>
Gedicht drucken


Kriegstreiber***Kriegsfolgen


Kriegstreiber***Kriegsfolgen


(Akrostichon)


 


K anonen füllen ihre goldenen Teller


R aketen warn einmal der Bestseller


I mmer moderner, immer Neuer


E ine Tarnkappe ist ja wohl teurer


G ranaten bieten sie dem Nachbarn an


S prengköpfe erfreut den Lebemann


T retminen bestellt man per Katalog


R eizgas tragen sie unterm weißen Rock


E in feiner Krieg, der bringt viel Geld


I st doch egal, zerstört man halt die Welt


E s interessierte sie noch nie die Bohne


B estaunt man doch grad die neue Drohne


E in Kriegstreiber setzt uns rosarote Brillen auf


R ichtet in jedem Land ne  Bombenparty aus


 


Kriegsfolgen


 


K anonen backen niemals Brot


R aketen lindern keine Not


I m Tränenmeer geht nie die Sonne auf


E ine Bombe baut kein neues Haus


G asmasken passen nie dem Kuscheltier


S prengköpfe spielen niemals Klavier


F lüchtlinge ziehen nicht ins Feriencamp


O pfer tragen nie ein buntes Seidenhemd


L andminen begrünen nicht den Bombenkrater


G ranaten sind kein Ersatz für den Vater


E in totes Kind kann es nicht mehr sagen


N iemals mehr nach seiner Zukunft fragen


 


 


 


 


 



Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 03.05.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1835


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 03.05.2014, 03:17:21  
Avatar schwarz/weißHervorragend mit Fleiß Bienchen,einen Eintrag von fünf Sternen auf der Friedensseite.Liebe chalimee, klasse gemacht. glg.s/w.

 possum 03.05.2014, 06:34:46  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... deine Worte sprechen in die Seele! Ich wünschte mir für uns Menschen, dass endlich Frieden wär, aber man hat ja oftmals Wünsche, die eben nur welche bleiben .... ganz tolle Zeilen, die Sterne schicke ich schnell ab, damit sie noch schnell blinken, bevor bei dir der Tag die Nacht ablöst! Liebe Grüsse!

 shalimee 03.05.2014, 10:10:37  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Possum und lieber S/W, ich wünsche euch Friedliche Sonnentage,,,lg Shalimee

 klausn001 03.05.2014, 10:23:12  
Avatar klausn001Das regt mal wieder zum Nachdenken an, sehr gut geschrieben liebe Shalimee

 shalimee 03.05.2014, 10:31:53  
Avatar shalimeelieben Dank lieber Klausn, wünsche auch dir eine friedliche Frühlingszeit,,,lg Shalimee

 cwesnoi 03.05.2014, 14:48:32  
Avatar cwesnoiInteressant aufgebaut. Kompliment

 Angélique Duvier 04.05.2014, 12:38:14  
Avatar Angélique DuvierEinfach genial! L.G. Angélique

 shalimee 04.05.2014, 23:11:09  
Avatar shalimeevielen Dank für euer Lob, liebe Angelique und Cwesnoi,,,lg Shalimee

 chico 07.05.2014, 17:17:16  
Avatar chicoLiebe Shalimee ich bin wieder da. Mit Deinen Zeilen sprichst Du mir voll aus dem Herzen Dafür natürlich 5 Sterne

 HB Panther 08.05.2014, 01:11:21  
Avatar HB Pantherliebe shalimee, sehr gut geschrieben, mein herz weint!

 shalimee 10.05.2014, 12:48:15  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Chico und lieber Panther,,,lg Shalimee

 Lex Sportacus 28.05.2014, 16:42:29  
Avatar Lex SportacusGeeeeefällt mir!!! Besonders die "Kriegsfolgen" sind gut gereimt. Ich wünsche mir aber noch den/die "Kriegsverursacher/-auslöser" ;)

 jascha409 09.06.2014, 12:03:09  
Avatar kein BildZum Glück haben nicht alle die Rosarote Brille auf. Wer den Armen Unrecht tut, das seines Guts viel werde, der wird auch einen Reichen geben und mangeln. Wer Unrecht säet, der wird Mühe ernten und wird durch die Rute seiner Bosheit umkommen.

 shalimee 10.06.2014, 14:03:52  
Avatar shalimeehallo Jascha, vielen Dank für deinen Besuch bei mir, lieber Lex auch dir danke ich und ich werde deinen Vorschlag bestimmt bald umsetzen,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma