>
Gedicht drucken


Richtig und Falsch


Kann das richtig sein, wenn es sich so falsch anfühlt?
Bin ich zu empfindlich weil es tief in mir Unbehagen anrührt?

Bin ich immer auf dem rechten Weg gelaufen?
Ist in meinem Leben zu viel schief gelaufen?

Was ist wirklich wichtig?
Ist mein Leben richtig?

Ist alles was du machst wirklich gut?
Um meinen eigenen Weg zu gehen habe ich zu wenig Mut

Warum bist du mir so wichtig? 
Kann ich erkennen, wenn du etwas tust, das ist nicht richtig?

Habe ich die Kraft mich von dir abzuwenden
Werde ich es schaffen, dich nicht mehr zu lieben?

Kann ich mich blind auf dich verlassen?
Warum kann ich dich nicht hassen?

Ich will nie etwas falsches tun
Meine Angst wird niemals ruhen

Ich will doch nur das richtige tun
Habe zu viel Angst um diesen Schritt zu gehen

Ich will perfekt sein
Mache mich ganz klein

Ich kann nicht entscheiden, ob das hier richtig ist
Doch jetzt frage ich mich, ob das so wichtig ist?






Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 05.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Vorbild, falsch, oder, richtig, Angst, Unsicherheit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3648


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 05.01.2014, 21:44:22  
Avatar possumHallo liebe Eisblume, es ist sehr schwer, eigentlich ist es gar nicht möglich, jeden alles richtig zu machen, man kann sich auch selber nicht aufgeben dafür ... deine innere Stimme sagt dir wie es am Besten ist! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 05.01.2014, 22:28:43  
Avatar shalimeedu musst dich für niemanden verbiegen, wer dich nicht so akzeptiert wie du bist hat deine Nähe nicht verdient, wir machen alle Fehler, aber man lernt auch daraus, schau den Menschen in die Augen und lächle,,,lg Shalimee

 HB Panther 06.01.2014, 14:46:38  
Avatar HB Pantherkann mich nur den oberen kommentaren anschließen! Sei einfach du selbst und suche jemand der dich so lieb, wie du bist! Habe gedult, deine zeilen haben mir sehr gut gefallen!

 arnidererste 06.01.2014, 19:48:39  
Avatar arniderersteWo liebe ist, ist für Hass kein Platz. Vertraue auf dein Herz, du hast das Recht so zu sein wie du bist...immer. glg arni

 Ang Boehm 06.01.2014, 20:03:09  
Avatar kein BildRichtig gut ... ich wusste das es gut wird toll ;) RESPEKT vor deiner Wuderfeder

 possum 07.01.2014, 02:02:19  
Avatar possumLiebe Eisblume, jetzt war doch soeben ein kleines Vöglein an meiner Fesnterscheibe und wartete geduldig auf die lieben Geburtstagsgrüße zu dir, damit sie bei dir mit den lieben Wünschen ankommen ... ps. ich sagte noch, er soll dir ein wunderschönes Lied singen ... HAPPY BIRTHDAY ...!

 Eisblume 07.01.2014, 09:18:39  
Avatar EisblumeHallo liebste Possum, das freut mich riesig! :*) Woher weißt du denn, das ich Geburtstag habe?? :D Ich danke dir ganz Herzlich, habe den Vogel heute morgen ein Lied zwitschern gehört.... :)3

 possum 07.01.2014, 10:27:03  
Avatar possumHabe ich zufällig im Forum gesehen ... Eisblume hat Geburtstag, da dachte ich mir, schicke ich schnell liebe Grüße ... ich wünsche dir einen wundervollen Tag, freut mich, dass dies Vöglein bereits ein Lied trällerte! Liebe Grüße noch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma