>
Gedicht drucken


Millionen.

 

Du lebst im Reichtum, 
zählst täglich dein Geld.
Gold und Silber hast geerbt.
Doch das Wichtigste fehlt.
 
Seither geht es steil bergab,
hörst dein Herz nicht mehr.
Zeit zum Erholen ist knapp.
Liebst dich alleine so sehr.
 
In glänzenden Schatullen,
oder im Panzerschrank.
Eine eins mit vielen Nullen,
Reichtum macht krank.
 
Beim Zählen von deinem Geld
vergeudest du sehr viel Zeit.
Hast Angst das dir, was fehlt.
Traust keinem ist er auch weit.
 
Dir ist klar das geht nicht gut,
wie war das, als alles normal?
Längst vorbei die Zeit im Flug,
inzwischen sind dir andere egal.
 
Wer nur sein Geld noch hat,
ihm nichts anderes interessiert
setzt sich selbst schachmatt.
Das ist längst vorprogrammiert.


 
 
 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 11.07.2015

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Geld, Zeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 833


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.07.2015, 05:24:42  
Avatar possumHallo lieber s w ... wohl schlaflose Nächte, was mir zugute kommt bei diesen Zeilen die du hier stehen hast, ich versuche bei meinen zu verbessern und bkomm einen Anruf nach dem Andern .. jetzt säuselt es in Englisch in mein Ohr, dann soll ich noch antworten wo mein Hirn doch jetzt Deutsch denkt ... dies noch nebebei! Fünf helle Sterne schicke gerne! Liebe Grüße!

 arnidererste 11.07.2015, 07:46:40  
Avatar arniderersteIch habe bemerkt, das der, der Reich am Gelde ist nicht gerne gibt. Die Menschen die nur wenig haben geben gerne und von Herzen.glg arni

 HB Panther 11.07.2015, 09:04:36  
Avatar HB Panthertollen zeilen lieber freund und so wahr, wir alle müssen aufpassen, jeder kann betroffen werden und das schon mit wenig geld......reich an geld sind wir fast alle, also zumindestens geht es uns gut und könnten immer noch einen teil spenden....dir alles liebe!

 schwarz/weiß 11.07.2015, 17:54:03  
Avatar schwarz/weißIch Danke euch von Herzen. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma