>
Gedicht drucken


Eisblumen


Eisblumen

Sterne erblühen,
im ewigen Eis.
Scheinen so golden im Licht.

Einsam verglühen,
im blendenden weiß
Waren sie einst uns ganz dicht.

Traurige Tränen,
gefroren nun hart.
Perlen aus dunkelster Macht.

Sagen erwähnen,
nur selten die Saat.
Von Blumen im Eise der Nacht.

Lange verloren,
ein lebender Stern.
Blühten die Blumen doch zart.

Sterbend erfroren,
im Schattenreich fern.
Eisblumen blühend erstarrt.


....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 11.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1516


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 11.01.2014, 18:50:23  
Avatar EisblumeWunderschön!! Ich bin ja eine Eisblume ;) Habe ganz zu Anfang ein Gedicht mit dem Namen geschrieben :D Ebenso wie ich auch ein Gedicht mit dem Namen Elemente geschrieben habe.... ;D Es gibt Parallelen zwischen unseren Gedanken... Nur kannst du sie so gefühlvoll und herausragend niederschreiben, das ich jedes mal vor Erfurcht erzitter :) Du bist mein großes Vorbild ;)

 shalimee 11.01.2014, 18:50:24  
Avatar shalimeeLieber Arni, die Eisblumen blühen so zart wie deine wunderschönen Zeilen,,,lg Shalimee

 HB Panther 11.01.2014, 20:25:35  
Avatar HB Pantherwow, das muß einem erstmal gelingen, tolle form, tolle zeilen vondem ersten bis zum letzten wort! Ganz großes Kino!!!

 possum 11.01.2014, 20:27:16  
Avatar possumHallo lieber arni, wieder ein ganz feiner Genuß, den ich hier lesen darf! Liebe Grüße an dich!

 arnidererste 11.01.2014, 20:39:35  
Avatar arniderersteLiebe Eisblume, erst einmal freue ich mich sehr über deinen wunderschönen Kommentar. Die Parallelen zwischen den Gedanken sind es, die uns Menschen einander näher bringen und verstehen lassen. Vorbilder hingegen, sind nur so lange von Nöten (wenn überhaupt) bis du dich selber gefunden hast. Viele suchen sich ein ganzes Leben lang und werden sich nie finden. Doch glaube mir, du findest dich und vieleicheit hast du dich ja schon längst gefunden. Hermann Hesse schrieb in seinem Buch - Siddhar - einmal. - Bei mir selbst will ich lernen -. Meines Erachtens, ein sehr weiser Ratschlag. Vielen Herzlichen Dank. arni

 Eisblume 11.01.2014, 22:48:51  
Avatar EisblumeDanke arni, ich weiß das ich lernen muss, meinen eigenen Weg zu gehen und nicht immer anderen hinterher zu laufen... LG :)

 schwarz/weiß 12.01.2014, 04:54:47  
Avatar schwarz/weißLieber arni, ich Ordne dein Gedicht als sehr Wertvoll ein. Gleich springen auch sehr gute Kommentare heraus. Es ist nun mal die Kultur eines sehr guten Gedichtes,das daraus Kommentare entspringen. Nicht , von vornherein , ich will, brauche nicht....!? glg. s/w.

 The True 12.01.2014, 12:34:26  
Avatar kein BildWOW, ich müsste jetzt mein Wörterbuch aufschlagen um die ganzen wunderbaren Wörter zufinfen die dein grandioses Gedicht beschreiben.., Franzi

 arnidererste 12.01.2014, 12:47:43  
Avatar arniderersteVon ganzen Herzen meinen Dank, für eure Mühe und die lieben Kommentare. arni

 Philipp-3 19.02.2014, 11:41:57  
Avatar Philipp-3Eisblumen wie ferne Sterne heute besonders gerne mir angesehn.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma