>
Gedicht drucken


In Frieden

 





In
Frieden




Dein

leib er
ruht nun sanft
im grab
erlöst von allen
schmerzen


wir stehen
trauern
nun allein
fühlen dich nah
im herzen


die reise
deiner seele

führt dich
zur unendlichkeit
in ihrer
unbekannten
zeit


es ist 
frieden

der dich
dorthin begleitet
vom chor
der engel liebevoll
geleitet


in einer 
melodie

die dich
auf wolken trägt
ohne der pein
die deinen körper
länger prägt


du kehrst
heim


...



wir jedoch
vermissen dich

werden hier
auf erden bleiben
im stillen
oftmals leiden


bis es
ein

wiedersehen
gibt
dort wo man sich
erneut dann
liebt











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 982


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 27.01.2014, 05:07:25  
Avatar schwarz/weißSorry, bis" Bis du kehrst Heim"- hätte das Gedicht nach meiner Meinung noch mehr Aussagekraft. Aber nur so mein Gespür. Wunderbare Sterne sende ich dir.glg.

 possum 27.01.2014, 05:29:17  
Avatar possumHallo lieber s w ... da hast du vielleicht recht, wenn ich es abschließen würde mit du kehrst heim, anderer seits wollte ich mit den beiden letzten Absätzen den Menschen mehr Hoffnung zusprechen ... bin noch hin und her gerissen .... eben Einstein..! Danke dir ganz lieb und herzliche Grüße an dich!

 Ichhalt 27.01.2014, 12:57:59  
Avatar IchhaltIch finde das Gedicht aussagekräftig, auch wenn du nur weniger Worte verwendest - GLG

 HB Panther 27.01.2014, 15:39:10  
Avatar HB Panther5 tränen verlassen mein gesicht und landen auf dein weißes blatt papier!!!

 Ang Boehm 27.01.2014, 18:43:57  
Avatar kein BildWunderschön sehr traurig hat mich berührt ;) Du bist eine RIESEN Künstlerin ...Ich habe großen Respekt ;) Liebe Grüße und 5 Sterne die deine Finger erleuchten lassen hihi ;) Angelina

 possum 27.01.2014, 20:17:17  
Avatar possumHallo ... liebe ichhalt ... lieber Panther ... und liebe Angelina, habt alle ganz lieben Dank, schön, wenn euch die Zeilen angesprochen haben! Ganz liebe Grüße gehen über die Welt!

 shalimee 28.01.2014, 20:57:41  
Avatar shalimeeLiebe Possum, wunderschöne und doch traurige Zeilen, alle Sterne sind zu dir unterwegs,,,lg Shalimee

 possum 28.01.2014, 21:02:38  
Avatar possumHallo liebe shalimee, leider mußten wir in letzter Zeit einige Menschen verabschieden. Aber manchmal fühlt man sogar für den Betroffenen etwas Gölück, wenn Schmerzen an einen Punkt gelangen, wo sie kaum noch erträglich werden! Danke dir ganz lieb und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma