>
Gedicht drucken


Zu Schnell??

 

Zu Schnell…?

 


(Änsch und Jo )

 

Ach Jo, weißt du noch den Tag

Denk einmal an die Jugend zurück

Mit Karacho ging’s den Berg hinab

das Tal sah uns in einem Stück

 

Ach Jo, wo warst du heute nur

Fühlte mich ganz alleine

Geriet etwas aus der Spur

Und geknotet lag mein Beine

 

Ach Jo, warum bist du Sauer

ja darfst ruhig mal sprechen

Mir läuft rings ein kalter Schauer

Da am Po spür ich Gebrechen

 

Ach Jo, sei doch wieder nette

Gefesselt bin ich an die Liegen

Ich deine arme Kanzlerette

muss vom Bett nun dirigieren

 

Oh Änsch, gib doch mal Ruh

Ich ebnete dir die Loipe

mit deinem schnellen Schuh

Überrolltest du fast alle Leute

 

Oh Änsch, hör mich bitte an

Wohl klingen nicht die Worte

Klar mit diesem  Affenzahn (von 7 kmh)

Bricht nun mal die schickste Torte





 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 07.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 982


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.01.2014, 20:42:12  
Avatar possumLiebe shalimee ... also dein Einfallsreichtum und dann was immer wieder dabei rauskommt ... durfte schmunzeln ... Danke dir und lieb e Grüße ziehen gleich los mit ihren Sternen!

 shalimee 07.01.2014, 20:56:05  
Avatar shalimeeLiebe Possum, vielen Dank für dein Lob und die Sterne,,,Liebe Grüße in deinen frühen Morgen,,,Shalimee

 schwarz/weiß 08.01.2014, 00:39:53  
Avatar schwarz/weißFrau Merkel,dazu fällt mir ein....!? Eine Frau ist gestürzt, beide Arme in Gips sagt zu ihrem Mann,der Arzt hat gesagt ich muss die Arme Ruhig halten.Sagt der Mann, stell dir vor du wärst auf den Mund gefallen!!! Dein Gedicht gefällt mir, sende Sterne damit du nicht stürzt. glg.s/w.

 HB Panther 08.01.2014, 01:33:40  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, mache es mir doch nicht schwer :-(, Habe es nun mehrmals gelesen, weiß ja mir fällt es manchmal schwer! Bitte sage mir wieder etwas über dein werk!! Gerne kannst du es auch als pn schicken. Handwerklich finde ich es etwas schwach, also vom leserischen....dir ganz liebe grüße!

 shalimee 08.01.2014, 09:47:28  
Avatar shalimeeLieber S/W, wie ich sehe hast du die Worte verstanden, lieber Panther ich schick dir eine Übersetzung, ich interessiere mich auch nicht wirklich für die politik, aber ab und an schon ;-),,,lg Shalimee

 HB Panther 08.01.2014, 15:42:07  
Avatar HB Pantherdie politik ist wichtig, wichtig ihre lügen und vorhaben im augen zu behalten :-) danke habe dein gedicht jetzt verstanden, der armen angela wünsche ich gute besserung und ihrem mann mehr eierrr hihihi, verzeihe den ausdruck :-)

 shalimee 08.01.2014, 20:50:56  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Panther,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma