>
Gedicht drucken


Leere

Und der Tag geht vorbei, bevor er begonnen hat.


Er geht vorbei ohne dass ich ihn gesehen habe,


 


ohne dass ich ihn gerochen,


ohne dass ich ihn geschmeckt,


ohne dass ich ihn gespürt habe,


 


ohne dass ich ihn hätte fühlen können.


 


Und der Tag ist vorbei und ich habe ihn nicht gelebt.


 


Und die Sonne geht unter, bevor ich sie aufgehen sah.


Sie verschwindet wieder dahin, wo ich sie nicht mehr sehen kann,


 


Sie verschwindet,


schon bevor ich ihre Strahlen auf meinem Gesicht spüren konnte.


 


Die Zeit geht vorbei, ohne dass ich sie sehe, ohne dass ich sie spüre, ohne dass ich sie lebe.


 


Und ich kann die Sonne nicht aufhalten unter zu gehen


und ich kann den Tag nicht überreden noch zu bleiben


und ich weiß nicht wie ich die Zeit anhalten soll, bevor sie vergangen ist,


oder wie ich den Moment in meinem Herzen bewahren kann, ohne dass er verloren ist,


 


ich weiß es nicht.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ella [Profil] am 06.02.2009

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

0 Punkte
Punkte: 0 bei 0 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 0 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 817


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 JPMüller 08.02.2009, 10:42:50  
Avatar kein BildEin in eigener Form aufgebautes Gedicht, dessen Aussagen sich stetig erweitern, informieren und Emotionen nachempfinden lassen - ein Gedicht zu dem ich sage: "Ja, ich weiß was Du sagen willst und fühlst. Ich kann Deine Worte in andere Erlebnisse übertragen, auch, wenn ich das Geschlecht der Verfasserin austausche und einen Mann schreiben "lasse". Ich habe in Klausuren "meiner" Studenten (m / w)Definitionen der Liebe gelesen, ohne dass dies aus der Aufgabe explizit hervorgegangen ist. Das Gedicht zeigt Schönheit der Worte.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ella

meine Sehnsucht nach einem Gefühl
der Weg
Freedom
words
Da ist jemand.
das Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma