>
Gedicht drucken


Geträumt

 

                                                          Ich möchte mit dir die Sterne zählen

                                                          Im Wilden Westen Pferde klauen

                                                          Am Klavier die Tasten quälen

                                                          Des Teufels Großmutter verhauen

 

                                                          Ich möchte im Märchenfilm dich sehen

                                                          Unendlich weit durchs Weltall fliegen

                                                          Die Zeit ganz weit zurück mal drehen

                                                          Im Tigerkäfig Angst besiegen

 

                                                          Ich möchte durch Träume mit dir schweben

                                                          Im tiefsten Meer auf Berge steigen

                                                          Die Rückseite des Mondes beleben

                                                          Dir nie gesehene Farben zeigen

 

                                                          Ich möchte mit dir die Sonne berühren

                                                          Arm in Arm im Eise erfrieren

 

                                                          Doch schon Kurt T. läßt dies nicht gelten:

 

                                                          "......, dass einer alles hat ist selten."

 

   


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Weichei [Profil] am 07.04.2009

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 47 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.62 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1952


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Pfefferkuchenherz 07.04.2009, 16:58:09  
Avatar kein BildIch finde deine Vergleiche sehr süß und dass man nicht alles haben kann, trifft auch zu. Mir gefällts

 Weichei 07.04.2009, 17:11:06  
Avatar kein BildDas ging ja sehr schnell! Kaum reingestellt, schon einen so lieben Kommentar bekommen! Ein großes buntes "Dankeschön!" dir!! Auch natürlich für die Bewertung!!

 Pfefferkuchenherz 08.04.2009, 00:10:41  
Avatar kein BildGerne, wie du mir so ich dir ;) Nee spaß ich find es wirklich schön

 Wolfsfee 09.04.2009, 02:18:38  
Avatar kein BildNimmst du mich mit bei deinen Träumen? Ich träume zu gerne...Zitat: (leider mir unbekannter Verfasser) Nenne dich nicht arm wenn deine Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist, wer nie geträumt! Sehr schön dein Traum.

 Weichei 09.04.2009, 20:00:36  
Avatar kein BildMarie von Ebner-Eschenbach! Danke! Schön, dass Du das auch kennst. Lauter leise "Verbindungen". Sehr schön und gut.

 Wolfsfee 09.04.2009, 23:17:41  
Avatar kein BildFreifrau .... danke für den Hinweis - hab grad was entdeckt - selber Todestag wie mein Mann "Zufälle" gibts ... und ja, stimmt - sehr viele kleine Verbindungen festzustellen :-) DANKE nochmals

 Wolfsfee 09.04.2009, 23:23:21  
Avatar kein BildFreifrau .... danke für den Hinweis - hab grad was entdeckt - selber Todestag wie mein Mann "Zufälle" gibts ... und ja, stimmt - sehr viele kleine Verbindungen festzustellen :-) DANKE nochmals

 luna 19.04.2009, 09:43:34  
Avatar lunaSehr schön geschrieben. Ich find es gut. Aber mir fehlt die Wärme, Wärme die einen dort hin bringt wo der Verfasser beim schreiben gewesen ist. Deine Wortwahl ist sehr gut und die Vergleiche gleichen einem Traum.

 Weichei 20.04.2009, 14:50:37  
Avatar kein BildHabe lange nachgedacht und -gefühlt. Du hast gut beschrieben, was und warum es fehlt. Und ich gebe Dir nun Recht. Eine evtl. Erklärung für mich personlich: dies Gedicht stammt aus der Anfangszeit meines Schreibens, ist in den Bildern gut gelungen, aber eben doch etwas naiv und schlicht, was Tiefe angeht. Heute würde es vermutlich anders ausfallen, aber es behält seinen Wert, weil es so auch zeigt, dass "man(n)" sich tatsächlich entwickeln kann. Danke für Deine sinnvolle Kritik.

 Viktoria 28.04.2009, 19:36:38  
Avatar ViktoriaDas trifft eig. auf alles zu aber ich verstehe das mit dem kurt t icht naja ich bin erst 12

 Weichei 30.04.2009, 17:15:53  
Avatar kein BildHallo Viktoria, ich bin sicher, dass haben viele Andere auch nicht verstanden, das hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Es geht um einen Kurt Tucholsky. Der war Schriftsteller (u.a.) und schrieb auch Gedichte. Eines davon heißt "Das Ideal" und endet mit den zitierten Worten. Es ist ein ziemlich witziges Gedicht, daher solltest Du es ruhig mal lesen! Und vielen Dank für Deinen Kommentar!

 ill_felix 30.04.2009, 22:33:50  
Avatar kein BildIch finde die vielen vergleiche echt gut! ich hoff das wenigstens ein paar wahr werden

 RockerBraut 27.05.2009, 22:22:18  
Avatar kein Bildhey ich finds coool^^

 luna 29.05.2009, 17:56:08  
Avatar lunaWeichei? (Ich glaub nicht das du eins bist) Dieses Gedicht bleibt trotzdem sehr schön!

 gilberto 31.10.2009, 11:15:53  
Avatar kein BildSehr intensiv und schön, aber ich bin ehrlich gesagt nicht anderes von Dir gewohnt. Ich glaube ich bin von deiner Kunst zu schreiben noch weit entfernt. Übrigens sehr schön, wie Du es beherschst in Kreuzreimen zu schreiben. Hut ab.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Weichei

Irrwege
Gesundes Gleichgewicht
Leiser und steter Traum
Heile Welt
Alleinsam
Zukunft
Mondsucht
Nebelsonne
Vermutung
Einklang

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma