>
Gedicht drucken


Wo wir einst geboren

  

Sehnsucht in unseren Herzen,
zur Heimat schwebt der Sinn.
Gedanken eilen schon voraus.
Im Urlaub fliegen wir dorthin.
 
Flug von Sydney über Singapur
zurück ins geliebte Heimatland.
Die große Liebe vor Jahren Ade
Bayern, verlassenes Zauberland.
 
Wir beide, jung und so verliebt.
Das ferne Australien als Traum.
Das war vor nun dreißig Jahren.
Vergangen man glaubt es kaum.
 
Geblieben Herzens Erinnerung,
wo fliest in Adern  Bayern Blut?
Die Fahne blau --- weiß kariert.
Auf dem Dach vom Rittergut.
 
 
Wo die Weißwurst schmeckt.
Ein wiederklommen gewagt.
Der Leberkäse Geister weckt,
wird bayrische Kultur bejaht.




Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 17.03.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Bayern, Australien

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 905


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 17.03.2014, 07:20:21  
Avatar arniderersteDu bist wirklich ein Tausendsasa mit großen Herz für unsere lieben Freunde. glg arni

 schwarz/weiß 17.03.2014, 07:31:54  
Avatar schwarz/weißHallo und Danke arni. Du kommst auch noch dran. Es freut mich dich Kennengelernt zu haben! glf.s/w.

 HB Panther 17.03.2014, 16:55:06  
Avatar HB Pantherschade das es die liebe possum und ihr lieber mann noch nicht lesen können.....das ist ein zusätzliches schönes geschenk!

 shalimee 17.03.2014, 17:44:44  
Avatar shalimeeLieber S/W, unsere Possum wird sicher gleich bei ihrer Ankunft in der Heimat deine tollen Zeilen zuerst lesen,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 18.03.2014, 00:02:15  
Avatar schwarz/weißDankeschön, nun rollen die Steine wieder Normal. s/w.

 possum 20.04.2014, 06:09:35  
Avatar possumHallo lieber s w, dies sind wirklich so allerliebste Zeilen, leider komme ich erst jetzt dazu manchmal in den Zeilen zu stöbern! Wie recht du doch hast auch mit diesen Weißwürsten, wo ich doch normal kein Fleisch esse, aber konnte nicht widerstehen! Danke dir ganz lieb für diese Zeilen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma