>
Gedicht drucken


Winter

Des Winters Weis umhüllt die Welt.
Das Schwarz der Nacht legt sich dazu.
Kein Licht das mir den Weg erhellt.
Blinde Suche, wo bist du?


Die Hände zittern klamm vom Eis.
Langsam lässt die Hoffnung nach
dich hier zu finden doch der Preis
der Niederlage hält mich wach.


Mein eigner Sturm tobt wild in mir
und reißt an meinem Innern.
Ich warte auf ein Wort von dir
um meinen Schmerz zu lindern.


Der Winter war zu lang in mir
und ließ mein Herz erfrieren
Doch wärmt ein kleines Wort von dir
und mir kann nichts passieren.


Für dies Geschenk will ich dir danken,
die Wärme und was du gesagt.
So ist mein Herz aus Eis am wanken
und hofft so, das es nie mehr zagt..


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Adryanah [Profil] am 03.11.2008

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 142 bei 35 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.06 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1015


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 holly 05.11.2008, 20:29:32  
Avatar kein Bildoh, ja, das gefällt mir sehr gut. LG holly

 von Sandra 11.11.2008, 17:37:39  
Avatar von Sandraschön !!

 Luka 18.11.2008, 18:14:11  
Avatar Lukatolles gedicht

 NicoleR78 20.11.2008, 13:37:59  
Avatar kein Bildecht schön geschrieben

 testi 02.01.2009, 18:29:34  
Avatar testiGefällt mir auch...

 grubh 26.01.2009, 17:19:57  
Avatar grubh82 Bewertungen und kein Kommentar? Kein schlechtes Gedicht, aber eben auch kein gutes!

 grubh 26.01.2009, 17:21:09  
Avatar grubhda fehlt natürlich das Wort "kritischer" Kommentar

 Sonnenschein 05.03.2009, 21:14:19  
Avatar kein BildMir gefällt dieses Gedicht!! Es ist schön!!!

 Adryanah 08.03.2009, 09:14:05  
Avatar kein BildHallo ^^ Ich bin ja begeistert wie mein Gedicht bei vielen Leuten angekommen ist. Ich war leider (Schande über mich) schon seid einpaar Monaten nicht mehr hier gewesen da ich nur sehr selten online bin. Ich bedanke mich für eure positive und natürlich auch negative Kritik ^^ Aber ich hätte es noch ein bischchen besser gefunden wenn man mir in den Kommentaren rein geschrieben hätte WARUM ihr mein Gedicht gut bzw nicht gut findet. Man möchte sich ja auch weiter entwickeln. ^^ Viele liebe Grüße Adry

 Weichei 09.05.2009, 16:02:15  
Avatar kein BildLiebe Adryanah, dieses Gedicht ist nicht nur schön, sondern auch noch gut!! Ja wo sind wir denn hier ...! Dennoch kleine Kritiken/Anregungen, um es noch etwas besser zu machen. ST1V4: 4. und 5. Silbe sind umbetont, "doch" streichen? So bleibt der Rhythmus der betonten Silben erhalten (davon ausgehend, dass das "du" am Ende des Verses betont sein sollte. ST4V1: Aus demselben Grunde besser "lang" statt "lange". Wie wär´s? P.S.: 5 Punkte!!!

 Adryanah 09.05.2009, 22:13:48  
Avatar kein BildHallo @ Weichei Erst mal vielen Dank ^^ Und ich hab deine Anregungen sofort umgesetzt. Klingt wirklich besser! War es ungefähr das was du gemeint hast? :-) Viele liebe Grüße Adry

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Adryanah

Feuer

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma