>
Gedicht drucken


Trennung

Hier ist eines meiner ersten Gedichte, ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn es vom Thema her sehr traurig ist.

 

Hallo meine Maus,

ich möchte dir meine Gefühle mitteilen,
deshalb schreibe ich dir diese Zeilen.

Am Anfang war noch groß die Liebe,
aber kennst du sie auch, diese Gefühlsdiebe?

Sie rauben einem das Herz,
was mir zufügt, sehr viel Schmerz,

Kraft habe ich schon lange nicht mehr,
deshalb gehe ich auch immer mehr auf Abwehr.

Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht,
ich kann nicht mehr schauen in dein Gesicht.

Wir beide haben vieles falsch gemacht,
uns aber trotzdem immer wieder angelacht.

Diese Zeit ist nun vorbei...

Der Winter naht, so ist das halt,
unsere Beziehung...sie wirkt nur noch kalt.

Lass uns zurückdenken an unsere schöne Zeit,
die uns verlies mit einer hohen Geschwindigkeit.

Ich werde noch lange an dich denken,
werde dir meine Träume schenken.

Schau nicht zurück und weine nicht um mich,
sieh in die Zukunft und werde glücklich...
...ohne mich...


Avatar tööö

Geschrieben von tööö [Profil] am 13.10.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 44 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3251


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 13.10.2010, 14:00:31  
Avatar HB PantherIrgendwie ist es eine mischung aus dichten und räppen, so kommt mir das etwas vor, ich finde deine art zu schreiben brillant!!! Ist für jeden verständlich. Ich glaube du wirst schon bald einer zu denn beßten gehören. Lese mal die von mama mia rabenfeder oder christel, die drei mag ich auch gerne zu lesen, mach weiter so, liebe töööööö

 Dingsda 13.10.2010, 14:00:34  
Avatar kein Bildes ist sehr traurig und anscheind hast du noch nicht damit abgeschlossen

 HB Panther 13.10.2010, 14:01:07  
Avatar HB Panthersorry lieber töööö

 tööö 13.10.2010, 14:04:38  
Avatar töööDanke für die Kommentare. @Tamer2010: Rappen finde ich eigentlich schrecklich und so sollte mein Gedicht nicht interpretiert werden. Aber wenns dir trotzdem gefällt, passt es ja ;-) @Dingsda: Hast schon irgendwo recht, ja...

 tööö 13.10.2010, 14:12:38  
Avatar töööWow, danke...hätte nicht gedacht, dass es gleich so gut ankommt :-)

 Dingsda 13.10.2010, 14:27:15  
Avatar kein Bildwie denn kopf hoch er hat seine freundin verlassen, trennung ist doch einfacher als sich zusammen zu raufen. kann ich nicht verstehen wenn doch noch gefühle bei ihm sind...

 tööö 13.10.2010, 14:28:57  
Avatar tööö@Dingsda: Trennung ist einfacher, als sich wieder zusammenzuraufen? Nee...so pauschal kann man das denk ich nicht sagen. Und verlassen habe ich sie noch nicht, habe ich doch auch nirgends behauptet. Aber das ist hier auch nicht Thema ;-)

 Dingsda 13.10.2010, 14:32:57  
Avatar kein Bildtut mir leid.hat mich nur grad extrem an meine situation erinnernt.ist noch nicht lang her, muss erst verarbeitet werden.

 SAW123 14.10.2010, 12:17:48  
Avatar kein BildHmmm...wie ist denn der Stand der Beziehung? Du schreibst, er/sie soll ohne Dich weiterleben und glücklich werden! Ist das nicht "Schlussmachen"? Aber jetzt zum eigentlichen Kommentargrund: das Gedicht ist wirklich schön geschrieben, auch wenn ich Deine "Argumentation" nicht ganz nachvollziehen kann! SAW

 SAW123 14.10.2010, 12:22:12  
Avatar kein BildHmmm...wie ist denn der Stand der Beziehung? Du schreibst, er/sie soll ohne Dich weiterleben und glücklich werden! Ist das nicht "Schlussmachen"? Aber jetzt zum eigentlichen Kommentargrund: das Gedicht ist wirklich schön geschrieben, auch wenn ich Deine "Argumentation" nicht ganz nachvollziehen kann! SAW

 tööö 15.10.2010, 10:55:07  
Avatar töööDanke auch dir SAW123 für deinen Kommentar. Freut mich, dass das Gedicht so gut ankommt, hätte ich gar nicht gedacht. Wollte hier auch nur mein Gedicht bewerten lassen und mich nicht ausheulen ;-) Ist nicht böse gemeint, habe halt meine Gefühle in Form des Gedichtes geschrieben.

 lex25 15.10.2010, 13:30:15  
Avatar lex25hat ja nix mit ausheulen zu tun.sind einige hier denen es hilft sich mal auszutauschen.5 punkte, wann kommt das nächste:-)

 tööö 18.10.2010, 11:42:12  
Avatar töööHehe, danke...mal schaun, wenn ich wieder Zeit habe und kreativ bin :-) Wird aber denk ich die nächsten Tage mal sein, hoffe ich zumindest :-)

 Night_shade 18.10.2010, 23:40:55  
Avatar kein BildSeehr schön.

 Yogiii 20.10.2010, 09:38:35  
Avatar Yogiiiyo das Gedicht fetzt voll :P leider ist es bei mir genau so +5 für dich

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von tööö

Liebe auf den zweiten Blick
Ich will dich sehen
Fernbeziehung kann wehtun
Sie ist nicht mehr da
Gib mir Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma