>
Gedicht drucken


Reise ins All.

 

Ein paar Sonnen weiter noch.
Ferner als man denken kann.
Weltreise durch das Ozonloch,
weißt nicht was kommt dann.

 Unsere Kraft verliert an Stetigkeit
Schnell sind wir nur ein Spielball,
herrschender Schwerelosigkeit.
Fern draußen im unendlichen All.

 

Ein kleines Sternchen im System,
im Reich der Sonnen Macht.
Die Erde mal vom All aus sehen.
Kostet der Millionen Dollar acht.

 

Was mit dem Sputnik begann.
Kleine grüne Männchen suchen.
Endet im Weltall Zauber dann.
Kannst eine Mondreise buchen.

 

Heute schon ein Werbe Slogan.
Wollt ihr euch einmal erholen?
Kommt zum Jupiter geflogen.
Kostet es dir auch Millionen.



 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 22.01.2015

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ozonloch, Reise

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1462


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 22.01.2015, 08:00:22  
Avatar arniderersteEine schöne Reise durch Geschichte und Zukunft, durch Raum und Zeit. glg arni

 possum 22.01.2015, 09:38:35  
Avatar possumWenn man denkt, ich habe mich früher noch mit älteren Menschen unterhalten und die hielten es nicht für möglich, dass wir eines Tages am Mond landen und nun gehen die Reisen zu Planeten in Weiten wovon man es sich nicht denken konnte! Toll geschrieben lieber s w! Ganz liebe Grüße!

 adler84 23.01.2015, 11:54:16  
Avatar adler84Und kein ende in sicht. Mal schauen wann die ersten generationsübergreifenden missionen stattfinden. Unsere lebenszeit bietet ja in anbetracht der entfernung ehern wenig spielraum^^ aber erstma mars besiedeln:D achtung e.t. ... die menschen kommen;) Gefällt mir jedenfalls:) LG

 Angélique Duvier 23.01.2015, 11:56:56  
Avatar Angélique DuvierSicher wird es bald dazu kommen, obwohl wir es wahrscheinlich nicht mehr erleben werden. Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 26.01.2015, 13:38:52  
Avatar HB Pantherich hoffe ich werde es nicht erleben :-) beim titel dachte ich mir schon, da kommt was großes auf uns zu!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma