>
Gedicht drucken


Sühne

Ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen, als wir uns trennten unsere , leider, entzweiten Wesen.Ich weiss noch genau in meinem Herzen wurde es grau, wie wenn die Blätter bedeckt von bitterkaltem Tau. Ich wollt`s dir nicht sagen ob meines düsteren Versagen, aber als der vorherige Tag endete, wurde  ich von einer anderen geblendet. In mir spürte ich sehnlichstes Verlangen , Verlangen das mir lange schon entgangen , und es tut mir leid ich war wohl dem  Alkohol  auch ein wenig befangen. Meine Schuld und deine Sühne setzte ich nun an diese ,ach so traurige Weltenbühne auf der sich unser altes Leben entschieden hat, uns zu zwei verschiedenen Wegen zu führen, dich hinauf in Himmelslauf und mich herab ins Höllengrab. Ich hab meine Schuld schon längst bezahlt , warum hörst du nicht auf mich zu hassen , habe ich nicht gebüßt, Jahre sind vergangen und du bist schon längst von mir gegangen . Sag was soll ich nur tun? Ist es daran zu bereuen mein ganzes gottverdammtes Leben, mich an eine lang vergangenen Zeit zurückzuerleben. Sag doch nur ein Wort um mich aus dieser Hölle herauszubewegen, reich mir deine sanfte Hand und du führst mich fort zu einem besseren, trostvolleren Ort. Bitte vergib mir und meinem anderen Ich ,es ist meine Schuld dessen bin ich mir sehr wohl bewusst doch gib mir Vergebung, zu finden, einen besseren Schluss. Ich denke immer nur an dich und werde es immer tun, auch wenn du mich strafst in deinem tun.Ich Liebe dich auch wenn du`s nicht glaubst ,Liebe hat noch jeden Mannes Verstand beraubt .


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Malloy [Profil] am 15.04.2009

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 4 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1282


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Bitte schreibe dem Autor wie du den Text findest

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Malloy

älter werden

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma