>
Gedicht drucken


In ihren Armen




Und sie sind in ihren Armen gestorben,

 

kuschelten sich alle fest heran.

 

Nichts böses haben ihre Seelen erworben,

 

was haben wir Menschen nur getan!

 

 

Sie beschütze alle ihre Kinder,

 

ihre Arme wurden zum Zelt.

 

In einem so bitter kalten Winter,

 

der Krieg brach über die Welt.

 

 

Ihr Herz hörte erst auf zu schlagen,

 

bis das Letzte auch starb.

 

Was musste diese Mutter ertragen,

 

der Schnee wurde zum Grab.

 

 

Zwei Wesen auf jeder Seite,

 

nur die Mutter in der Mitte so stark.

 

Ihre Seelen, als Vater begleite,

 

ein Panther mit in ihren Armen verstarb.

 






Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 17.06.2015

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1871


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 17.06.2015, 02:13:54  
Avatar schwarz/weißWas für Traurige Gedanken, lasse Licht in dein Herz.Du trägst nicht Schuld am Leid der Kriege. Aber wir sollten auch Hoffnung vermitteln.Schreiben über die angenehmen Seiten.Ein Panter ist Stark. glg.

 arnidererste 17.06.2015, 08:18:35  
Avatar arniderersteWann wird das Leiden enden? Der Tot als Ausweg des Lebens ist folge jeglicher Sünde. Jeder Mensch sollte frei und würdig leben können. Es schmerzt, die Welt ist nicht besser geworden. Bewusster ja aber in gleicher Geschwindigkeit fällt sie zurück. Dein Gedicht macht es deutlich doch den Mächtigen ist es egal, sie zählen nur ihr Geld....ach Bruder.glgarni

 possum 17.06.2015, 10:07:59  
Avatar possumZeilen wo jegliche Worte zu klein dafür sind! Ganz liebe Grüße lieber Panther!

 HB Panther 17.06.2015, 10:23:51  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ihr liegt mir so am herzen.....diese gedanke kammen mir heute nacht, wie eine mutter mit ihren kindern in den armen zusammen starb. Kriege sind schrecklich, hungernde kinder und mütter, wenn ich daran denke, dann frage ich mich, ob gewisse teile unseren wundervollen erde, nicht schon die hölle sind.....ich bette für jede mutter und für jedes kind, die kriege und hunger erleben müssen....euch ganz liebe grüße!

 Cobra 17.06.2015, 17:37:33  
Avatar kein BildIch bin sprachlos , einfach nur sprachlos, nun habe ich Tränen in den Augen , was schon lange nicht mehr der Fall war. Danke , für solch bewegende Zeilen, die ins Herz gehen. Liebe Grüße. Cobra

 HB Panther 17.06.2015, 18:56:41  
Avatar HB PantherLiebe cobra, ich verspüre unendliche freude, für deine wundervollen worte, ich danke dir!

 rainbow 18.06.2015, 22:55:02  
Avatar rainbowauch ich bedanke mich für deine Zeilen- sehr gut geschrieben-glg. rainbow

 HB Panther 18.06.2015, 23:21:29  
Avatar HB Pantherdanke das du hier warst.......lg: Tamer

 JackyJoe20 21.06.2015, 17:25:36  
Avatar kein BildUnglaublich emotionales Gedicht. Sehr Aussdruckstark. Respekt für dieses Gedicht :-)

 tricoupi 21.06.2015, 18:54:00  
Avatar tricoupiSehr, sehr ergreifend

 HB Panther 21.06.2015, 19:52:25  
Avatar HB Pantherlieben dank für euren besuch und eurem kommentar, der abend ist gerettet, ich bin glücklich :-) euch alles liebe!

 Hummingbird82 22.06.2015, 10:46:51  
Avatar kein BildDu hast die besondere Gabe Geschehnisse immer wieder sehr bewegend aber klar auf den Punkt zu bringen so dass das was du schreibst klar vor dem inneren Auge auferstehen kann. Einfach toll.

 HB Panther 22.06.2015, 14:20:09  
Avatar HB PantherLiebe hummingbird82 deine worte sind wundervoll! Wie kann ich dir nur danke.....ich werde ein ganz roter panther :-) dir alles liebe!

 Words 22.06.2015, 15:40:01  
Avatar WordsHallo Panther, es gibt ein schönes Lied zu diesem Thema von Christina Stürmer. Mama (Ana Ahabak) auch auf youtube. Gruß Words

 HB Panther 22.06.2015, 18:07:28  
Avatar HB PantherLiebe(r) words, danke für deinen besuch, natürlich kenne ich das lied, einer meiner lieblingslieder. ana ahabak ich liebe dich ) ist miur vertraut, da ich viele arabische freunde in meiner kindheit/ jugend hatte!dir ganz liebe grüße!!!

 Words 23.06.2015, 14:41:26  
Avatar WordsDanke, schön dass Du es kennst... (PS: heiße Andre)

 Gefallener_Engel 25.06.2015, 23:35:54  
Avatar kein BildGebettet in Tränen mein. Erleb ich den Schmerz des Menschlich sein...es ist ein Gedicht was sich sehr tief einprägt.

 HB Panther 28.06.2015, 18:34:49  
Avatar HB PantherLieben lieben dank!

 laila-blue 04.08.2015, 09:35:24  
Avatar laila-blueDa entstehen Bilder in mir, traumhaft schön. Welch Melancholie.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma