>
Gedicht drucken


ANGST ODER IRRTUM

Angst oder Irrtum


 


Ich habe Angst um diese Welt,


in der nur Lüge und Falschheit sich die Waage hält.


In der die Heuchelei ganz oben trohnt


in der nur Geld und Macht in jedem Anspruch wohnt.


 


Ich habe Angst vor dieser Beliebigkeit,


in der jeder große Gedanke


verloren geht in persönlicher Eitelkeit.


 


Wo das ungewöhnlich schlechte


zur Normalität avanciert


und wahre Größe


sich im Lügenmeer verliert.


 


Ich habe Angst vor einem Sein,


indem nur zählt


dieser trügerische Schein!


 


Wo der Mensch die Wahrheit


kategorisch hintergeht


und auf diesem Irrweg


niemals auf zum Guten fleht!


 


Die Angst-


sie bleibt, aber auch Hoffnung und Licht,


denn jenem Zeitgeist beugen,


werde ich mich nicht!


 


©Thomas de Vachroi anno domini 2010


Avatar Thomas de Vachroi

Geschrieben von Thomas de Vachroi [Profil] am 24.05.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 417 bei 99 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.21 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1729


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Laurii-Twilight378 25.05.2010, 13:50:40  
Avatar Laurii-Twilight378mmhhh..ich sage gar nichts dazu..

 KRITIKER 17.06.2010, 14:06:03  
Avatar KRITIKERAlso vom Dichten verstehst du echt nur ein kleines bisschen,aber nicht viel

 Leonhardt 18.06.2010, 23:12:44  
Avatar LeonhardtSuper Klasse geschrieben- trotzdem bekommt man Angst. Weiter so, Leo

 luna 20.06.2010, 14:13:00  
Avatar lunadoch doch……er versteht viel vom dichten! es ist zwar nicht dein bestes gedicht aber trotzdem gut

 Grenzenlos 21.06.2010, 16:36:35  
Avatar GrenzenlosRichtig, es ist wirklich gut!

 reca 16.07.2010, 23:59:50  
Avatar recaund ich habe angst um diese welt, wo jeder sich für einen dichter hält wo beliebige gedanken sich zu wüsten reimen ranken

 helbeck01 22.08.2010, 20:30:51  
Avatar helbeck01Ich sehe es so, wie reco der (Gast), der meint, dass du vom Dichten keine Ahnung hast. Doch für vieles, was aus mancher Feder fließt, wäre es gut, wenn es nur der Autor liest. Doch ich nehme mal an, du bist auf Draht und hörst auf gut gemeinten Rat. Willst du uns allen gutes tun, dann lässt du deine Feder ruhn !!!

 helbeck01 22.08.2010, 21:01:35  
Avatar helbeck01 Ich nehme mal an, du bist auf Draht und hörst auf gut gemeinten Rat. Willst du uns allen gutes tun, dann lässt du deine Feder ruhn !!!

 helbeck 02 25.08.2010, 16:44:20  
Avatar helbeck 02Du bist ganz schön fiessssssss. Lass das doch. Ich melde diese Seite.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Thomas de Vachroi

Weihnachtszeit - Frage ?
Weihnachtliche Besinnlichkeit
Wunsch zur Weihnachtszeit
Die Uhr - die Not mit der Zeit
SEHNSUCHT
FALLEN UND ERHEBEN
SO DENKE ICH
LEBENSZEIT
DAS BUTTERBLÜMCHEN
ALLTAGSGEDANKEN

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma