>
Gedicht drucken


Bald Weihnachten








Bald
Weihnachten




Bald wieder


ist weihnachten
und strassen erleuchten
ich möchte mich freuen
mit diesem glanz der lichter
und seelig diese wärme genießen


doch kann ich es

so tun als ob eine heile welt der liebe besteht


im eigenem haus
hier zelebrieren
die kleine bunte oase
inmitten blutender herzen
wo unzählige menschen
im leben frieren
wie nur die geschenke reichen
dort wo sie eigentlich
nicht wirklich gebraucht werden


von gedanken begleitet


schleppe
meinen körper
ermüdet durch geschäfte
im hintergrund lieder voller sanftmut
die mich noch mehr quälen
und krampfhaft bekämpfe tränen
die sich ungewollt befreien
denn fühle die stiche
tief berührender wehmut


ja ich werde
wenigstens etwas wählen
was vielleicht
auch die bedürftigen
irgendwie in dieser not
zumindest ein wenig unterstützt
eventuell eine ziege
auf dem papier kaufen
oder etwas anderes


doch trotzdem


mir fehlt einfach
in meiner seele
der frieden auf erden
für uns menschen
dieses zarte glimmern
welches uns in gemeinschaft
verbinden sollte
ich vermisse es
und ganz besonders


an weihnachten unserem fest der liebe



zugleich jedoch danke dafür

dass ich meine familie umarmen darf 

und herzlich begrüßen unter der tür










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.12.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1458


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 04.12.2014, 21:52:58  
Avatar EisblumeJa, ich kann mir vorstellen das besonders Du, in einer Zeit der Freude auch an die Unglücklichen denkst. Ich lese in all deinen Zeilen eine wundervolle Person, Liebe Possum. Manchmal tut es gut egoistisch zu sein :) Frohe Vorweihnachtszeit !

 possum 04.12.2014, 22:00:03  
Avatar possumHallo liebe Eisblume, herzlichen Dank für deinen lieben Komment! Es ist vielleicht schon etwas Hart beschrieben diese Zeilen, aber in dem Moment fühlte ich genau so ... Liebe Grüße sende ich über die Meere!

 schwarz/weiß 05.12.2014, 02:52:18  
Avatar schwarz/weißDem Konsumrausch erlegen? Nein Danke. Fest der Familie wie du es schreibst. In Verbundenheit glg.

 possum 05.12.2014, 07:33:02  
Avatar possumDanke lieber s w, ganz liebe Grüße in Eile!

 monti 05.12.2014, 09:02:44  
Avatar kein BildIst das wirklich wahr mit dem Konsumrausch oder bauschen wir es nicht auf und pauschalieren allzu leicht? Gesegnet sei die Fülle! LG Monti

 possum 05.12.2014, 09:12:54  
Avatar possumHallo liebe monti, bei diesen Zeilen ging es mir eigentlich mehr um das Leid und Armut, aber scheinbar ist es mir nicht so gut gelungen, es richtig rüberzubringen, herzlichen Dank, schön, dass du schnell vorbei gekommen bist! Liebe Grüße an dich!

 monti 05.12.2014, 11:50:50  
Avatar kein Bildok, zu Leid und Armut stelle ich die gleiche Frage

 possum 05.12.2014, 20:54:34  
Avatar possumLiebe monti, wenn ich nur eine Antwort hätte, weißt du ich bin sowieso ein Sensibelchen, bei mir kommen schon Tränen wenn ein Baum fallen muß oder kann auch nicht vorbei gehen, wo eine Biene im Wasser um ihr Leben kämpft.Wo andere sagen du mußt Nachrichten sehen um im Leben zufrieden zu sein, da renne ich, sehe sie längst nicht mehr an, weil ich es nicht kann ... Danke dir nochmal und noch liebe Grüße in deinen Abend!

 Angélique Duvier 05.12.2014, 22:49:45  
Avatar Angélique DuvierEs ist so schön zu wissen, dass es einen Menschen wie dich gibt,du schreibst wundervoll, du bist wundervoll! Liebe Grüße, Angélique

 possum 05.12.2014, 23:14:21  
Avatar possumOch dies ist lieb, dass du so von mir denkst liebe Angelique, aber ich sage dir ich bin nur ein winziges Lichtlein unter uns Menschlein und auch voller Fehler und zugleich Träumen ... aber jetzt fühl ich mich geschmeichelt! Herzlichen Dank und dir noch einen schönen Abend!

 monti 06.12.2014, 07:11:48  
Avatar kein BildNie dürfen wir vergessen, dass JEDER ein göttlich großes machtvolles leuchtendes Wesen ist- daher kein winziges Licht. Ansonsten antworte ich mit einem Gedicht und bin auch so ein Heulinchen.

 possum 06.12.2014, 08:08:51  
Avatar possumLiebe monti, dies ist ein netter Ausdruck Heulinchen ... da darf ich jetzt schmunzeln! Liebe Grüße in dein Wochenende schick ich mit meinem Knopf!

 HB Panther 07.12.2014, 15:32:12  
Avatar HB Pantherwieder ein gedicht was ich sofort mit meinem herzblut unterschreibe!!!

 possum 07.12.2014, 20:40:59  
Avatar possumUihhhh lieber Panther, dies ist wunderbar! Liebe Grüße und ganz lieben Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma