>
Gedicht drucken


Geritzt

Schon oft ht sie das getan

schnitt sich in den unterarm

blut floss weich und warm

da konnte sie loslassen

musste nur noch sich hassen

einen moment brauchte sie keinen plan

 

der schmerz

war zu groß

durch den schnitt ließ sie loß

wurde nicht mehr von der trauer erdrückt

wurde nicht mehr von problemen verrückt

das war es stumm ihr schreiendes Herz

 

und immer tiefer wurden die schnitte

von mal zu mal

immer größer die befreiende qual

doch  nur dann konnte sie aus dieser welt

in ihre eigene welt

und "hilf mir!" war ihre bitte

 

ihre bitte an mich

in ihrem Brief

der schnitt in mein Herz so tief

und ich konnte nicht fassen

das ich sie hab allein gelassen

ich hab sie im stich gelassen

 

und retten wollte ich sie

meine beste freundin

wollte sagen das ich da binn

doch zu spät war es da

als ich sie das messer und all das blut auf dem boden sah

dieses bild vergess ich nie

 

das leben hatte sie sich genommen

wollte nur noch von uns gehn

wollte niehmer die sonne sehn

fragt nicht warum

ihr wisst wir waren zu feige, zu kalt und zu dumm

jetzt seid ihr geschockt

ihr wisst wir habens verbockt

und so hat der himmel sie gewonnen

 

Meine beste freundin

 

 


Avatar LittleFayley

Geschrieben von LittleFayley [Profil] am 17.04.2009

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 25 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.57 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 974


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Weichei 17.04.2009, 18:57:49  
Avatar kein BildIn einem Kommentar zu einem Gedicht hast augerechnet Du geschrieben, es gefällt Dir, dass hier auch mal jemand englisch schreibt. Mit Verlaub: bevor sowas gelobt wird, sollten Viele doch lieber erst mal Deutsch lernen. Wie wär´s? Sorry, wenn Du jetzt sauer bist, gerade wegen des sehr bewegenden Inhalts Deines Gedichtes, aber ich erlaube mir das, weil ich auch so jemanden kannte. Bitte gib Dir gerade wegen des traurigen Themas doch mehr Mühe.

 LittleFayley 18.04.2009, 00:05:54  
Avatar LittleFayleyich hab legastenie (naja eine abgeschwächte Form Lrs (lese rechtschreib schwäche) mit dem Lesen hab ich keine Probleme aber das schreiben ist halt so eine sache))

 Kyra 20.04.2009, 23:10:18  
Avatar KyraIch finde wenn man so ein gedicht liest sind die rechtschreibfehler egal, das thema ist schon traurig genug, ich ritze mich selber,auch schon kurz war schon kurz vor dem tod! und glaub mir wenn du die erfahrung selber schon gemacht hast sind dir die rechtschreibfehler auch egal!!!!!

 Gästchen 21.04.2009, 19:58:53  
Avatar Gästchendas is echt schön...ok manche reime könnte man besser machen aber ich finds ganz gut(:

 EMOlaura 25.04.2009, 14:56:51  
Avatar kein Bildich finde das gedicht ausnahmslos geil...deutsch hin oder her, das is egal, das lyrische und die gefühle in dem gedicht zählen...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von LittleFayley

Betty
Wand aus Eis
YOU JUST IGNORE ME
Ich weiß was ihr denkt
Oh...he loves ME!!!
I just dont remember you

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma