>
Gedicht drucken


Sie verstehen nicht


Ich wünscht‘,


Ich könnt es ihnen


Sagen.


Könnte sie um Rate


Fragen.


 


Sie wissen nicht,


Was vor sich geht


In meinem Herzen.


Wissen nichts von


Meinen Schmerzen.


 


Wissen nichts von


Meiner Angst und


Wissen nichts von


Meinem Hassen,


Die, langsam aber


Doch beständig,


Langsam alles


Schöne fraßen.


 


Ich will nicht,


Dass sich meine


Leute


Zu viele Sorgen


Um mich machen.


Drum schweige ich


Und werd‘ nicht heute,


Und morgen bestimmt


Auch nicht lachen.


 


Ich wünscht‘ manchmal


Ich könnte mir,


Lauter noch als jedes Tier,


Den Schmerz von


Meiner Seele schrei‘n.


 


Doch macht man sich


Dann um mich Sorgen.


Drum werd‘ ich heute


Und auch morgen,


Den Schmerz ertragen


Ganz allein.


 


Und selbst wenn ich’s


Ihnen sagte,


Wenn ich sie um Rate


Fragte,


Wer würde mich denn


Schon versteh’n?


 


Auch gab’s für sie manch


Schlechte Zeiten,


Auch sie mussten so


Manchen Schmerz erleiden.


 


Doch wissen sie nicht


Wie es ist,


Wenn einen Tag für Tag


Aufs Neue,


Der Schmerz innerlich


Zerfrisst.


 


Und die paar Freunde,


Die exakt den gleichen


Schmerz wie ich erleiden:


Ich lieb’s bei und mit ihnen


Zu verweilen….


Doch möchte ich


Auch ihnen nichts


Erzählen….


 


Denn sie leiden so


Wie ich,


Da muss ich sie nicht


Auch noch mit meinen


Qualen quälen….


 


Ich lach zwar gern,


Doch lach ich,


Einsamkeit und


Schmerz sei dank


Nur selten…


 


Und wenn, dann


Impulsiv,


Einem


Lachanfall gleich….


 


Ich wünscht‘,


Dass ein


Menschenkind,


mit drei kurzen


Worten die Freud


Ins Herz mir wieder rief


Und mich führte


In der Glückseligkeiten Reich.


 


Doch werd ich wohl


Das Leid für ewig


Tragen ganz allein.


Und wenn es mich


In jungen Jahren


Dereinst doch zu


Grabe trägt,


Dann, ihr Lieben,


War es wohl


Vorherbestimmt.


Dann sollt es wohl


So sein….


 


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 17.11.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 47 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.27 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2025


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Rabenfeder 17.11.2010, 17:35:13  
Avatar RabenfederJa, ich weiß, speziell die letzten vier Strophen sind vom Sprechrythmus her einfach nur der größte Mist, den ich bisher verfasst hab. Aber mir ist einfach nichts besseres eingefallen um das, was ich sagen wollte in Worte zu kleiden....

 Steven 17.11.2010, 17:39:13  
Avatar Stevenschon mal mit Metronom geschrieben?

 HB Panther 17.11.2010, 18:29:28  
Avatar HB Pantherdu bist so besonders!!! Willst niemanden zur last fallen, aber dafür sind freunde doch da!!!Dein gedicht ist wie tina schon sagte super super rüber gebracht, ich weiß wir kennen uns nicht gut, doch bin ich da fallst du mich brauchst. 5 pkt lieber rabenfeder

 Rabenfeder 17.11.2010, 19:09:38  
Avatar Rabenfeder@Steven: Nein und ich werde es auch nie tun. Wenn man Gedichte schreiben kann, ist man auch in der Lage einen vernünftigen Sprechrythmus in ein Gedicht zu bringen bzw. dann erkennt man, wenn der Sprechrythmus bei einem Gedicht unter aller Sau ist. Schau dir mal zum Beispiel "Geschichte von den drei Raben" von mir an. Dort ist der Sürechrythmus um Längen besser (ja, ich erkenne, ob der Sprechrythmus meiner Gedichte gut oder wie hier und bei "The Black Disease" total kacke ist).

 Rabenfeder 17.11.2010, 19:10:52  
Avatar Rabenfeder@Tamer: Wie du schon sagst: Ich will niemandem (der mir emotional nahe steht) zur Last fallen. Deswegen bin ich froh einen Psychologen zu haben (wobei ich selbst dem nicht alles erzähle).

 HB Panther 17.11.2010, 19:22:05  
Avatar HB PantherIch mag dich wirklich sehr gerne (auch wenn wir uns nicht so lange kennen) Bei dir merkt man deine ehrlichkeit) Das du so offen redest ist beeindruckend!!! millionen pkt als mensch für dich!!!

 Grenzenlos 17.11.2010, 19:49:04  
Avatar GrenzenlosRabenfeder, mach doch dein Gedicht nicht so schlecht! Ich weiß du hast sehr hohe Ansprüche, hast die latte so hoch gelegt, das sie viele nie erreichen werden. Ich finde es toll, sehr gut, es ist deine Art, dein Stil! Und das sage ich, ohne mich einschleimen zu wollen, mein Freund!

 Rabenfeder 18.11.2010, 21:29:03  
Avatar Rabenfeder.....Verzeih mir für meine damalige Entgleisung. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mehr, wem ich vertrauen konnte und wem nicht. Ich hoffe, dass du dir "Ein 'Lebe wohl!' in Meisters Ohr" durchgelesen und meien Entschuldigung durchgelesen hast. Wenn nicht, so hol dies bitte doch noch nach.

 Grenzenlos 19.11.2010, 00:30:07  
Avatar GrenzenlosMein lieber Freund! Du mußt dich für nichts, aber schon gar nichts entschuldigen! Richtige, echte Freunde sagen, das was sie denken, denn das, nur das ist ehrlich, aufrichtig! Ich habe dein "Ein Lebewohl in Meisters Ohr" wohl fünzigmal durchgelesen; es ist so ein Meisterwerk, ich habe keine worte, um es würdig zu preisen! Ich verspürte einen derartigen druck in der Brust, es war mir unmöglch, zu antworten, mir fehlten einfach die worte: alles, was ich sagen wollte, klang, angesichts dieses Gedichtes so banal! Mein lieber junger Freund, heute bin ich soweit, dir für dieses Gedicht; was sageich, für dieses Denkmal, dieses Monument dir meinen tiefempfundenen,Dank ,meinen Respekt und meine Ehrerbietung auszusprechen! Ich danke dir! Du hast mir sehr geholfen, meine Seele mit diesen Gedicht wieder ins Gleichgewicht gebracht,du Meister deiner Zunft! Ich wünsche dir alles Gute, mein junger Freund, und Freya möge dich beschützen! Viele Grüße!

 Profi 19.11.2010, 14:54:23  
Avatar Profimir gefällt dein gedicht sehr gut, rabenfeder! und selbst WENN dein sprechrythmus in den letzten strophen nicht perfekt ist, das gesamt erscheinungsbild zählt und du hast meinen geschmack getroffen! was ist schon perfekt? jeder hat eine andere ansicht von perfekt und meine hast du erreicht! du weckst gefühle, die selbst steine berührn, tief verborgen, es ist toll!

 Grenzenlos 19.11.2010, 16:10:59  
Avatar GrenzenlosVerdammt, er ist perfekt!

 Grenzenlos 19.11.2010, 16:13:02  
Avatar GrenzenlosEntschuldige, kleine ProfI

 Profi 19.11.2010, 17:26:48  
Avatar Profioh mann mama mia, du hast echt pech..aber ich muss mich trotzdem drüber schrottlachen, tut mir wirklich leid... ja grenzenlos, was ich damit sagen wollte, ist, das ICH sein gedicht PERFEKT finde, er selber zwar wegen der hohen latte nicht, aber so mach anderer schon...ok, du hast recht, es ist wirklich von allen seiten betrachtet perkekt ;)

 Profi 19.11.2010, 17:27:11  
Avatar Profioh mann mama mia, du hast echt pech..aber ich muss mich trotzdem drüber schrottlachen, tut mir wirklich leid... ja grenzenlos, was ich damit sagen wollte, ist, das ICH sein gedicht PERFEKT finde, er selber zwar wegen der hohen latte nicht, aber so mach anderer schon...ok, du hast recht, es ist wirklich von allen seiten betrachtet perkekt ;)

 mimimausi2 20.11.2010, 10:45:02  
Avatar mimimausi2:O ich weiß zwar nciht,was ihr meint,aber ich kann nicht aufhören zu lachen XD XD haha wahaha :) Profi: wie gehts deiner katze?

 Rabenfeder 23.11.2010, 17:10:20  
Avatar RabenfederUi, das Mama Mia hat ein neues Profilbild.

 Rabenfeder 29.11.2010, 16:59:11  
Avatar RabenfederKeine Sorge, ich sag zu Allem, was ich mag "das"....Und ich sag auch zu mir "das", obwohl ich....naja....mich nicht unbedingt liebe.

 Rabenfeder 12.01.2011, 21:23:15  
Avatar RabenfederUm dem etwas entgegenzusetzen: Misanthropisches Denken schließt philanthropisches Handeln nicht aus. Misanthropie ist das Hassen/Verachten der Rasse "Homo Sapiens sapiens" (=Mensch). Gründe dafür kann es viele geben: Weil die Menschheit nach wie vor diesen Planeten behandelt wie den letzten Dreck, weil die Gesellschaft in der wir Leben einfach nur noch abartig ist, weil viele Menschen immernoch denken, der Mensch wäre die "Herrschende Rasse" und sich um andere Spezies einen Scheißdreck scheren etc. Dieser Hass muss sich nicht explizit auf bestimmte Menschen beziehen (kann aber). Ich kann also auch als Misanthrop Menschen in meinem Umfeld haben, die mir was bedeuten, die ich mag oder gar liebe. Und zur Philanthropie: Nur, weil ich Misanthrop bin, heißt das nicht, dass ich nicht gegen Kinderarmut, Kinderarbeit und den Welthunger ankämpfen kann. Was wär ich denn für ein Wesen, wenn ich mit den Armen, Kranken und Schwachen ebenso umgehe wie die Menschheit, die ich (unter anderem auch deswegen) so verachte? Ich wäre keinen Deut besser als sie. Und ich persönlich WEIß (!!!!!!!AUSRUFEZEICHEN), dass ich in der Lage bin, anderen Menschen Liebe entgegenzubringen. Die Liebe, die ich für einen anderen Menschen fühle, ist eine ganz andere als die, die man sich selbst entgegenbringt. Und die Liebe, die ich meiner Familie entgegenbringe ist auch nochmal eine ganz andere als die, die ich meinen Freunden entgegenbringe. Und diese beiden Formen der Liebe unterscheiden sich nochmal gänzlich von der Art der Liebe, die ich einem Menschen entgegen bringen kann, in den ich mich verliebt habe, den ich aus dem tiefsten Innern meines Herzens und meiner Seele heraus Liebe und nie mehr gehen lassen möchte. Unschön wird's nur, wenn dieser Mensch diese Liebe nicht erwidert....

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma