>
Gedicht drucken


Brief der Liebe

Schwünge mit der Feder,
Tinte aus gezackten Muschelschalen,
Zeichenblöcke fein aus Leder.
Tief gekratze Initialen.

Kursivschrift mit dem Zeichenstift.
Schmeckende Worte weiblicher Seele,
gleichem einen Stock aus Bienengift,
welch Honigsüße,ich nun verschmähe.

Verschlinge die Schreibkunst,
hänge an den Weiten des Firmaments.
Nutze die zarte Stundengunst,
Leidenschaft die in mir brennt.

Bin ein Adept der Philosophie,
Verschlinge die Schreibkunst in meinem Geist,
Schmücke schwache Farbfotografie,
hab dein Inneres damit bereist.

Gedankenverloren, Zeilenverlust,
Subtile Schönheit eines Strichs.
Ewiger poetischer Erguss,
Allabendlich.

Persönliche Zeilen von mir,
Buchstaben für die Ewigkeit.
stehen da, klingen auf Büttenpapier.
Wie die Töne -  das geliebte Wir.


Avatar HerzKratzen

Geschrieben von HerzKratzen [Profil] am 14.02.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 30 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1225


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 LonelyAngel93 15.02.2010, 18:57:25  
Avatar LonelyAngel93Wunderschönes Gedicht. :)

 Smodd 17.02.2010, 18:00:12  
Avatar SmoddIch bin gerade ein bisschen hin und her gerissen, weil das Gedicht einerseits unglaublich schön mit Worten spielt, aber viele es nicht wirklich verstehen werden. So gesehen ist das Gedicht wirklich oberstes Niveau, aber ich bezweifel, dass es den größten Teil der Leser ansprechen wird.

 Fee 18.02.2010, 18:28:46  
Avatar kein BildIch finde es beeindruckend, wie du schreibst. Es ist echt wunderschön geworden.

 Grenzenlos 19.02.2010, 09:10:47  
Avatar GrenzenlosBravo!

 HerzKratzen 22.02.2010, 14:44:57  
Avatar HerzKratzenIch danke euch. @Smodd vielleicht hast du recht,aber deine Zeilen sagen mir, das du es wohl verstanden hast.Damit hab ich mein Ziel schon erreicht.

 Diddy 23.02.2010, 19:22:00  
Avatar kein BildIch bin begeistert! KOMPLIMENT! Und das Niveau mit dem Du schreibst bestätigt, dass sich auf Internetcommunnitys durchaus auch wirklich Grips rumtreibt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HerzKratzen

Impressionen
Geschenkte Liebe
Insektenstich

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma