>
Gedicht drucken


Dich noch einmal halten

 





Dich
noch einmal
halten






In trauer

meine
tränen fließen
denn du fehlst mir
doch so sehr
sie werden deshalb
täglich mehr


ich würde
dich so gerne
noch einmal halten
lieb und innig
unseren tag
gestalten


nur mit dir
hier in diesem
zimmer
so wie früher
in einer geborgenheit
wie immer


zu zweit
auf einem sessel
zart kuschelnd
in deinem arm
die nähe zärtlich spüren
liebevoll und warm


wir zogen
leis miteinander
in freude und im leid
alles was da war
wurde von uns
geteilt


du ein teil 
von mir
ich war eins von dir
unsere zeit zusammen
war ein
wundervolles wir


jetzt sitz
ich hier alleine
besuche dich am grab
bitterlich dort weine
weil ich dich
nicht hier hab


blutend

in der sehnsucht
fühl stiche tief im herz
muß peinvoll
und schwer tragen
in meinem stillen
schmerz

allein

nun an den tagen













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.02.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1693


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Avalon 20.02.2014, 21:56:44  
Avatar AvalonWie traurig...musste zuerst an meinen Bruder denken, so schöne erinnerungen als wir aufgewachsen sind..und dann gegen schluss..mir stehen die Tränen im Augwinkel, jemanden zu verlieren, der dir so nahe stand..ein verlust der ein stück von mir mitnehmen würde.

 possum 20.02.2014, 22:01:56  
Avatar possumO liebe Avalon, dies ist aber traurig! Ich schicke dir eine liebe Umarmung! Es ist sehr traurig für die Menschen, die den Abschied erleben müssen. Und doch muß man stark sein und den eigenen Weg hier auf Erden gehen! Ganz liebe Grüße an dich!

 Avalon 20.02.2014, 22:05:37  
Avatar AvalonVersteh mich nicht falsch possum, ich habe meinen Bruder nicht verloren - gott seidank. Deine ersten abschnitte erinnerten moch nur an diese besondere liebe und vertrautheit die wir teilen, als das gedicht dann von verlust begann zu sprechen..nur schon die vorstellung weicht mich auf.. du hast eine ganz besondere art mit deinen Gedichten ein Herz zu berühren liebe possum

 possum 20.02.2014, 22:10:18  
Avatar possumAch da bin ich aber nun total erleichtert liebe Avalon, schön dass du mir dies noch mitgeteilt hast ... da kommt bei mir für dich nun die Freude auf, denn es hat mich sehr beschäftigt! Genieße ihn solange du es kannst, mein Bruder ist leider schon verstorben, sowie die Eltern, aber meinen Mann und die Kinder darf ich noch genießen! Liebe Grüße!

 micha221b 20.02.2014, 22:22:50  
Avatar micha221bEin Gedicht dass mich sehr berührt.Der Tod kann ein Leben beenden aber niemals die Liebe. Lieber Gruß Micha

 possum 20.02.2014, 22:26:04  
Avatar possumHallo lieber micha, ja so ist es, Danke dir ganz lieb. Herzliche Grüße sende ich umgehend mit Sternen der Welt zu dir!

 Avalon 21.02.2014, 00:06:58  
Avatar AvalonTut mir leid liebe possum... deine familie geniesst dich bestimmt genauso! Lg avalon

 possum 21.02.2014, 00:14:23  
Avatar possumDanke liebe Avalon, der Tod muß nicht unbedingt etwas Schlimmes sein, er gehört dazu und manchmal muß er auch geliebte Menschen dabei vom Leid erlösen. Wir, die zurück bleiben vermissen sie, dennoch glaube ich fest daran, dass eine Verbindung mit den Seelen besteht, die wir nicht erklären können und auch nicht müssen! Danke dir ganz lieb und eine Gute Nacht wünsch ich dir!

 HB Panther 21.02.2014, 04:58:51  
Avatar HB Pantherach liebste possum, panthers tränen rollen wieder innerlich! Ich glaube daran das wir alle wieder sehen! Und wenn du dich zu einsam fühlst, das hast ja noch den kleinen panther :-) deine zeilen wieder so wundervoll....sie springen aus meinem bildschirm und finden den weg zu meinem herzen! Ganz ganz großes kino! Bin so stolz auf dich und werde dich ewig lieb haben! Liebe samantha, auch dir alles liebe, mögest du mit deinem bruder immer glücklich sein, haltet zusammen!!!

 possum 21.02.2014, 05:46:39  
Avatar possumOch lieber Panther, dies ist so allerliebst, Danke sag ich aus meinem Herzen und schicke dir noch schnell einige Sterne für die Nacht, bevor der Morgen kommt mit lieben Grüßen!

 possum 21.02.2014, 06:00:39  
Avatar possumHappy Birthday, lieber Panther, schön dass du da bist! Love you! Genieße deine Zeit!

 homepoet 21.02.2014, 07:44:46  
Avatar homepoetwenn liebe menschen gehen ist das immer traurig doch auch andere brauchen deine liebe die du vorher vieleicht garnicht hast bemerkt deswegen ist der tod immer ein kleiner neuanfang glg

 possum 21.02.2014, 08:21:38  
Avatar possumLieber homepoet, da hast du mir liebe Gedanken geschickt. Wenn man so nachdenkt ist ja alles Leben eigentlich ein Kommen und Gehen! Danke dir herzlich und liebe Grüße schicke ich durch die Welt!

 schwarz/weiß 21.02.2014, 11:00:27  
Avatar schwarz/weißWarmherzig geschrieben. glg.s/w.

 Angélique Duvier 21.02.2014, 11:32:14  
Avatar Angélique DuvierLiebe ist stärker als der Tod! Liebe Grüße, Angélique

 possum 21.02.2014, 11:33:51  
Avatar possumHerzlichen Dank lieber s w und liebe Angelique! Liebe Grüße schicke ich auf die Reise!

 shalimee 22.02.2014, 10:34:49  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine wundervollen Zeilen haben mich tief berührt, jetzt muss ich mir erst mal ein Tutelu holen,,,lg Shalimee

 possum 22.02.2014, 21:16:59  
Avatar possumO liebe shalimee, dies ist ein netter Ausdruck, Tutelu, er hört sich allerliebst an! Danke dir ganz lieb und genieße deinen Abend. Ich schicke dir herzliche Grüße dazu!

 Ang Boehm 24.02.2014, 18:03:43  
Avatar kein BildWie tief gefühlvoll leidvoll liebevoll ...Sehnsucht und Trauer sind so starke Gefühle so tiefer Scherz so tiefe Narben so ein Leid :( Wunderschön geschrieben die Liebe und die Trauer beschrieben wundervoll !!!!

 possum 24.02.2014, 21:30:12  
Avatar possumDanke dir allerliebst, liebe Angelina! Herzliche Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma