>
Gedicht drucken


Brüder (wer kennt das nich...)

Brüder-wer kennt das nicht?

Am Anfang süß und klein, niedlich.

Dann werden sie älter-

aber weiser?

Nimmer!

Kommem weiterhin unerlaubt ins Zimmer.

Ärgern dich

und spieln dir Streiche

es ist jeden Tag das gleiche!

Manchmal könnt man sie an die Wand werfen(vielleicht kommt ein Prinz heraus)

Doch nun komm wir zum großen Problem:

SIE NERVEN!!!

Und warum?

Nur um einem böses zu tun?

NEIN!

Die Wahrheit kommt auf andern Wegen:

Nur um Aufmerksamkeit zu erregen!

Früher konnt ichs auch kaum glauben!

Sie solln uns lieben?

Das kann ich nur lachen!

Warum machen sie dann solchen Sachen?

 

Meine Eltern sagten:

"Für sie seid ihr ein Gott!"

Da muss ich mich fragen:

"Macht man des Heiligen Sachen schrott?"

 

Doch stelln wir uns ein Leben ohne sie vor(für ewig): LAAAAANNNNNNNNGGGGGGGGGGGGWWEEEEEEEIIILLLIIIGGG!!!

Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 30.07.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 50 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.85 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2306


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Profi 30.07.2010, 14:18:59  
Avatar ProfiBitte Komentare! Hab sehr viel Arbeit rein gesteckt!

 Profi 30.07.2010, 19:22:10  
Avatar ProfiHihi, ja also mit dem heiligen mein ich Gott, aber ich wollt das Wort nicht wiederholen. Aber meine Eltern mein immer, mein Bruder säh in mir n Gott, aber ärgert man einen Gott? Macht man dessen Sachen kaputt? Also...!

 Profi 30.07.2010, 19:23:48  
Avatar ProfiÜbrigens, Mama Mia, deine Gedichte und so sind auch zimlich gut! Warum heißt du M.M? Fandest du den Film so gut?

 Profi 31.07.2010, 12:01:05  
Avatar ProfiAba Mama mia, wenns gut ist, warum hast du dann nur 1 Punkt gegeben?

 Laurii-Twilight378 01.08.2010, 13:19:35  
Avatar Laurii-Twilight378Mammma Mia der Film wird 1.mit zwei m,geschrieben und 2.ist der ziemlich gut.Ich könnte dich auch fragen Warum du Profi heißt??Findest du das du ein Profi bist???Muss nicht sein,aber man kann ja einfach irgend einen Namen nehemen.Ich hab aus Laura Laurii gemacht und Twilight dran gehangen weil ich Twilight über alles liebe und Twilight cool ist und irgendwelche drei Zahlen.Trotzdem finde ich dein Gedicht gut.

 Laurii-Twilight378 01.08.2010, 13:20:52  
Avatar Laurii-Twilight378Außerdem hab ich auch eine bRuder der ziemlich gut nerven kann,aber man liebt die trotzdem,auch wenn die mal nerven.Du hast doch gewiss mal deine Mutter genervt und trotzdem ht die die doch noch lieb.

 Profi 02.08.2010, 19:41:02  
Avatar ProfiJa, sorry, ich mein nicht ,dass ich ein profi bin!!! Tut mir Leid, das klingt ja echt eitel*schäm* Aber ich dachte alle Namen wärn schon besetzt... Kann ich das noch umändern? Ist mir echt peinlich... Aber danke für die Punkte! Ich hatte Mama mia das nur gefragt, weil ich den Film so gut fand und mal Meinungen dazu hören wollte. Sorry!

 Profi 02.08.2010, 19:41:31  
Avatar ProfiIch find Twilight auch suuuuper cool!

 Laurii-Twilight378 05.08.2010, 11:00:03  
Avatar Laurii-Twilight378Dann:Herzlich Willkommen in Club :-S

 Profi 07.08.2010, 11:49:49  
Avatar ProfiThank you!

 Profi 08.08.2010, 12:21:53  
Avatar Profihahahahaha*kicher,schlapplach* cool, echt witzig!!!

 Profi 08.08.2010, 12:23:58  
Avatar Profiachja, mama mia, WIE SPÄT BIST DU NOCH AM COMPUTER??? Ich wär schon längst eingeschlafen! *schnarch*

 ich911 14.08.2010, 14:07:25  
Avatar ich911Tja so sind Brüder...! Du beschreibst sie genau richtig! XD

 Profi 27.08.2010, 12:23:41  
Avatar ProfiDanke, Ich bitte um mehr Kommentare!

 Bernstein 20.09.2010, 16:21:54  
Avatar kein BildDiese Ironie und feinsinniges Beobachten aus einer suptilen Kinderpespektive. Find ich mal wieder super ;) "Macht man des Heiligen Sachen schrott?" Tolle Pointe! Hey wie alt mussten Bert Brecht oder Kästner werden um so zu schrieben und haben längst nicht diese Leichtigkeit erreicht! Großartig: 5 Points

 Profi 24.09.2010, 15:31:19  
Avatar ProfiDANKE!!!! DAS IST JA SO LIEB! ICH DANKE DIR!!!

 Bernstein 29.09.2010, 11:01:53  
Avatar kein BildAlso für mich ist das dein Bestes Gedicht. Das Stilmittel mit den Klammern finde ich super. Zuerst (vielleicht kommt ein Prinz heraus)und dann kommt aber kein Reim und später (für ewig), man dankt eingeklammert zusatzbemerkung wie oben und dann Langweilig...Das ist wirklich gut..also ich hab vorher sowas noch nicht gesehen..duhast soeben dein eigenes Rhetorisches Mittel entdeckt: du darfst ihm jetzt einen Namen geben! überleg ihn dir gut sowas entdeckt man nicht alle Tage ;)

 Profi 01.10.2010, 15:24:33  
Avatar ProfiDanke! Du bist wirklich der beste kommentar schreiber seit menschen gedenken! ich denk mir gerne einen Namen dafür aus*sich geehrt fühl*, wenn du dir passend zu deiner preisverlehung als bester kommentarschreiber einen Künstler namen überlegst! meine Erfindung*hab ich schon ein patend drauf)nenne ich *fanfahre blas* Klakomi. Zusammengesetzt aus Klammer und kommis. man muss es natürlich mit einem hauch esthährik aussprechen(oder wie auch immer das geschrieben wird...)

 mimimausi 14.11.2010, 12:12:07  
Avatar kein Bildschwesstern sind manchmal genauso schlimm *schluchz seufz* naja, ich bin ja kain bruder,hab keinen bruder und werde warscheinlich nie einen bruder haben,aber trotzdem bist du SUPER!

 Fee 20.11.2010, 18:05:10  
Avatar kein BildHm, da spricht die große Schwester! xD Edward: "Ich pass gut auf sie auf, Chief Swan!" Charlie: "Aha, hab ich schon mal gehört!"

 Profi 20.11.2010, 21:34:34  
Avatar Profi Emmet: "Netter Plan ,mein Bruder!" Rosalie: "Nein!" Bella: "Absolut nicht!" Jasper: "Nett." Alice "Idioten!"

 Profi 20.11.2010, 21:35:09  
Avatar Profihehe, ja, die große, bald 2fache schwester XD und die üblichen alltagsleiden XD

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Der Weg
Dein Mörder heißt "Hoffnung"
Treibsand
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Oh Romeo
Erste Liebe Teil 1 #

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma