>
Gedicht drucken


Not-Eingang

Ich liebe dich, kann nichts dafür,

dass sich mein Herz so sehnt nach dir.

Hör wie es schlägt,

es schlägt für dich!

 

Kann einfach keinen andern lieben,

hör’ nicht auf den Schmerz zu fühlen.

Warum willst du mich nicht mehr küssen,

spürst kein Verlangen mehr nach mir?

 

 Da fragt mein Herz ganz bange an:

„Wo ist denn hier der Not-Eingang?“

 

 

Wieso, weshalb bist du geblieben,

wo du doch sagst, es gibt kein "WIR"?

Weshalb willst du mich traurig machen,

warum nur soll ich von dir lassen, sag’s mir?

 

Wieshalb kannst du mich nicht ertragen?

Was ist denn nur verkehrt an mir?

Wieso willst du’s mit mir nicht wagen?

und warum darf ich dir niemals sagen, wie wichtig du mir bist?

 

Und mein Herz fragt bange an:

„Gibt ist hier keinen Not-Eingang?“

 

 

Wieso kann ich es nicht ertragen,

wenn du in anderen Armen liegst?

Warum ist es so schwer zu tragen,

dass ich verlassen wurd’ von dir?

 

 

 

Und mein Herz fragt bange an:

„Verflixt noch mal - oh man oh man,

gibt’s denn hier keinen Not-Eingang...

 

   ... zu deinem Herz?“

 

(von Patou)


Avatar Patou

Geschrieben von Patou [Profil] am 05.09.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 12 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2126


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 05.09.2010, 16:51:33  
Avatar GrenzenlosLiebe Patou! Warst du, als du dieses Gedicht geschrieben hast, noch sehr jung? War es deines ersten Schöpfungen?

 Grenzenlos 05.09.2010, 20:08:09  
Avatar GrenzenlosEine deiner ersten Schöpfungen, soll das heißen...

 Grenzenlos 05.09.2010, 20:10:43  
Avatar Grenzenlosdie 2 Punkte sind nicht von mir, ich will dein Gedicht nicht abwerten! ich ließ es unbewertet!

 Patou 05.09.2010, 23:32:17  
Avatar PatouJa, genau. Merkt man, nicht wahr? Vielleicht sollte ich es besser wieder rausnehmen? So schlimm finde ich es eigentlich nicht? Doch? Ehrlich? Sag, würdest du es rausnehmen. Ganz ernst gefragt, Grenzenlos. Du würdest, nicht wahr? Ehrliche Antwort bitte:-) Liebe Grüße Patou

 Patou 05.09.2010, 23:39:31  
Avatar PatouOkay, Metrik stimmt auch nicht so richtig, bisschen arg holprig das ganze, stimmt schon. Die ersten Gedichte, na ja, da war ich wohl etwas sentimental......:-) Danke für deine ehrlichen Worte, du sagst das immer so nett, das finde ich sehr einfühlsam von dir. Big smile. Patou

 Grenzenlos 06.09.2010, 15:47:20  
Avatar GrenzenlosLiebe Patou! Bitte meine Liebe , nimm es auf keinen Fall rsus,es ist immer noch viel besser als viele, viele Gedichte hier! Du hast es bja selbst erkannt, es ist halt ein bisschen holprign dann riemt es sich wieder nicht so, dann wieder versuchtest du mit Gewalt zu reimen; aber schlecht ist es deswegen nicht! Ich sage dir was im Vertrauen: Ich habe kürzlich meine alten Manuskript durchforstet. Oh Mann! Ich kann nicht glauben, was ich damals geschrieben habe! Dagegen ist deines hier ja sehr gut! Ganz ehrlich, meine liebe Patou! Viele Grüße und alles Gute!

 Grenzenlos 06.09.2010, 15:58:16  
Avatar GrenzenlosLiebe Patou, deine anderen Gedichte, vor allen "Ich habe etwas" "Ich bin ganz wild nach dir" und, vor allen " Nur "Sagen kann ich's nicht" sind ganz, ganz groß, sie gehören zu den Besten hier! Und irgendwie messe ich, ganz automatisch, die anderen daran! Ist eine Unart von mir! Tausend Grüße , meine Liebe!

 Patou 06.09.2010, 17:09:13  
Avatar PatouVielleicht sollte ich wenigstens mal versuchen es mit Schleifpapier und Feile etwas abzurunden, wenn du verstehst, was ich meine:-) oder ist das ein Sakrileg hier zu Orten? Ich würde sehr gern deine Meinung dazu hören? Was hällst du von, ich möchte ja gerne dazulernen oder muss man dann etwas dazu vermerken, wie z.B."zweite" Version oder "Überarbeitet" o.ä. Ich weiss es nicht. Lieben Dank und Salut! Patou

 Rabenfeder 08.09.2010, 19:42:33  
Avatar RabenfederHier ist es wei überall in Deutschland. Du hast das Recht auf die freie Entfalrung deiner Persönlichkeit (wobei ich manchen Menschen dieses Recht sehr gerne abspräche). Ob du das gedicht bearbeitest und die Bearbeitung im Titel vermerkst, ist ganz dir überlassen. Ich finde das Gedicht übrigens sehr gut, so wie es ist. Ich finde das hat was....Keine Ahnung. Durch diese kurzen Zeilen und Worte, die auf den ersten Blick so gar nicht passen wollen, machst ud das Ganze (finde ich) extrem interessant. 5 Punkte!

 HELLFATHER 09.09.2010, 14:05:47  
Avatar HELLFATHERstimmt schon dss gedicht fordert ein quasie nach den ersten paar zeilen von alleine auf weiter zu lesen is echt gut geworden

 Patou 11.09.2010, 19:11:18  
Avatar PatouDankeschön Hellfather! Freut mich, dass dir das Gedicht auch so "holprig" gefällt, Ich finde es allerdings wirklich nicht so gelungen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine neue überarbeitete version davon. Vielleicht magst du ja das ein oder andere noch lesen, da sind von Inhalt und Stil weit bessere dabei, wie ich persönlich finde und Grenzenlos, der die meisten der Gedichte, die ich eingestellt habe kennt, hat schon Recht mit dem was er sagt. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende! Patou Patou

 Patou 11.09.2010, 19:31:33  
Avatar PatouLiebe Rabenfeder, lieben Dank für die supergute Bewertung und deinen aufbauenden Kommentar, das macht Mut. Ich denke, ich werde es mit Sicherehit irgendwann überarbeiten oder wenigstens in neuer Form nochmals thematisieren, dieses aber im Original belassen, so habe ich es für's erste für mich entschieden. Aber auch hier stelle ich mich vor Grenzenlos, denn er hat schon Recht, dass ich weit bessere eingestellt habe - ohne überheblich sein zu wollen - und er dieses nach anderen besseren gelesen und dieses "Werk" an diesen gemessen hst. Big big smile! Ich habe viele Gedichte geschrieben, vor allem die älteren, wo ich kaum auf die Metrik geachtet habe und die deshalb trotzdem nicht "ungereimt" klingen (für mich persönlich), was wohl hauptsächlich wohl daran liegen mag, wie ich sie selbst lese oder besser gesagt, wie ich sie rezitiere. So habe ich sie wahrscheinlich ganz unbewusst meinem Rezitier-Stil angepasst. Auch dir weiterhin ein wunderschönes Wochenende. Sei herzlich gegrüßt und nochmals lieben Dank für die Punkte und vor allem für die Bemerkung. Patou

 Patou 11.09.2010, 19:38:05  
Avatar PatouMei, kann ich mich "schön kompliziert" ausdrücken, ich hab's echt drauf, drum keine Prosa........ lauter Schachtelsätze und dann stimmt icht einmal die Interpunktion......zzzzzzz Ich hoffe du hast trotzdem verstanden um was es mir ging werte Rabenfader. Big smile!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Patou

Reise des Herzens
Ich bin ganz wild auf dich
Guten Appetit
Es ist mehr als „Nur“ eine Träne .....
Der Preis
Und liebe eimerweise
Tunnelblick
Bagatelle
Drucksache
Wenn ich und du...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma