>
Gedicht drucken


Alles nur ein Spiel

 

Das Leben ist so wunderschön.
Keine Ahnung, aber viel davon.
Habe eine bildhübsche Frau.
Dachte, dass ich sie heiraten kann.

 
In der Schule sollte ich lernen,
Rechnen, Lesen, Schreiben,
In der Lehre sollte ich beginnen
Theorie und Praxis  vereinen.
 
In der Jugend kennenlernen,
eine Frau die, das alles schon kann.
Denn in der Ehe sieht  ein Mann.
Das alles nur als Spiel noch an.
 
Die Finanzen in der Ehe verwalten
Übertrug ich meiner schlauen  Alten.
Denn ich erreichte nie das Ziel.
 Du hast am Monatsende noch viel.
 
 
Bei uns stimmt das Verhältnis genau,
Ich bin  Beamter verdiene das Geld.
Du must Kochen, Backen, Waschen,
Kümmerst dich um den Wau Wau.
 
Komme ich am Abend nach Hause,
Ist mein Ziel Liebesspiele recht viel.
Am Ende bin ich stets der Held,
Denn ich verdiene bei uns das Geld.


Avatar schwarz/wei

Geschrieben von schwarz/wei [Profil] am 25.06.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ehe, Spiel

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1003


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 25.06.2014, 09:57:40  
Avatar possumSchmunzel bei deinen Gedankengngen ... schon mal was von den Emanzen gehrt, lieber s w, die drehen heute den Spie um, sitzen daheim, und der Mann steckt die Wsche zum Waschen noch rein ... kocht sich sein Essen, Geld abliefern ansonsten kann er die Frau vergessen ... hihihi..machs gut! LG!

 schwarz/weiß 25.06.2014, 11:27:09  
Avatar schwarz/weißRecht hast du Liebe possum, doch mir war gerade so rum!!!Danke und viele Gre.

 Angélique Duvier 25.06.2014, 18:39:37  
Avatar Angélique DuvierSehr interessante Gedankengnge! Liebe Gre, Anglique

 HB Panther 25.06.2014, 20:23:10  
Avatar HB Pantherich habe dein gedicht nicht wirklich verstanden, ist es ironie??? auch vom handwerklichen gefllt es mir nicht so gut! welche botschaft hat dein gedicht mein freund??? dir ganz liebe gre!!!!

 schwarz/weiß 26.06.2014, 00:04:28  
Avatar schwarz/weißHallo Panther,du Freund des Schreibens. Sorry es ist mir nicht gelungen, diese Satire gut zu Schreiben. glg.euch dreien.

 monti 26.06.2014, 03:41:02  
Avatar kein BildMusste lauthals lachen :-))

 schwarz/weiß 26.06.2014, 09:15:35  
Avatar kein BildDa habe ich mit der Satire doch etwas erreicht!!Danke dir Liebe monti. glg.

 monti 26.06.2014, 11:44:57  
Avatar kein Bildich, als alte Emanze, will mal nicht so sein und dem panther auf die Sprnge helfen: wichtig ist, dass der Mann die Knete ranschafft. Dafr darf er dann auch seine Socken selber waschen....ggg

 shalimee 30.06.2014, 23:25:13  
Avatar shalimeehihi, der Wau Wau ist gut, nur pass gut auf dein Weibchen hat heimlich dazu gelernt, whrend du im Bro die Zeit verschlfst,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 16.08.2014, 02:37:07  
Avatar schwarz/weißGebe ja zu etwas um die Ecke gedacht zu haben. Danke euch! glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/wei

Frhling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurck
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

So und so
Weihnachts ... Gedanken
Schicksal
Tipp 17
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma