>
Gedicht drucken


Der kleine Zwerg

Der kleine Zwerg, ist super klein,

kommt in jedem Schlupfwinkel rein.

Doch der Riese, riesengroß,

schaut verduzt - wo versteck ich mich bloß.

Der kleine Zwerg, der kluge Wicht,

sagt - stell dich still hin beweg dich nicht.

Der Riese, riesengroß,

fand die Idee echt famos.

Er stand nun still und leise da,

der Wicht fand es wunderbar.

Nun kann dich niemand mehr sehen,

bleib einfach dort in der Ecke stehen.

Der kleine Wicht ja garnicht dumm,

schaut sich erst mal in der Höhle um.

Doch der Riese denkt sich nun,

wann darf ich mich bewegen tun.

Nun stand der Zwerg, am Fuße des Riesen,

da mußte dieser ordentlich niesen.

HATSCHIIIIIII!

Schwupps nun ist der kluge Zwerg,

verschwunden in dem großen Berg.

 

Gedichtet von Sandra

 

 

 

 

 

 


Avatar von Sandra

Geschrieben von von Sandra [Profil] am 29.08.2008

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 33 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.13 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 12314


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Zuckerschnute 29.08.2008, 18:29:16  
Avatar kein BildHallo Sandra, schön geschrieben doch eine kleine Kritik hätte ich doch, der große Riese riesengroß!! das Wort groß vor dem Riesen hätte ich weg gelassen. Nicht böse sein ist für mich doppelt -gemoppelt.

 von Sandra 02.09.2008, 11:17:02  
Avatar von SandraDanke!  Ich bin doch nicht böse. Ich werd es ändern. Gruß!

 Zuckerschnute 07.09.2008, 20:06:46  
Avatar kein BildWundere dich nicht wenn der Punktestand nicht mehr stimmt fleissige Wichtel (Neider) waren am Werk es soll nicht dich treffen sondern mich doch dabei werden alle mitgezogen das haben diese nicht überlegt...

 von Sandra 08.09.2008, 08:21:13  
Avatar von SandraAch weißt du Zuckerschnute ... es gibt leider neider aus den kommt nichts vernünftiges ... ich sehe das total locker. Der eine mag es der andere nicht.

 von Sandra 08.09.2008, 08:22:23  
Avatar von SandraDer eine ist NEIDISCH der andere gönnt es einem. Ich bin schon etwas älter und mir ist das total egal ob jemand das mag oder nicht.

 von Sandra 08.09.2008, 08:23:43  
Avatar von SandraIch schreibe weil es mir A gefällt und B weil ich es schön finde wenn andere das lesen können. Kritik finde ich auch total in ordnung. Du schreibst sehr schön mach einfach weiter Zuckerschnute.

 Thomas 12.09.2008, 20:53:43  
Avatar kein BildIch finds super und werds meinem kleinem vorlesen, der wird sich freuen :-)

 von Sandra 13.10.2008, 15:05:58  
Avatar von SandraDanke das freut mich Thomas!

 Hoffi 22.01.2010, 17:06:10  
Avatar kein BildDein Werk hat mich echt Umgehauen-einfach Klasse Wunderschön gereimt und einfach fließend zu lesen. Meiner kleinen hat es auch gefallen :) Bravo

 von Sandra 12.07.2010, 16:49:46  
Avatar von SandraDanke Hoffi!!

 ^i^ 05.11.2010, 14:34:15  
Avatar ^i^Das finde ich total toll ... super für Kinder!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von von Sandra

Als ich
Vom Himmel fällt ein Stern
Ein Unfall
Wenn..
Über Menschen richten!
WARUM
Spiegel
Wasser
Der Maler
Schnee

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma