>
Gedicht drucken


Abschied

Als du starbst und von uns gingst,
In uns die Welt zusammen bricht.
Völlig unerwartet,
schlug das Schicksal zu.
Nahm dich, uns so grausam weg
und brachte dir, die ewige Ruh!

Bis heute können wir diesen Gedanken nicht ertragen,
und dann sind da immer noch diese Schuldfragen!
Was hat dein Tod für uns,
für einen Zweck
Wir wissen es noch nicht,
deshalb schreibe ich dir dieses Gedicht!

Wir hoffen, du hattest keine Schmerzen!
Das wünschen wir dir vom ganzen Herzen...
Vermissen tun wir dich,
und fragen uns,
wie grausam kann das Schicksal sein,
du warst doch unser kleiner Bruder.
Das Schicksal mit dir auch so gemein.

Wir vermissen dich so sehr,
Wünschten dich wieder hierher.
Das Loch in der Mitte, ist sehr groß
Was machen wir ohne dich jetzt, bloß?
Wir hoffen immer noch du stehst irgendwann in der Tür…

Wofür?

Einmal noch sprechen,
einmal noch sehen
oder auch um zu streiten,
zum loszulassen
und zum wieder gehen.
Vielleicht wird es dann einfacher für uns sein?

Wir haben es irgendwie immer noch nicht richtig geschafft
von Dir loszulassen.
Die Schmerzen bleiben,
die Erinnerungen verblassen,
deswegen schreiben wir unsere Gedanken auf,
bevor uns die Erinnerungen verlassen.
Das wird aber nicht so schnell passieren,
denn wir werde versuchen die Erinnerungen bis an unser Lebensende,
zu konservieren.

Sie haben dich, uns so früh genommen...
Wir müssen damit irgendwann auch klarkommen!
Das wissen wir auch,
Doch das Herz und unserer Bauch,
lassen es noch nicht zu,
um zu verstehen, du hast gefunden
als erster von uns, deine ewige Ruh….

Solange wir uns, über unsere Verstorbenen unterhalten,

an sie denken, sie vermissen, manchmal auch um sie weinen,

sind sie nicht wirklich Tod, nur Unsichtbar...

Erst wenn sie vergessen wurden, sind sie auch wirklich Tod

und nicht mehr da...

In Erinnerung an Nils- Angelo meinen kleinen Bruder
und Ricardo meinem Neffen...


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Zuckerschnute [Profil] am 14.09.2008

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 6 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4577


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sli da funk 30.11.2008, 20:25:31  
Avatar kein Bildsiehe: mein herz schreit

 Annalena 16.12.2008, 21:18:49  
Avatar kein BildSehr traurig und gefühlvoll geschrieben, hoffe du hast es zum groessten Teil überstanden und es tut nicht mehr so weh, das wuensch ich dir.

 grubh 18.12.2008, 21:44:31  
Avatar grubhwenn ich mir vorstelle ... lieber nicht! Vielleicht helfen Dir ja auch ein bischen meine Zeilen, die ich in "Ihr Lieben" meinen nahen, nicht mehr unter uns weilenden Familienangehörigen geschrieben habe ... Deine jedenfalls finde ich gelungen!!!

 Ina 13.01.2009, 11:56:03  
Avatar InaDieses Gedicht ist echt bewegend, so spürbar und doch tut es weh sowas zulesen!!! Echt klasse geschrieben

 Mireille 13.01.2009, 18:59:33  
Avatar kein BildWow, das Gedicht ist der Hammer. Ich meine so was zu schreiben, ist echter Mut... Ich kann es gut nachvollziehen, wie ihr fühlt und es auch gut begreifen. Mir ist so was ähnliches passiert. Es ist unglaublich schön, aber dennoch tragisch genug um mir die Tränen in die Augen zu treiben. Ich hoffe, ihr vergesst ihn nie...

 tatli 20.01.2009, 17:44:16  
Avatar kein BildBoarr ne ich heule grad ,es tut mir echt weh ich weiss wie es ist jemanden zu verlieren den man liebt, es ist wirklich hammergeschrieben.

 Luka 21.01.2009, 19:59:21  
Avatar kein Bildwow... ich weine gerade wirklich..

 simi 22.01.2009, 15:09:50  
Avatar kein Bildwow super geschrieben ich weiss wie das ist mein kosing war 13 TAGE alt als er starb wurde am 5.12 08 geboren und ist am 18.12. 08 gestorben könnt wieder heulen und werd es auch tun super dass gedicht

 dein Vater 27.01.2009, 01:58:18  
Avatar kein Bildso ein mist

 Zuckerschnute 27.01.2009, 12:47:25  
Avatar kein BildGrüße aus den Jenseits cool hat also gewirkt, Danke geliebter Vater..

 sag ich nicht 28.01.2009, 19:45:03  
Avatar kein Bilddas ist soo schön das gedicht... einfach nur der hammer

 sunny 06.02.2009, 23:56:37  
Avatar kein BildSehr schöes herzzerreißendes Gedicht. Hab auch meine Schwester verloren bei nem Unfall (Beifahrerin), ist 10 Jahre her und rede immer noch viel über sie. Die Lücke wird sich nie schließen, ich vermisse sie immer noch unheimlich.

 Lotte 08.02.2009, 13:26:41  
Avatar kein BildWOW, dass man so ein herzzereißendes Gedicht schreiben kann, find ich klasse! Ichtrauer für alle Toten!:(

 marie 14.02.2009, 22:52:46  
Avatar kein Bildsehr schön geschrieben

 Peter 23.02.2009, 03:38:00  
Avatar kein BildAuch hier wieder das Herzblut ich wünsche dir das du deine Trauer überwunden hast und es nicht mehr so schwer für dich ist

 kriti 25.02.2009, 12:57:47  
Avatar kein BildTut mir Leid, aber diese Zuckerschnuten-Veranstaltung wirkt inzwischen sehr ermüdend. Das Niveau dieser einst gut gedachten Plattform leidet darunter unsäglich!!!

 Nina 26.02.2009, 10:47:38  
Avatar kein Bildhallo Kriti, machs besser bevor du kritisierst und verallgemeiner nicht alles!!!Bewerten kann man hier übrigens auch...

 Peter 26.02.2009, 12:30:22  
Avatar kein BildDas Niveau dieser Plattform? leidet daruntern unsäglich!! weil hier jemand mehrere Gedichte schreibt die gut Bewertet sind? IST ES NEID? und das von einem Gast?? Zeig mal was du so drauf hast!!

 Kritik 05.03.2009, 16:50:13  
Avatar kein BildHallo Kriti, schön das du den Mut hast diese Tränendrüsen belastende Veranstaltung in`s rechte Licht zu rücken. Dies sollte ein Gedichteforum sein und keine verbale Klagemauer.

 Annalena 06.03.2009, 02:56:43  
Avatar kein BildIch liebe dein Gedicht lass dir nichts anderes einreden.. @Kritik @kriti haben keine Ahnung von Schriften, der schreibweise nach sind es sogar ein und die selbe Person!? Also weiter so

 Annalena 06.03.2009, 02:57:08  
Avatar kein BildIch liebe dein Gedicht lass dir nichts anderes einreden.. @Kritik @kriti haben keine Ahnung von Schriften, der schreibweise nach sind es sogar ein und die selbe Person!? Also weiter so

 PrinCess 15.03.2009, 21:38:09  
Avatar kein BildWOW !!! ich muss sagen so ein schönes gedicht ... ich hab das gedicht meiner mutter gezeigt sie hat das gelesen und an ihr bruder gedacht der vor paar wochen gestorben ist und ... sie hat soo geheult also mein beleid für dein bruderr ich weis wie schwer das ist aber alles gute ...

 kosova girl 15.04.2009, 20:59:52  
Avatar kein Bildeinfach traurig un toll ich weine grad wirklich

 LittleFayley 16.04.2009, 23:55:43  
Avatar LittleFayley@ kosova geht nich nur dir so...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Zuckerschnute

Es kommt die Zeit...
Alles vorbei?
Das Aus
Ich
Gute Menschen, Respekt an euch
Einmal Himmel und zurück
Alkohol und Drogen...
Selbstflucht - SUCHT- warum??
Was sagt man dazu?
LIEBES - AUS -

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma