>
Gedicht drucken


Bergab

Das leben im laufe der zeit

viele gefahren für dich stellt bereit

es geht bergauf es geht bergab

und manchmal fällt man steil hinab

und man merkt es nich einma

erst wen man merkt

wie schön das leben früher war

nich von finsternis umgeben

man konnte noch bei mama leben

doch jez is tiefste dunkelheit

kein hoffnungsschimmer für dich bereit

niemand der dich daraus befreit

den diesen weg den  musst du selber gehen

und versuchen dich selbst zu verstehen

nur eis eigener kraft kommst du hier raus

sonst ist´s mit deinem leben aus


Avatar HELLFATHER

Geschrieben von HELLFATHER [Profil] am 14.05.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 345 bei 80 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.31 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2056


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Laurii-Twilight378 23.05.2010, 13:24:17  
Avatar Laurii-Twilight378mit es geht Bergab,mal Bergauf, ist so ähnlich wie das bei sido

 HELLFATHER 26.05.2010, 14:29:55  
Avatar HELLFATHERnur das ich sido nich ausstehen kann -.- sry aber seine mucke is nich mein fall ich hab das aus eigener erfahrung geschrieben

 HELLFATHER 26.05.2010, 14:29:55  
Avatar HELLFATHERnur das ich sido nich ausstehen kann -.- sry aber seine mucke is nich mein fall ich hab das aus eigener erfahrung geschrieben

 Laurii ... 26.05.2010, 17:03:45  
Avatar Laurii ...sido is auch nich mein fall .... hab das ma so mitbekommen... aber das gedicht ist eht gut..

 Rabenfeder 30.08.2010, 19:42:54  
Avatar RabenfederFinde ich ganz gut. Nur zwei Bitten: 1.) Setze Punkte und Kommata. 2.) Verwende doch anstelle von "nich" lieber "nicht" etc. Bzw. setz zum Beispiel bei Phrasen wie "ich habe" einen Apostroph ("ich hab'"). Danke. =) 4 Punkte übrigens.

 HELLFATHER 09.09.2010, 13:39:53  
Avatar HELLFATHERtja aba das is halt nur die rechtschreibung und da gibts nunma menschen bei denen es damit ein wenig hapert, und bis jetzt scheinst du der einzigste zu sein dem es nich besonders anspricht oder wie auch immer ich habs mehr oder weniger in einer eingebung heraus aus eigener erfahrung geschrieben und trotz der blöden rechtschreibung find ich es selbst gar nich so schlecht.

 Tautropfen11 09.09.2010, 21:58:22  
Avatar Tautropfen11ich finde die rechtschreibung nich soooooooooooooo wichtig. klar isses besser wenns richtig is aber es kommt doch auf den inhalt an oder??? ich finde den inhalt geil!

 Tautropfen11 09.09.2010, 21:58:43  
Avatar Tautropfen115

 HELLFATHER 10.09.2010, 13:15:57  
Avatar HELLFATHERdanke dir tautropfen

 Freigeist 09.10.2010, 22:40:18  
Avatar kein Bildmein lieber Hellfather, die Rechtschreibung ist Dein Problem, weil andere nicht den Sinn sondern die Fehler sehn, achte stets auf Deinen Stil weil er mir ganz gut gefiel. Die Fehler merze später aus dann wird ein guter Zyklus draus. Trotzdem 4 Punkte

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HELLFATHER

Die Traumfrau
Verplant
Zeit ist alles???
Die Diebin
Frei sein
Bis ans Ende der Welt
Einsamkeit
ein geschenk
Abschied
Gefühle

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma