>
Gedicht drucken


S&S Teil 2

Als Socorro in den Nachrichten den Wagen erkannte, war er völlig außer sich vor Sorge und machte sich sofort auf den Weg zum Krankenhaus.

Er wusste was geschehen war, die Polizei ging auf ein Anschlag aus.

Er sollte Samanthas Vater gelten, da dieser der Chef eines riesigen Konzerns war.

Noch dazu scheffelte seine Firma genug Geld, aber zerstörte dadurch andere Konzerne.

Socorro hoffte so sehr das Samantha es überleben würde.

Es war schon schlimm genug das ihre Eltern nun gestorben wahren. 

Es war ja schon ein wunder das sie noch lebte.

Socco hofft, das sie  es ihrem Schutzengel zu verdanken.

Er könnte sich es einfach nicht verzeihen wenn sie starb. 

Dann wäre ihr letztes Gespräch ein Streit gewesen. Ein dummer, sinnloser Streit.

___________________________________________________________________________

 

Samantha hat die Nacht überstanden. 

Sie war nun außer Lebensgefahr, aber es würde noch Monate dauern bis sie wieder auf dem Dampfer war, zumindest körperlich.

Als sie aufwachte war Socorro bei ihr. Als sie ihn sah lächelte sie ihn an.

"Hey, was machst du hier?"

"Was mache ich wohl in einem Krankenhaus, in einem Zimmer, an einem Bett in dem du zufällig drin liegst? Dich besuchen natürlich. Dumme Frage, wie gehts dir?"

Sie musste einfach Lächeln, wer konnte es ihr auch verdenken. 

Socorro war ein lustiger Junge. 

Er war stets darauf bedacht sie zum Lachen zu bringen. 

Er war ihr Sonnenschein.

Nur das dieser Sonnenschein jeden Tag da war.

"Mir gehts relativ gut. Hast du was von meinen Eltern gehört? Geht es ihnen gut?"

Samantha schaute Socorro hoffnungsvoll an. 

Ihre Augen fingen an zu leuchten, als sie von ihren Eltern sprachen. 

Es tat Socorro im Herzen weh, ihr zu sagen das ihre Eltern tot waren. 

Er dachte es würden die Ärzte tun, aber wenn er so darüber nach dachte, wusste er es ist besser es von einem Nahenstehenden zu erfahren.

"Sie haben es nicht....überlebt. Es tut mir Leid."

Socorro schaute Samantha traurig an und die Hoffnung aus ihren Augen wich und machte der Leere platz.

Sie tat ihm Leid. 

Aber er wusste sie musste von nun an Tapfer sein und er für sie dasein. 

Aber eine Frage stellte er sich. Wo würde sie nun hinziehen? Weg von ihm? Hatte er nun doch seine beste Freundin verloren? Würde sie  überhaupt wegziehen? Daran mochte er nicht denken. Er wollte nicht das sie fortging. Doch insgeheim wusste er es würde geschehen.

___________________________________________________________________________

Sie schaute zum letzten mal ihr Elternhaus an. Das Haus in dem sie 16 Jahre gelebt hatte, in dem sie aufgewachsen ist. 
Es war ein älteres Haus, weißer Anstrich mit weißem Gartenzaun. 
Einen wunderschönen Garten. So sah es außen aus. 
Aber ihnen? Alle Möbel waren mit weißen Lacken abgedeckt. 
Sie wurden nicht weggebracht, den sie waren ihr vererbt worden, so wie das Haus. 
Aber sie durfte nicht hier bleiben. Sie war noch keine 18. Sie musste zu ihrer Patentante und die wollte nicht aus Phönix weg.
Das war das schlimmste für Samantha. Sie lebte hier in Deutschland, das war ihr zu Hause. Hier in Berlin gefiel es ihr sehr gut und nun musste sie wegziehen auf einen anderen Kontinent, dort wo man eine andere Sprache sprach, die sie weder richtig sprechen noch leiden konnte. 
Super! Davon hatte sie doch immer geträumt. 
Das schlimmste war nun konnte sie Socorro nicht mehr besuchen. 
Nicht mehr mit ihrem besten Freund abhängen. 
Sie hatten sich bereits gestern verabschiedet.
Es fiehl ihr schwer, aber heute wäre es ihr noch schwerer gefallen.
Wenn sie an gestern zurückdachte, war es ein schöner Abend mit traurigem Ende. 
Sie hatte alles verloren, Eltern, Heim und ihre Freunde. 
Was machte das Leben nun Lebenswert?
Die Antwort war leicht. Zu wissen das sie in 2 Jahren 18 war und wieder in das Haus einziehen konnte.
Solange hieß es Durchhalten.
Sie stieg in das Taxi und somit auch in ihr neues Leben.
_________________________________________________________________________


Avatar Leopardin

Geschrieben von Leopardin [Profil] am 26.11.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 16 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 684


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 27.11.2010, 05:05:22  
Avatar HB Panthersuper, mach mir eben noch ein kaffee, dann zu 3 :-)

 mimimausi2 27.11.2010, 16:50:04  
Avatar mimimausi2ähm,ich finds wirklich toll,ehrlich,versteh mich jetz ncihbt falsch,das ist nicht bös gemeint aber ist soccorro wirklich ein name? das hört sdich so komisch an... nciht bös gemeint!"!!!!!

 Leopardin 27.11.2010, 23:38:55  
Avatar LeopardinJA es ist tatsächlich ein name. Socorro stammt aus dem Spanischen udn bedeutet der Retter. Ich habe mich informiert udn der name gefällt mir. Aber es freut mich dennoch das es dir gefällt

 mimimausi2 05.12.2010, 15:12:32  
Avatar mimimausi2ok danke.wenn mans "soocoroo" auspricht,klingst cool.ich finds toll.mimi

 Leopardin 20.12.2010, 21:57:07  
Avatar LeopardinJa genau so spricht man es aus.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Leopardin

Leb wohl
Blind
Töne jener Geister
Leopardin´s Kampf
Wünscht ich doch so sehnlich..
Vier Tränen
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
Guten Morgen, liebe Sorgen
Niemals weicht, was dir gleicht
Ganz still und leise, endet mal jede Reise

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma