>
Gedicht drucken


Tod


Ihr verbringt ein


Leben lang damit,


Nach seinem Sinn


Zu suchen.


Doch täglich lässt


Gevatter Tod


In eurer Seele


Tiefe Furchen.


Er kommt für


Euch meistens


Ziemlich Ungelegen.


Doch käm er zu mir,


Ich würd’s begrüßen.


Für mich wär er


Ein Segen.


Ich verbring ein


Leben lang damit,


Nach dem Tod


Zu suchen.


Doch täglich lässt


Das Leben


In meiner Seele


Tiefe Furchen.


Es kommt für


Euch meistens


Relativ gelegen.


Doch für mich ist es


Die reinste Qual,


Alles andre als ein Segen.


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 28.09.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 49 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.77 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1499


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Laurii-Twilight378 28.09.2010, 16:42:28  
Avatar Laurii-Twilight378Ich finde das Gedicht ist eig. ganz in ordnung

 Hox2005 29.09.2010, 12:23:02  
Avatar kein Bildwarum nicht? schließlich gibt rabenfelder nur eine gefühlslage wieder, in der sich jeder von uns schon jeder einmal befunden hat, nämlich dass man das leben als belastend empfindet und den tod herbeisehnt. sehr gelungen! Und ach ja, lest & bewertet bitte mein neues gedicht Wüste schafft Zynik, weil ich bin neu hier und würde mich über feedback freuen! danke!

 willi 29.09.2010, 13:55:13  
Avatar kein Bilddas gedicht ist sehr schön geschrieben, jeder von uns kennt dieses gefühl. ich habe denn sinn für mich persöhnlich gefunden, das leben ist voller prüfungen, die ich jetzt verstehe

 Rabenfeder 29.09.2010, 21:18:25  
Avatar RabenfederManchmal bezweifle ich, das hinter unserer Existenz auf dieser Bewusstseinsebende ein höherer Sinn steckt. Und wenn, dann ist das Wesen, das das Universum und jegliche Existenz erschaffen hat ein grausamer Sadist...

 Rabenfeder 29.09.2010, 22:37:14  
Avatar RabenfederNun, ich lache auch sehr gerne und sehr viel (auch über den dümmsten Mist...ich bin ein großer Fan von Wortspielen und habe mituntern einen sehr...flachen Humor). Aber dennoch...lassen wir das. Du wirst meine Einstellung wahrscheinlich nicht in ihrer Gänze verstehen. Vielleicht erahnst du, was ich meine und warum, wieso, weshalb und überhaupt. Aber...ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen das nur verstehen, wenn es ihnen...ähnlich geht. Das war kein Angriff gegen dich oder deine Lebenseinstellung. Ich finde sie sehr löblich. Tut mir Leid, falls ich dich beleidigt habe. =(

 Rabenfeder 30.09.2010, 14:29:19  
Avatar RabenfederMama Mia, das "Nichts" gibt es nicht. Das Universum ist tatsächlich endlos (bzw. so groß, dass wir sein Ende ohnehin nie erreichen könnten und damit weider endlos). Zu dem anderen von dir angesprochenen: Ich glaube, dir würde mein Religionsunterricht gefallen. Es schließt sich ja nicht aus, dass man glaubt, dass es ein Wesen gibt, das alles erschaffen hat, ABER nach (zum Beispiel) der darwin'schen Evolutionstheorie. Außerdem ist man in der Physik schon weiter als beim Urknall. Man hat die Urknalltheorie mitlerweile verworfen. Man geht in der Wissenschaft übrigens heute davon aus (zumindest teilweise), dass es mehrere Paralleluniversen gibt, also dich in mehreren Ausführungen (man spricht hier von einer Martix...Hollywood hat diese Theorie nicht erst erfunden, es hat sie nur aufgegriffen und Geld mit verdient).

 Rabenfeder 30.09.2010, 17:23:54  
Avatar RabenfederParalleluniversen sind nirgendwo "drin". Sie existieren GLEICHZEITIG mit unserem. Nur bekommst du von deinen anderen Ichs nichts mit (genausowenig wie sie von dir). Man könnte allerdings nicht sagen, dass eines dieser Ichs eine Kopie wäre. Da eine Kopie ein Original voraussetzt, das VOR der Kopie existierte. Allerdings existieren Paralleluniversen (und die darin befindlichen Materien) ja wie der Name schon sagt parallel zueinander (also, wie gesagt, gleichzeitig). Zum Thema Lichtgeschwidkeit: Wusstest du, dass ein moderner, schneller Prozessor schneller taktet als das Licht sich bewegt? Im Vakuum (also im Universum) bewegt sich Licht mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 Metern pro Sekunde. Ein Prozessor mit einem Gigahertz macht eine 1.000.000.000 (eine Milliarde) Schwingungen pro Sekunde. Wenn man bedenkt, dass Prozessoren heutzutage mehrere 1000 Gigahertz haben )Beispiel 3,2 Gigahertz = 3.200.000.000.000 Schwingungen/Sekunde, wenn ich mich nicht verrechnet habe^^)...Und du kannst Helium auch mit einem normalen Staubsauger einsaugen. In flüssiger und fester Form ohnehin (dann wiegt's ja eh was) und im gasförmigen Zustand auch (ein Heliumatom wiegt im gasförmigen Zustand 2g/Mol...Helium hat kein Negativgewicht...Negativgewichte kann man nämlich, ich sag ma, eher schwer messen. Klar ist Helium leichter als Sauerstoff, aber nur, weil X leichter ist als Y heißt das nicht, dass man das Gewicht von X nicht ermitteln kann). Das einzige, was du nicht mit einem handelsüblichen Staubsauger einsaugen kannst ist Licht und Marterie, die zu schwer für die Saugkraft des Staubsaugers ist.^^

 Rabenfeder 30.09.2010, 20:03:34  
Avatar RabenfederMein Freund, du solltest genauer lesen. Ich schrieb, dass ein Prozessor schneller taktet als das Licht sich bewegt. Ich setzte die Taktfrequenz eines Prozessors in Relation zur Geschwindigkeit des Lichts. Ich schrieb nichts davon, dass sich der Prozessor mit Geschwindigkeit X bewegt oder das die Sonne eine Taktfrequenz Y hat. Und ein Prozessor kann nunmal mehr schneller in einer Sekunde takten, als das Licht Entfernungen zurücklegen. Das ist Fakt (ich glaube kaum, dass Einstein zu Lebzeiten ahnte, dass solche Maschinen, wie wir sie heute verwenden je erfunden werden...ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will/was ich meine). Ich habe mal in der Grundschule einen IQ-Test gemacht (hatte 3 Wochen lang die Schule geschwänzt und in der darauffolgenden Sachkunde-Arbeit eine 1 geschrieben, obwohl ich zu der Zeit, in der wir den Stoff im Unterricht durchnahmen ja nicht anwesend war). Ich wurde ein Jahr später eingeschult (also mit 7). IQ-Tests werden ja aber dem Alter entsprechend gemacht und nicht dem "Bildungsstand" entsprechend. Ich machte also einen IQ-Test für Viertklässler, obwohl ich in der dritten Klasse war. Heraus kam ein IQ von (im Schnitt) 110. Wobei meine Leistungen im sprachlichen Bereich überdurchschnittlich waren. Wurmlöcher existieren zur Zeit übrigens nur in der Theorie. Es gibt keinerlei Beweise für ihre Existenz in der Praxis. Wenn du davon ausgehst, dass Paralleluniversen irgendwo drin sind, dann verrat mir bitte, wo unser Universum drin ist (da Paralleluniversen ja gleichzeitig zu unseren existieren...dich und mich gibt es in endlos vielen Ausführungen, genau wie die Erde, unser Sonnensystem etc....Paralleluniversen eben).

 Rabenfeder 30.09.2010, 20:05:17  
Avatar RabenfederBOAH FUCK!!! ICH BRING MICH UM!!! "...mehr schneller in der Sekunde taktet..."...ICH KRIEGS KOTZEN!!!!!! Mach das "mehr" weg -.-.-.-.-.-.-.-.-.- BOAH!! HEILIGE SCHEIßE!!! (ja, ich hasse es solche üblen Fehler zu machen...-.-)

 Rabenfeder 01.10.2010, 14:21:46  
Avatar RabenfederDu kapierst es nicht oder? Wenn ich ein Auto habe, dass a) nur und b) genau 60km/h fährt/fahren kann, dann ist auch seine Geschwindigkeit unveränderlich, aber dennoch wird der Porsche immer schneller sein. Außerdem, ich sag es jetzt nochmal, ich schrieb, dass ein Prozessor TAKTET...ein Prozessor ist nichts, was sich fortbewegen kann. Ich setzte die TAKTGESCHWINDIGKEIT DES PROZESSORS in Relation zur BEWEGUNGSGESCHWINDIGKEIT DES LICHTS. Übrigens ist das Licht im Vakuum (also im Universum) schneller, als auf der Erde. Vergleicht man also (jetzt noch einmal) DIE TAKTFREQUENZ(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) eines Prozessors mit der BEWEGUNGSGESCHWINDIGKEIT (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) des Lichts auf der Erde, wäre der Prozessor (in Relation gesehen) sogar noch schneller.

 Rabenfeder 01.10.2010, 14:31:50  
Avatar RabenfederAch und noch was: So intelligent Einstein zu Lebzeiten auch gewesen sein mag. Der Mann ist schon seit drölfzigzillionen Jahren tot!! Klar, seine Theorien und Erkentnisse/Entdeckungen haben heute noch irgendwo, irgendwie Bestand, ABER WIR SIND IN DER WISSENSCHAFT GOTTVERDAMMT NOCHMAL NICHT STEHENGEBLIEBEN!! Hör auf, dich an die (Forscher-)Geister der Vergangenheit zu klammern!!

 Rabenfeder 01.10.2010, 14:37:49  
Avatar RabenfederOh, und: Das menschliche Gehirn ist extremst langsam, wenn es um die Taktfrequenz geht. http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn#Rechenleistung_und_Leistungsaufnahme Lies dir das hier mal durch.

 Rabenfeder 01.10.2010, 14:41:46  
Avatar RabenfederUnd noch ein kleines Zitat aus http://www.jurpc.de/aufsatz/19990187.htm "...so dass die Taktfrequenz des Gehirns maximal 1000Hz betragen kann." 1000Hz sind 1 Megahertz sind 0,001 Gigahertz. Und jetzt bedenke bitte, dass heutige Prozessoren meistens mehrere Kerne haben, wovon EINER oft mehrere GIGAhertz an Leistung bringt.

 Rabenfeder 01.10.2010, 15:21:03  
Avatar RabenfederUnd noch ein kleines Zitat aus http://www.jurpc.de/aufsatz/19990187.htm "...so dass die Taktfrequenz des Gehirns maximal 1000Hz betragen kann." 1000Hz sind 1 Megahertz sind 0,001 Gigahertz. Und jetzt bedenke bitte, dass heutige Prozessoren meistens mehrere Kerne haben, wovon EINER oft mehrere GIGAhertz an Leistung bringt.

 Rabenfeder 01.10.2010, 15:21:49  
Avatar RabenfederHey, jeder hat mal nen verpeilten Tag^^ Passt schon xD

 Natureangel 12.10.2010, 20:57:04  
Avatar NatureangelIch verstehe dich nicht. Deine Gedichte sind so zeitlos schön. Du sagst du schreibst aus deiner Seele, aber wie schlecht muss es einem Menschen gehen um,.... so etwas zu schreiben? (und wie viel talent muss man haben?

 Rabenfeder 15.10.2010, 17:21:21  
Avatar RabenfederNatureangel, ich bin noch einer von den Fällen, die es relativ gut erwischt haben. Leider bin ich auch einer von den Menschen, die extrem emotional und vor Allem sensibel sind. Außerdem reagiere ich auf Zurückweisungen (sei es von Freunden oder..."Geliebten") sehr gekränkt und ich leide sehr mit meinen Mitmenschen mit (ich kann mich auch recht gut in andere hineinversetzen). Oh, und ich bin ziemlich..."temperamentvoll" (ziemlich schnell gereizt/aggressiv/wütend...was einige hier ja schon festgestellt haben dürften). Dies alles - inklusive meiner "depressiven Störung" (oder "Depressionen", um es im allgemeinen Sprachgebrauch zu sagen) - führt dazu, dass schon Kleinigkeiten dazu führen, dass es mir emotional extrem schlecht geht. Hinzu kommt, dass ich nicht über meine Ex und die Einsamkeit, die ihr Umzug nach Rumänien mir bescherte hinwegkomme...Ja, das dürfte eigentlich im Großen und Ganzen alles sein...PS: Rein statistisch versucht alle 4 Minuten jemand, sich umzubringen. Es ist also gar nicht so schwer Leute zu finden, denen es ähnlich beschissen geht wie mir.

 Natureangel 16.10.2010, 18:42:44  
Avatar NatureangelBitte bring dich nicht in vier Minuten um.(:

 Rabenfeder 18.10.2010, 13:44:57  
Avatar RabenfederHm...ich glaube, ich existiere noch.

 viki6 27.10.2010, 17:27:06  
Avatar viki6was?dieses Gedicht ist ja faszinierend aber hoffentlich verfolgt dich nicht so ein Tod. :( gruss

 Rabenfeder 01.11.2010, 20:10:03  
Avatar RabenfederWürde der Tod mich verfolgen...du kannst wetten, dass ich sofort stehen blieb in der Hoffnung, dass er mich einholt...

 Natureangel 02.11.2010, 18:38:12  
Avatar NatureangelSo hoffe ich dass dann jemand kommen würde und dir beine macht.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma