>
Gedicht drucken


Hoffnung

Das Leben vergeht so schnell,

es gibt Tage an denen ist es so hell,

dass Dich das Licht blendet ganz grell.

 

Aber manchmal umgibt Dich eine Dunkelheit,

das Ziel scheint so weit

und Du kannst kein Licht mehr erkennen

beginnst zu rennen,

versuchst es einzuholen

doch es scheint Dir das Licht wurde  gestohlen.

 

Man irrt fasst blind vor sich hin,

fragt sich wo ist der Sinn des Lebens,

den man suchte bis jetzt vergebens.

 

Aber irgendwann wird sich alles klären,

die Fragen, die Du hast werden sich nicht mehr mehren,

Du musst Dich keinen Angriffen erwehren,

wirst Leben wie Du es Dir immer gewünscht hast

Du wirst es genießen, Deine Ideen werden sprießen.

 

Du wirst auf einer Welle reiten

nicht mehr streiten

Dich nicht ärgern über Kleinigkeiten

und wist die unendlichen Weiten des Lebens bestreiten

wirst erkennen die Wahrheiten.

 

Dein Geist wird sich Dir öffnen und weiten

keine Angst wird Dich mehr begleiten

Du spürst das Leben von seinen unglaublich schönen Seiten.

 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von gilberto [Profil] am 24.12.2008

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 8 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 869


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Joy 29.12.2008, 15:05:50  
Avatar kein Bilddieses Gedicht ist leider nicht passend zur Hoffnung.sie müssen es etwas kommienieren!!! bitte unternehmen sie etwas dazu." danke^^

 gilberto 29.12.2008, 15:56:21  
Avatar kein BildJoy: Wieso ist es nicht passend?? Das verstehe ich nicht, und was soll ich denn bitte ändern?? Die Überschrift? Ich bin der Meinung, dass vielleicht nicht alles Positiv ist in diesem Gedicht, aber meine Grundaussage ist HOFFNUNG. So sollte es auch versta

 noname 11.01.2009, 15:59:16  
Avatar kein BildAlso ich bin schon der Meinung das es Hoffnung ausdrückt und mir gefällt es.

 ann* 26.02.2010, 17:15:30  
Avatar kein Bildich finde es ist ein kleines stück zum tehma hoffnug drin aber alles passt nicht wirklich direkt dazu sonst finde ich das gedicht ganz schön

 ann* 26.02.2010, 17:25:48  
Avatar kein Bildich finde es ist ein kleines stück zum tehma hoffnug drin aber alles passt nicht wirklich direkt dazu sonst finde ich das gedicht ganz schön es kommt drauf an aus welchen perpektiven man dieses gedicht betrachtet ich glaube deswegen gibt es oft verschiedene meinungen

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gilberto

SUCHT
Abrechnung
Erlösung
Verlorene Seelen
Ich bin zurück
Schwarz Gelb
Geld und Medizin
Gib nie auf
Erhabenheit
Gegensatz

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma