>
Gedicht drucken


Alles nur ein Spiel

 

Das Leben ist so wunderschön.
Keine Ahnung, aber viel davon.
Habe eine bildhübsche Frau.
Dachte, dass ich sie heiraten kann.

 
In der Schule sollte ich lernen,
Rechnen, Lesen, Schreiben,
In der Lehre sollte ich beginnen
Theorie und Praxis  vereinen.
 
In der Jugend kennenlernen,
eine Frau die, das alles schon kann.
Denn in der Ehe sieht  ein Mann.
Das alles nur als Spiel noch an.
 
Die Finanzen in der Ehe verwalten
Übertrug ich meiner schlauen  Alten.
Denn ich erreichte nie das Ziel.
 Du hast am Monatsende noch viel.
 
 
Bei uns stimmt das Verhältnis genau,
Ich bin  Beamter verdiene das Geld.
Du must Kochen, Backen, Waschen,
Kümmerst dich um den Wau Wau.
 
Komme ich am Abend nach Hause,
Ist mein Ziel Liebesspiele recht viel.
Am Ende bin ich stets der Held,
Denn ich verdiene bei uns das Geld.


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 25.06.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ehe, Spiel

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1364


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 25.06.2014, 09:57:40  
Avatar possumSchmunzel bei deinen Gedankengängen ... schon mal was von den Emanzen gehört, lieber s w, die drehen heute den Spieß um, sitzen daheim, und der Mann steckt die Wäsche zum Waschen noch rein ... kocht sich sein Essen, Geld abliefern ansonsten kann er die Frau vergessen ... hihihi..machs gut! LG!

 schwarz/weiß 25.06.2014, 11:27:09  
Avatar schwarz/weißRecht hast du Liebe possum, doch mir war gerade so rum!!!Danke und viele Grüße.

 Angélique Duvier 25.06.2014, 18:39:37  
Avatar Angélique DuvierSehr interessante Gedankengänge! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 25.06.2014, 20:23:10  
Avatar HB Pantherich habe dein gedicht nicht wirklich verstanden, ist es ironie??? auch vom handwerklichen gefällt es mir nicht so gut! welche botschaft hat dein gedicht mein freund??? dir ganz liebe grüße!!!!

 schwarz/weiß 26.06.2014, 00:04:28  
Avatar schwarz/weißHallo Panther,du Freund des Schreibens. Sorry es ist mir nicht gelungen, diese Satire gut zu Schreiben. glg.euch dreien.

 monti 26.06.2014, 03:41:02  
Avatar kein BildMusste lauthals lachen :-))

 schwarz/weiß 26.06.2014, 09:15:35  
Avatar kein BildDa habe ich mit der Satire doch etwas erreicht!!Danke dir Liebe monti. glg.

 monti 26.06.2014, 11:44:57  
Avatar kein Bildich, als alte Emanze, will mal nicht so sein und dem panther auf die Sprünge helfen: wichtig ist, dass der Mann die Knete ranschafft. Dafür darf er dann auch seine Socken selber waschen....ggg

 shalimee 30.06.2014, 23:25:13  
Avatar shalimeehihi, der Wau Wau ist gut, nur pass gut auf dein Weibchen hat heimlich dazu gelernt, während du im Büro die Zeit verschläfst,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 16.08.2014, 02:37:07  
Avatar schwarz/weißGebe ja zu etwas um die Ecke gedacht zu haben. Danke euch! glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma