der war vergessen, ebenso wie Socorro, der tote Beste Freund.

___________________________________________________________________________

 

Socorro war nun alles egal. 

Er begann sich ebenfalls zu verändern.

Das einzig wichtige in seinem Leben hatte ihn vergessen, ihn in den Müll geschmissen.

Das wollte er nicht länger mit sich machen lassen.

Er wurde veraten und ausgenutzt. 

Hatte alles aufgegeben, um auf Samantha zu warten und doch noch mehr verloren.

Seine Eltern machten sich immer mehr Sorgen um ihn.

Sie dachten es wäre schon schlimm genug gewesen, diese Leere in seinen Augen zu sehen, aber jetzt die ständige Wut zu sehen war für sie schlimmer. 

Sie trauten sich überhaupt nicht mehr ihn anzusprechen, er konnte jederzeit ausrasten und das geschah mehr als nur einmal am Tag.

Er kam jeden Tag mit einem Veilchen aus der Schule, und mit einem Eintrag mehr.

Er schlägerte sich sogar mit 5 Klässern, dabei war er in der 10.

Seine Eltern hatten versucht ihm begreifbar zu machen das er so nicht weitermachen kann, aber  er sagte nur: "Ihr seht doch das ich es kann."

Mit der Zeit fühlten sich seine Eltern als Versager und stritten sich immer mehr.

Socorro´s Familie zerbrach, er stand kurz vor einem Rausschmiss aus der Schule,

er fing an Drogen zu nehmen und wurde bei einem Autoklau erwischt.

__________________________________________________________________________


Avatar Leopardin

Geschrieben von Leopardin [Profil] am 26.11.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 21 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.20 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 690


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Rabenfeder 26.11.2010, 23:13:26  
Avatar RabenfederMeine Liebe, den Gegenstand, den du am Anfang meinst schreibt man in diesem Fall mit W (Wrack). Außer natürlich du meintest tatsächlich das Kleidungsstück (den Frack). Dann will ich nichts gesagt haben^^

 Rabenfeder 26.11.2010, 23:16:12  
Avatar RabenfederOh, und das Wort "schlägern" gibt's leider nicht (klingt aber lustig^^). Es hieße in dem Fall "Er schlug sich sogar mit 5.-Klässlern"....Verzeih meine Kritik, aber du weißt wie wichtig mir Rechtschreibung (in der Regel) ist.

 Leopardin 26.11.2010, 23:19:27  
Avatar Leopardinja tut mir leid Rabenfeder. ich passe in zukunft besser aus. ich hoffe dennoch das es dir gefällt

 Rabenfeder 26.11.2010, 23:22:54  
Avatar RabenfederGefiele es mir nicht, gäbe ich keine 5 Punkte....Ich muss ins Bett, ich benutze schon durchgehend den Konjunktiv.

 Leopardin 26.11.2010, 23:24:18  
Avatar LeopardinDanke Rabenfeder. ich schaue mal ob ich bald weiterschreibe und hoffe natürlich das du die geschichte weiterlesen wirst.

 HB Panther 27.11.2010, 05:13:17  
Avatar HB Pantherchrissi klasse, freue mich schon auf 5

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Leopardin

Leb wohl
Blind
Töne jener Geister
Leopardin´s Kampf
Wünscht ich doch so sehnlich..
Vier Tränen
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
Guten Morgen, liebe Sorgen
Niemals weicht, was dir gleicht
Ganz still und leise, endet mal jede Reise

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma