>
Gedicht drucken


Unwetter

Der himmel so grau,

die Wolken nicht blau.

Die Sonne nicht da,

Hitze ist rar.

 

Langsame Tropfen,

an die scheiben klopfen.

Ein greller Blitz,

da ist die Hitz.


Avatar Natureangel

Geschrieben von Natureangel [Profil] am 15.06.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 20 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2971


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Halbschattenstahl 17.06.2010, 00:25:48  
Avatar Halbschattenstahleigentlich schade, die erste hälfte des Gedichtes hat mir sehr gut gefallen (bis "da ist die Hitz") das klingt so kantig so eckig so wie der letzte absatz. machs bidde nochmal neu (ich helf dir auch dabei wennde mich fragst ^^)

 Laurii-Twilight378 17.06.2010, 15:48:34  
Avatar Laurii-Twilight378Also,ich fand es echt schön.Vielleicht kannst du die letzte Strophe nochmal umändern.Dann würde ich dir auch 5 Punkte geben,aber diesmal reichts nur für 3.Schade eigentlich,wobei das Gedicht so schön ist(bis auf die letzte Strophe).Aber beim umschreiben kann ich dir auch helfen,wenn du nichts dagegen hast.Freu mich auf weiteres von dir!!

 Natureangel 17.06.2010, 18:50:33  
Avatar NatureangelWenn ihr Ideen habt nur zu.:)

 Laurii-Twilight378 17.06.2010, 21:13:25  
Avatar Laurii-Twilight378Das soll nicht gegen dich sein,nein nnur gegen die letzte Strophe und wenn mir was einfällt dann schreibe ich es dir atürlich.Ist doch Ehrensache.Würde mich freuen wenn ihr auch mal meine Gedichte bewertet und kommentiert

 Laurii-Twilight378 17.06.2010, 21:14:00  
Avatar Laurii-Twilight378Wie wärs mit:::

 Laurii-Twilight378 17.06.2010, 21:19:10  
Avatar Laurii-Twilight378Der Blitz,,, er schlägt in einen Baum hinein, die Frau im Auto davor sagt:,,Oh,nein!". Der Baum kippt um.. und es macht bums bums...blumm. Die Frau schreckt auf, es ist wie ein Wettlauf, das Auto muss weg, jetzt an Gott zu glauben ein guter Zweck,

 Natureangel 19.06.2010, 10:25:05  
Avatar Natureangelok

 Laurii-Twilight378 19.06.2010, 20:09:43  
Avatar Laurii-Twilight378Habe gesehen das du meine Idee verwendest.Finde ich echt gut.Wenn dir noch was besseres einfällt dann kannst du es ja wieder umschreiben.Diese Idee von mir ist nicht geklaut,sondern ich habe dir einfach nur geholfen beim.......................umschreiben

 Halbschattenstahl 20.06.2010, 22:46:24  
Avatar Halbschattenstahldas mit dem Auto ist zwar eine nette Idee, aber es passt meiner Meinung nach nicht zum Gedicht, das jetzt vor allem am Ende eine Person erwähnt wird. Mein Vorschlag: Langsame Tropfen, an die Scheibe klopfen, ein greller Blitz, Licht. Ein Lauter Knall, Schall. Die Götter in Aufruhr, ein Spektakel der Natur. Es wird stiller, ein letztes Grollen, das Wetter löst sich auf in wohlwollen. Es verstummen die Sorgen, mit dem anbrechenden Morgen.

 Laurii-Twilight378 21.06.2010, 16:01:03  
Avatar Laurii-Twilight378Das ist nicht gerade besser.Das klingt voll abgehckt.....Langsame Tropfen, an die Scheibe klopfen, ein greller Blitz, Licht. Ein Lauter Knall, Schall. Die Götter in Aufruhr, ein Spektakel der Natur. Es wird stiller, ein letztes Grollen, das Wetter löst sich auf in wohlwollen. Es verstummen die Sorgen, mit dem anbrechenden Morgen...............sory aber wahr,A-B-G-H-A-C-K-T..........

 Halbschattenstahl 21.06.2010, 21:18:30  
Avatar HalbschattenstahlIst wahrscheinlich besser wenn Natureangel das managet, ist schließlich ein Talent und ihr Gedicht ^^

 Laurii-Twilight378 22.06.2010, 09:35:27  
Avatar Laurii-Twilight378Da hast du Recht.Vielleicht sollte sie selbst entscheiden was oder wie sie ihr Gedicht schreibt und was hinein.

 Natureangel 22.06.2010, 20:00:58  
Avatar Natureangelhey laurii ich find deins supi aber irgendwie find ich das andere besser.Echt keine Kritik. Aber es stimmt es sollte kein Mensch in das Geschehen kommen.

 Laurii-Twilight378 24.06.2010, 19:56:31  
Avatar Laurii-Twilight378Es ist deine Entscheidung

 Shyara 28.06.2010, 15:28:37  
Avatar ShyaraDer Schluss ist aus einem Gedicht von meiner Freundin geklaut!! :@ Lösch Das SOFORT! Oder ich meld dich... Hast Zeit bis zum 29.06.2010 um 15:00 Uhr!

 Natureangel 29.06.2010, 14:21:06  
Avatar Natureangelsorry echt shyara aber ich wusste nicht das der schluss von deiner freundin ist. Halbschatten ich erwarte mir eine erklärung von dir.

 Halbschatten 30.06.2010, 11:56:00  
Avatar Halbschattendas Ende hab ich nirgendwo geklaut mach dir darum mal keine Sorgen, das hab ich frei aus dem Kopf. Außerdem glaub ich nicht das ich jemals ein Gedicht von dir oder deiner Freundinn gelesen habe, das Gedicht würd ich ja gern mal sehen (vll ist es ja sogar umgekehrt. ;)

 Natureangel 30.06.2010, 21:48:50  
Avatar Natureangelshyara was sagst du dazu ? Endschuldige wenn ich hier jemanden falsch verdädige aber halbschatten ich will erst mal wissen was shyara dazu sagt.

 Halbschatten 01.07.2010, 18:52:29  
Avatar HalbschattenIch bezweifle das da noch was kommt... naja falls doch, dann bin ich ja mal gespannt. Aber das bezweifle ich, da Google keinerlei informationen über ein gedicht mit ähnlichen textpassagen ausspuckt. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

 Natureangel 04.07.2010, 10:24:34  
Avatar Natureangelhalbschtten seid wann bist du gast ?

 Halbschatten 08.07.2010, 23:48:56  
Avatar Halbschattenseit ich mein Passwort vegessen hab, kann man so sagen (habs zwar vor kurzem noch mal gehabt aber nur weil ich zu der Zeit noch n Zettel hatte wos drauf stand ^^. Wie gesagt, außerdem will ich keine Texte mehr auf Reimemaschine stellen, war halt nicht massentauglich, außerdem brauch ich meine Gedanken derzeit für andere Sachen, und wenn ich schon durch meine bloßen gedanken abgelenkt werde bekomm ich gar nix mehr zustande :D. Aber nur weil ich nix mehr schreibe gilt das ja lange nicht für dich, bist jung, hast Zeit und ein konstrukives kleines Hobby ist es auch, fördert kreativität, Sprachkenntisse, Gedankengänge,... außerdem kann es durchaus auch spaß machen.

 Natureangel 19.07.2010, 17:46:38  
Avatar NatureangelSchade.

 Rabenfeder 15.10.2010, 21:43:42  
Avatar RabenfederWie wäre es mit "Tausende Blitze, 30000 Grad, sengende Hitze" oder irgendwie so was. PS: 30000 Grad ist die Temperatur, die ein Blitz erzeugt.

 Natureangel 01.11.2010, 19:13:40  
Avatar NatureangelDanke für Ideen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Natureangel

Vaterliebe
Stilles Leid
Tot
Hassen
Schmerz
Der Panther

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma