>
Gedicht drucken


Die Liebe auf Feldzug






Die
Liebe
auf Feldzug



Wenn 
es wieder mal

an der zeit ist
wo die liebe gar schmerzend
auf ihren fraglich
etwas holprigen weg
ins herzen drückt
da wird automatisch ... aller 
ansonsten wichtig erscheinende kram
total unbedeutend

nun auf dem feldzug der gefühle

findet sich
weder der schlaf
noch die geduld für auch nur
annähernd vernünftige gespräche
so taumeln ... in dieser unruhe wälzend
vernebelte stunden des schweigens dahin
in der mächtigen überlegenheit
von seltsamsten emotionen gesteuert

weil nun jeglicher gesunde menschenverstand

kümmerlich
versagt
und scheint
absolut nicht mehr
zu existieren

in dieser ... seelen ... zerrüttung

des moments









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.12.2015

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1019


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 19.12.2015, 01:23:19  
Avatar kein BildWas für Aussagekräftige Zeilen. Hut ab...Sie stimmen mich traurig und doch,sie sprechen ja die Wahrheit und nur die Wahrheit. Ich drücke dich ganz lieb.Cobra.

 possum 19.12.2015, 05:59:20  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Cobra, drücken kommt immer sehr gelegen ob Freude oder Leid, ganz liebe Grüße!

 monti 19.12.2015, 20:21:55  
Avatar kein BildJa, so ist das, wenn man sich in den selbstgemachten Problemen und Possen verliert- für wirklich hält was man sieht. LG Monti

 possum 19.12.2015, 21:10:18  
Avatar possumHallo liebe monti, ja dies ist dies Problemchen, dass der Schwächling Mensch in seinen Gefühlen doch manchmal sich veriliert ... aber in der Liebe ist es wie im Leben, sie muß wahrscheinlich auch ab und zu weh tun, um sie dann wieder umso mehr zu schätzen..schmunzel .. Ganz liebe Grüße in deinen Abend! kommen gleich!

 possum 19.12.2015, 21:11:40  
Avatar possumOch jetzt hab ich oben noch vergessen Danke zu sagen fürs vorbeikommen! LG!

 monti 19.12.2015, 22:41:25  
Avatar kein BildSchwächling Mensch- oh diese überlieferten Allgemeinplätze, gegen die kein Kraut gewachsen scheint! Und Liebe tut niemals weh! Wenn Mensch schon nicht weiß was er tut, dann wenigstens weiß was er sagt. In diesem Sinne veriliert, schmunzel...

 possum 19.12.2015, 23:25:08  
Avatar possumJa und verlieren heißt auch gewinnen ... schmunzel, danke dir nochmal liebe monti, ganz dufte Grüße!

 schwarz/weiß 22.12.2015, 09:01:41  
Avatar schwarz/weißAus deinen Zeilen kann man reichlich fürs Leben mitnehmen. glg.

 possum 22.12.2015, 22:28:50  
Avatar possumJa lieber s w, hab inzwischen schon einige Jährchen gesammelt im Leben ... schmunzel ...herzliche Grüße und lieben Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma