>
Gedicht drucken


Die Reihen Lichten sich

 


 


Vor geraumer Zeit

Sagtest du noch mein Freund.

Ein Wort mit hohem Stellenwert.

Fühlte mich Stolz geweiht,

dich als Freund für alle Zeit.

Carakterfrage, ich war bereit.

 

Aufrecht unser Gang, Freunde.

Wortlos und doch so Laut.

Dachten das geht nie vorbei.

Plötzlich ein Riss du mich vergisst.

Sagst nun anderswo Freund.

Hast Anderswo deine Fahne gehisst

 

Ich werde dich schnell vergessen.

Bevor ich dich hasse.

Wer Freund nur bei sattem Essen

Hat Freund nicht kapiert.

Spricht es aus sofort sich verliert.

Schall und Rauch, so einen Freund

Ich nicht brauch.

 

Freund sein ist eine Ehre.

Die ich mit Würde begehre.

Sag Freund nicht einfach in den Wind.

Dann weißt du nicht wohin er weht.

Aus den Augen aus dem Sinn

Da endet Freundschaft

Schneller als Freund Schafts beginn.

 

In der Freundschaft erkenne ich mich selber,

Stelle deine Freundschaft auf die Wage

Und nimm dich als Gegengewicht.

Dann siehst du, was deine wiegt.

Doch Prüfe das alles bevor du das Wort

Freund bemüht!

 

Weisheit kommt im Alter,

als Zugewinn.

Solange lerne von den Gelehrten.

Von ihren Schriften den begehrten.

Das sage ich meinen Freunden.

Die echten Freunde sind.

 

 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 20.05.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Freund, Fahne

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 760


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 20.05.2014, 20:02:46  
Avatar schwarz/weißDieses Gedicht betrifft keine RM -Mitglieder! glg.s/w.

 possum 20.05.2014, 22:29:02  
Avatar possumLieber s w, ich finde auch eine Freundschaft, sie ist etwas sehr Wertvolles, leider gibt es viele Menschen, die sehen es oftmals nicht so tief, gehen auch schnell wieder weiter ohne Probleme. Aber wer wirkliche Freundschaft kennen gelernt hat, der weiß was sie bedeutet! Tolle Zeilen! LG an dich!

 HB Panther 21.05.2014, 07:56:50  
Avatar HB Pantherfreund freund freund freund....:-) sehr kraftvolle zeilen, denen bizeps gewachsen sind! Ich könnte mir so sehr eine reihe deiner lebensweisheiten ( gedichte ) Vorstellen. dir ganz liebe grüße!

 arnidererste 21.05.2014, 20:56:33  
Avatar arniderersteSo wahre Worte lieber S/W so wahre Worte, nur verrate mir eines, wie kann ich jemanden vergessen der mich einmal Freund genannt hat und die Gewichtung nicht verstanden hat. Oft denke ich an solche Freunde. Aber ohne Hass nur mit ein wenig Schmerzen im Herzen. Dein Gedicht bewegt mich tief. glg arni

 schwarz/weiß 21.05.2014, 21:56:08  
Avatar schwarz/weißHallo Freunde, Liebe possum. Ich Danke euch.Arnie, deine Frage ist berechtigt. Aber ich habe jetzt, d.h.in den letzten 2/3 Jahren erfahren wer die eigentlichen Freunde sind.Wenn sie ihren Nutzen hatten war ich ihr Freund.Jetzt haben sich die Reihen sehr gelichtet, da ich einmal einen Freund brauchte. Und sie sagen Freund, ohne zu Wissen was sie tun.Deshalb kein Hass. glg.

 shalimee 21.05.2014, 22:38:09  
Avatar shalimeewas nützen dir tausend Freunde, wenn sie nur in guten Zeiten an dich denken,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 22.05.2014, 02:28:08  
Avatar schwarz/weißDanke Liebe Ostsee Welle. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma