>
Gedicht drucken


Sternkinderzelt

Sternkinderzelt

 

Haus mit Vorgarten

Kinderlachen jeden Tag

Junge Liebe wächst

 

Heiliger Abend

Die Mutter spürt zwei Herzen

Pochen leise nur

 

Ein Regenbogen

Leuchtend in christlicher Nacht

Engel verstummen

 

Aus dem Mutterherz

Blutige Tränen fallen

Grau das Morgenrot

 

Zwei weiße Federn

Schweben über die Brücke

Zum Sternkinderzelt






Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 05.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 840


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 05.01.2014, 20:05:03  
Avatar HB Pantherwelche traurige zum nachdenken anregende zeilen! Sehe ich es richtig? handelt es sich um ein kindestod? Engel verstummen-Mutterherz-Blutige Tränen-Morgen(rot)......bin gespannt auf deine erklärung, dir ganz liebe grüße!

 possum 05.01.2014, 20:51:27  
Avatar possumLiebe shalimee, dies sind wunderbare Zeilen, muß jetzt etwas mit Tränen kämpfen, denn gestern bekam ich von einer lieben Bekannten die Nachricht, dass ein Baby, welches noch nicht geboren war verstorben ist.Ich fühle so sehr mit allen Menschen, die dies erleben müssen! Danke dir für die Zeilen und liebe Grüße schicke ich mit leuchtenden Sternen für all die kleinen Seelen!

 shalimee 05.01.2014, 21:10:50  
Avatar shalimeeoh, ihr Lieben, ich werde das Gedicht noch etwas erweitern damit ihr es besser versteht

 possum 05.01.2014, 21:50:21  
Avatar possumLiebe shalimee, oder handelt es sich um den Tod eines älteren Kindes, ach dies ist auch so traurig ... Bin im Moment etwas melanchonisch. Liebe Grüße liebe shalimee!

 shalimee 05.01.2014, 21:58:39  
Avatar shalimeedie junge Familie hatte gerade ihr Häuschen in der Nachbarschaft meiner Tochter fertig und alle freuten sich auf das Weihnachtsfest. Am heiligen Abend klopfte der junge Vater an die Tür und stand da mit seinen beiden kleinen Kindern und bat uns mit ihnen Weihnachten zu feiern, da seine Frau die Zwillinge, die sie unter ihrem Herzen trug, verloren hatte. Die Großeltern, die auch dort wohnen, hatten ihnen ihre Hilfe leider versagt,,,lg Shalimee

 possum 05.01.2014, 22:08:00  
Avatar possumLiebe shalimee, ich dachte es fast, weil du von zwei Herzen gesprochen hast, aber ist denn das nicht so sehr traurig, auch dies Verhalten der Großeltern noch über dem Schicksal, jetzt habe ich eine Gänsehaut ... Danke dir und gut, dass ihr für sie da ward! Dafür gibst jetzt nochmal eine dicke Umarmung!

 Ichhalt 05.01.2014, 22:28:09  
Avatar IchhaltAlles Gute, fühle dich gedrückt - GLG

 schwarz/weiß 06.01.2014, 00:31:04  
Avatar schwarz/weißOhne Worte! glg. s/w.

 shalimee 06.01.2014, 09:14:22  
Avatar shalimeeliebe Ichhalt und lieber S/W, vielen Dank,,,lg Shalimee

 arnidererste 06.01.2014, 20:41:13  
Avatar arniderersteDie Gefühle überschlagen sich gerade...heftig. glg arni

 Ang Boehm 06.01.2014, 20:42:10  
Avatar kein BildSehr berührend geschrieben ....Die Geschichte echt tragisch...Fühle dich gedrückt super Zeilen LG Angelina

 shalimee 07.01.2014, 20:57:57  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Angelina und lieber Arni,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma