>
Gedicht drucken


Templatع™

Deine Augen strahlen Licht
das durch Kristallernes leuchten besticht
welches wie ein Prisma
das Licht in sich bricht.

Dein Herz könnte Berge verschieben
könnte das Böse besiegen
ich glaube du allein kannst
eine neue Ära des Friedens besiegeln.

Dein Antlitz gleicht der Sonnes Schein
brennst selbst bis in die Nacht hinein
wie ein Inferno nur in klein
glüht seelenruhig das Lichtelein.

wie Scherben eines Spiegels
Wie Kaskaden aus Farben
hab ich mir lang nur etwas vorgespielt
doch die Hoffnung
hab ich lang nicht begraben

Nicht Kletten
Nicht Ketten
können dich fesseln können dich halten
doch das gute in dir wird niemals erkalten
Nicht tausend Worte können dich beschreiben
wie die Bibel mit Gott,
versuch ich dich nur zu umschreiben
vielleicht hab ich nach den Sternen gegriffen
doch meine Liebe zu dir
hat die Welt bisher nicht Begriffen.


Avatar Halbschattenstahl

Geschrieben von Halbschattenstahl [Profil] am 28.06.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 19 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.17 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 971


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Laurii-Twilight378 28.06.2010, 15:23:44  
Avatar Laurii-Twilight378IUch finde es ganz in Ordnung

 Grenzenlos 28.06.2010, 18:17:51  
Avatar GrenzenlosSelten einen größeren Blödsinn gelesen! Null Ahnung von Reimen, kein Rythmus,zum Vergessen!

 Halbschattenstahl 29.06.2010, 13:55:59  
Avatar HalbschattenstahlIch dachte mir das du so denkst, wenn du mein State gelesen hättest... Aber weil ich dirs trotzdem erklären will, die ersten 2 Strophen bestehen eigentlich nur aus jeweils 3Zeilen, bei der sich alle drei zeilen aufeinenader Reimen. Die dritte ist das gleiche nur mit 4Zeilen. die Vierte ist ein Kreuzreim die auch nur aus eigentlich 4 und nicht 5Zeilen bestehend. Und die letzte verwendet Endreim, zwei mal 2er und einmal 3er Reim. Ich verwende nicht den stil des 1.0 Dichters ich bezieh mich da mehr auf eine spezielle Musikrichtung... spielt ja auch keine Rolle, du wirst in naher Zukunftig nichts mehr dergleichen von mir hören/lesen et cetera. Und da es euch nicht gefällt muss ich mir keine sorgen um tränen machen ;P

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Halbschattenstahl

Sacrificﻉ ™
Hirnto† ™

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma