>
Gedicht drucken


Gut oder böse

 

Frage dich ob gut ob böse,
werfe nicht den Ersten Stein.
Frage dich wenn errötest,
muss der Streit denn sein?
 
Wir erleben Kriegsgetöse,
Kinder ohne Waffenschein.
Fragen nach gut und böse,
fern vom heiligen Schein.
 
Menschen Frieden mögen,
in der kleinsten Zelle beginn.
Lügen lassen dich erröten,
der Grund so klein im Sinn.
 
Wenn alle nur noch töten,
bleibst du am Ende allein.
Jeder sollte Frieden lieben,
möge die Sonne scheinen.


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 28.02.2016

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Frieden, ., Stein

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1567


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 28.02.2016, 17:39:09  
Avatar Angélique DuvierWas liegt zwischen Gut und Böse? Herzliche Grüße, Angélique

 possum 28.02.2016, 20:53:13  
Avatar possumO ja da gibt es so viele Linien dazwischen, die man alle auswiegen sollte, die Schwelle von Einem ins Andere ist klein! Liebe Grüße kommen gleich!

 Words 29.02.2016, 17:39:38  
Avatar WordsDas Gewissen, die Moral, bei mir vor allem Gott / die Bibel. Ohne Maßstab ist alles relativ.

 Soléa 29.02.2016, 21:01:13  
Avatar SoléaEine Gratwanderung! Wenn keiner den anderen an Leib oder Seele verletzt, machbar. Liebe Grüße!

 arnidererste 01.03.2016, 12:28:29  
Avatar arniderersteZeilen, die ich mich ohne wenn und aber anschließe. Dankeschön lieber schwarz/weiß.

 -Angel of the Music- 01.05.2016, 23:30:00  
Avatar -Angel of the Music-Sehr schön geschrieben. Doch ich bezweifle, dass auf dieser Welt je Frieden herrscht, denn der Mensch ist gierig. Er will immer das haben, was er in diesem Moment nicht hat. Lg. Angel

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma