>
Gedicht drucken


Sei Mensch

 

Komm zu mir als Mensch,
Mensch sein bedeutet viel.
Gehe von mir als Mensch,
Gedanken haben ein Ziel.
 
Seit Menschen gedenken,
schon immer so gewesen.
Sinne und Geist lenken,
Mensch als Lebewesen.
 
Woher kommt das böse?
Menschen reden Frieden,
Weshalb so ein Getöse?
Brauchen sich nur lieben.
 
Kriege geschehen viele,
Hass regiert diese Welt.
Versöhnung und Liebe
Glück haben wir bestellt.
 
Komm zu mir als Mensch,
bleibe bei mir als Mensch.
Rede mit mir als Mensch,
dann kannst du Mensch.



Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 09.02.2016

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ziel, Mensch

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 980


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 09.02.2016, 07:48:09  
Avatar SoléaLieber schwarz/weiß was und wie du schreibst sollte das selbstverständlichste auf der Welt sein. Wenn man hier regelmäßig liest geht und sehen es doch alle so. Frage mich nur warum diese Wünsche - Ziele nicht großzügig "draußen" umgesetzt werden? "Es kann nur besser werden..." glaube ich auch nicht mehr! Liebe Grüße!

 solitüt 09.02.2016, 08:46:13  
Avatar solitütSolea.Unser Christ sein steht auf 3Säulen Glaube, Hoffnung und Liebe. Das Größte ist die Liebe.Somit ist das Gedicht"Sei Mensch" für mich eine Aufforderung zu handeln.Diese Plattform ist in meinen Augen der richtige Ort zu kommunizieren. Schau doch mal, wie viele unsere Gedichte lesen.Geben wir doch nicht die Hoffnung auf.Betrachten wir uns doch als das Salz der Erde.

 Soléa 09.02.2016, 09:27:36  
Avatar SoléaIch gebe nicht die Hoffnung auf solitüt! Aber die Realität zu sehen gehört für mich auch dazu. Und diese zeigt mir dass der Mensch und die Welt schon lange nicht annähernd mehr im Gleichgewicht sind. Glaube hin Glaube her?

 schwarz/weiß 09.02.2016, 11:56:39  
Avatar schwarz/weißHallo ihr beiden. Schön das mal eine Diskussion zustande kommt.Was ja das Anliegen vom Forum ist.Ich sage mal so,wir geben in unseren Zeilen den Lesern vor.Wir legen den Finger in die Wunde, oder schreiben rosarot! Mit unseren Versen verändern wir nicht die Menschen, vielleicht aber die Denkweise? Ich freue mich auf unseren Austausch der Meinungen.glg.

 Soléa 09.02.2016, 19:06:10  
Avatar SoléaLieber schwarz/weiß, mit der "Vorlage" ist gut getroffen! Ich mag die Welt nicht nur schön reden? sie ist es nicht! Und egal wer was positives aus ihr macht hat meinen Dank und meine ganze Achtung. Und ich finde es gut wenn auch ehrlich-kritische Worte geschrieben sind, die verleiten vielleicht mehr zum Nachdenken?!!LG an dich

 possum 09.02.2016, 22:04:30  
Avatar possumWir Schreiberlinge haben es ja noch leicht, dürfen unseren Frust und alles ob Höhenflüge oder Tiefseetränen wenigstens hinaus schreiben, aber es kritelt sehr arg im Zusammen der Menschen. Die Welt geht immer mehr virtuel nur noch aufeinander zu! Aber selbst da zieht man sich mehr und mehr zurück! Tolle Zeilen lieber s w, liebe Sternengrüße fliegen gleich los!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma