>
Gedicht drucken


Lebendige Vergänglichkeit







Lebendige
Vergänglichkeit



Wenn


ich manchmal
dieses rauschen
auf erden hier wahrnehme
dann legt sich
die vergänglichkeit des seins
in meinen sinn


ob in den
schaukelnden wogen
die ganz gleichmäßig
kommen und gehen
bei ebbe und flut
oder auch im körper
unser pulsierendes blut
welches vom herz angetrieben
unermüdlich fließt
wie vieles in diesem gleichstrom
des miteinanders
so auch der säuselnde wind
wenn er durch die blätter streift
und oftmals hört man
den selben sound im regen
unverkennbar spricht
daraus leben



in diesem ewigen kreislauf

der sich bereits vor der geburt bis nach den tod



immerzu
weiter bewegt
wie die wellen im meer
wo das wasser
mit leichtigkeit ineinander
übersiedelt


und trotz
einer vergänglichkeit
zur selben zeit alles darin
lebendig bleibt als ganzes
zu einer wunderbaren
vollendung des seins



um fortwährend zu bestehen



wie auch
dieses stets
wiederkehrende
und doch geheimnisvolle



rauschen













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.01.2015

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 629


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 21.01.2015, 21:29:16  
Avatar kein Bildsehr schön,deine Gedichte sind immer wieder Lesenswert,schon allein wegen den Gefühlen beim Lesen,die deine Zeilen bewirken. Lg.

 possum 21.01.2015, 21:37:48  
Avatar possumO hallo lieber Cobra, hätte dich beinahe übersehen mit meinen Verbesserungsbasteleien hier, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße in deinen Abend!

 DeathAngel 21.01.2015, 21:46:49  
Avatar kein BildIch kann mich Cobra nur anschließen. Liebe grüße ^^

 possum 21.01.2015, 21:51:54  
Avatar possumHallo lieber DeathAngel, herzlichen Dank und liebe Cobra, habe ich dich oben als lieber angesprochen ... sorry ... Liebe Grüße noch an euch beide!

 schwarz/weiß 22.01.2015, 01:25:25  
Avatar schwarz/weißIch habe den Sound noch im Ohr, liebe Possum. Summe ihn und denke an dich.

 possum 22.01.2015, 02:23:13  
Avatar possumOch dies ist allerliebst von dir, lieber s w! Ich schicke gleich mit dem Wind das Rauschen bei dir vorbei damit du meine Grüße hörst!

 arnidererste 22.01.2015, 07:44:50  
Avatar arniderersteEin Wunder ist uns geschehen, doch vergessen wir es zu oft.glg arni

 possum 22.01.2015, 09:41:50  
Avatar possumJa lieber Arno und dabei sind wir doch mittendrin in diesem Kreislauf! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße an dich!

 Angélique Duvier 23.01.2015, 11:43:51  
Avatar Angélique DuvierDer Kreislauf wird immer so weitergehen, bis die Menschen den auch noch zerstört haben. Liebe Grüße, Angélique

 possum 23.01.2015, 21:58:17  
Avatar possumJa liebe Angelique, dazu braucht es nicht mehr viel! Herzlichen Dank für deine wertvolle Zeit, die du mir geschenkt hast! Ganz liebe Grüße!

 HB Panther 26.01.2015, 13:25:52  
Avatar HB Pantherich stelle mir vor, wie ich auf der cousch liege, du deine gedichte vorträgst und ich meinen frieden finde, bei geschlossenen augen, super!

 possum 26.01.2015, 20:49:42  
Avatar possumAch lieber Panther dies ist ein wundervoll herzlicher Komment von dir, da darf ich nun über mein Gesicht strahlen, ganz liebe Grüße schicke ich dir über die Meere, lieben Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Übermut
Der Protest
Tatsache ist
Weite
Die Gier der Macht
Der geliehene Name
So kanns gehen
Die verflixte Pointe
Ereignisse im Sein
Wenn es still wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Übermut
Sonnenuhr
Traumzeit
Der Protest
Ein Fels
Es ist Zeit
Tatsache ist
Und der...
Ein kleiner Moment
Rückzug

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma